Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche

Valin96
Valin96
✭✭✭
Wollte nur mal Schreiben wie begeistert ich von der neuen Gruppensuche bin.
Seid meine NB V1 ist ( 4 Tage ) mache ich die Gold jeden Tag und habe innerhalb
weniger Minuten ne Gruppe .
Lord Rogamon V16 Templer
Janis al Thor V16 NB
Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Vegetation
    Also ich habe gestern mit meinem V5 die Gruppensuche aktiviert für silber und habe es nach 10 min abgerochen weil ich in keine Gruppe kam...
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Silber habe ich noch nicht probiert
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Also ich habe gestern mit meinem V5 die Gruppensuche aktiviert für silber und habe es nach 10 min abgerochen weil ich in keine Gruppe kam...

10 min sind aber nicht besonders lang...^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Silber scheint auch weniger gesucht zu werden. Gold geht eigentlich immer recht fix...

Obs bei silber dran liegt, dass es weniger machen oder die Gruppensuche nicht richtig bedienen und nach vetverliesen suchen weiß ich nicht.
    Aufm PTS sieht die Gruppensuche auf jeden Fall aufgeräumter aus und spätestens wenn die Leute sehen es gibt ne Belohnungskiste und 100k xp extra für die Daily übers Gruppensuchtool sollte es auf jeden Fall noch schneller gehen....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    hört sich gut an,
    bin gespannt auf die Diebesgilde B)
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich freue mich auch, dass die zielgerichtete Gruppensuche zum allianzübergreifendem Finden gut funktioniert, wenn mans einmal raus hat. Ich habe Bekannte, die sagen was anderes, denen attestiere ich aber auch, dass sie uU zu blöd sind, mit dem Tool richtig umzugehen *g
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    denen attestiere ich aber auch, dass sie uU zu blöd sind, mit dem Tool richtig umzugehen *g

Hahaha :D

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na is aber so. das tool findet dich bspw nicht, wenn du in cyro bist, oder in der mahlstromarena o.ä., wenn die leute nicht in der lage sind, ihre rollen korrekt festzulegen, funktioniert es natürlich auch nicht richtig... *hust
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Korrekt. Wenn ich mal jemanden gezielt aus einer anderen Allianz in die Gruppe holen wollte, hat es immer geklappt. Spätestens beim 2 versuch...
    ESO Stream Team Partner
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ja wir finden uns eigentlich auch immer recht zuverlässig über die Gruppensuche, wenn wir aus verschiedenen Allianzen sind :) es gab da eigentlich nur einmal Probleme. Dennoch freue ich mich auf die neue Gruppensuche, da wirds noch besser :)
    Edited by Niki84 on 11. Februar 2016 12:10
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Vegetation
    Dann könnt ihr mir ja vieleicht sagen was ich falsch gemacht habe: ich hab verteidiger ausgewählt und bei verliese gestern diese Schwarzherz dings ausgewählt uns suche gestartet. ich war Dolchsturz und wollte gezielt mit 3 freunden aus ebenerz zusammen das machen. Sie klicken also auf suche verlies und schwarzherz und ich ebenfalls, beides zeitgleich nur mir waren unterschiedliche Gebiete: ich in Sturmhafen und sie keine ahnung, halt das wo es die Dailys bei Ebenerz gibt. Nach 10 min haben wirs dann abgebrochen weil sie und ich Niemanden gefunden haben...
    Über die freundlesliste konnten wir uns nicht einladen. Ich bin Vet 5 und die waren zwischen vet 3 und 7...
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Der Gruppenleiter kann z.B. gezielt nach Verteidigern suchen. Dann listest Du dich entsprechend und dann sollte es klappen.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Dann könnt ihr mir ja vieleicht sagen was ich falsch gemacht habe: ich hab verteidiger ausgewählt und bei verliese gestern diese Schwarzherz dings ausgewählt uns suche gestartet. ich war Dolchsturz und wollte gezielt mit 3 freunden aus ebenerz zusammen das machen. Sie klicken also auf suche verlies und schwarzherz und ich ebenfalls, beides zeitgleich nur mir waren unterschiedliche Gebiete: ich in Sturmhafen und sie keine ahnung, halt das wo es die Dailys bei Ebenerz gibt. Nach 10 min haben wirs dann abgebrochen weil sie und ich Niemanden gefunden haben...
    Über die freundlesliste konnten wir uns nicht einladen. Ich bin Vet 5 und die waren zwischen vet 3 und 7...

Wichtig ist, dass alle Suchenden auch ihre Rollen richtig gesetzt haben. Ergo niemand in der 3er-Gruppe zufällig Tank & DD oder Heiler & DD ausgewählt hat. Ein Tank wird gesucht, dann müsst ihr euch auch so in der Rollenverteilung listen: 3er-Gruppe Heiler/DD/DD und der gesuchte Tank.

Zu Hauptbetriebszeiten der Golddailies kann man auch gerne mal mit der Rollenverteilung schwindeln, wenn bspw. in der Suche immer wieder der falsche Tank in der Gruppe landet...oder falscher Heiler. Nur muss man immer wieder auf das Tank/Heiler/DD/DD-Prinzip der Gruppensuche achten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Der Gruppenleiter kann z.B. gezielt nach Verteidigern suchen. Dann listest Du dich entsprechend und dann sollte es klappen.

Gezielt kann man nicht suchen. Denn das Tool entscheidet was gesucht wird, nach bekannter 4er gruppen formation. 1 tank , 1 Heiler und 2 dd...
    Rest wie Verbal oben richtig beschrieben hat...
    ESO Stream Team Partner
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Genau denn die Heiler sind immer beschäftigt und komme als letztes in die Gruppe ;)
    Edited by Valin96 on 11. Februar 2016 13:23
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Dachte man kann auswählen was noch benötigt wird.

Sorry für die falsche Auskunft
    Edited by Kitfisto on 11. Februar 2016 14:06
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »

das oben rechts ist immer die eigene rolle ^^
  • Exxter
    Exxter
    Valin96 schrieb: »
    Wollte nur mal Schreiben wie begeistert ich von der neuen Gruppensuche bin.
    Seid meine NB V1 ist ( 4 Tage ) mache ich die Gold jeden Tag und habe innerhalb
    weniger Minuten ne Gruppe .

Meinst du damit die Gruppensuche aufm PTS oder im jetzigen? Im jetzigen haben wir auch immer mal wieder Probleme. Die Gruppe für Gold zusammenzubringen haben wir noch nie geschafft. Zusammenstellung wie hier schon mal erwähnt, 2x DD 1x Heiler und ein Tank bei einer anderen Alli. Ich suche also den Tank, wähle das jeweilige Verlies vom Gold aus und klicke auf Suche, da stellt er automatisch das Verlies auf Gefängnis der Kaiserstadt um, der Tank hat das IC-DLC aber nicht. Funktioniert bei Silber relativ zuverlässig mittlerweile, bei Gold aber nicht. Oder gibts da auch ein besonderes Primborium, damit das funktioniert?

Ich hoffe und wünsche ja, dass man mit dem nächsten großen Patch einfach über die Freundesliste auch Alli-Übergreifend einladen kann. Obwohl, wenns da eine Truhe gibt auch wieder nicht :D.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Ich meinte nicht die PTS sondern den Live Server
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Was ich noch vermisse ist ein Großgruppenfinder fürs PVP. Wie oft renne ich in die Kaiserstadt, bin drin und finde keine Gruppe. Da wäre es doch cool, wenn ich vorher mittels Gruppentool schauen kann, ob eine Raidgruppe bereits existiert.

Es könnten somit alle PVP Gruppen automatisch in dem Gruppenfindertool unter PVPGruppen aufgelistet werden, wobei die Spielernamen und Klassen ersichtlich sind und man sich somit eine Gruppe aussuchen kann, der man beitreten möchte. Da es natürlich auch Gruppen gibt, die nur Leute mit TS aufnehmen, können diese dann eine ungesehene Gruppe starten, eine sogenannte Geheimgruppe, die niemand sieht.

Man könnte das auch so handhaben, dass der Gruppenanführer der Auflistung seiner Gruppe im Gruppentool zustimmen muss.

Wie auch immer es umgesetzt wird, ich fände es gut, wenn vorhandene Gruppen aufgelistet werden und man bestehenden Gruppen beitreten kann.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Was ich noch vermisse ist ein Großgruppenfinder fürs PVP. Wie oft renne ich in die Kaiserstadt, bin drin und finde keine Gruppe. Da wäre es doch cool, wenn ich vorher mittels Gruppentool schauen kann, ob eine Raidgruppe bereits existiert.
    ...

Mit der Diebesgilde kommt jedenfalls die Suche für die PvP-Gebiete. Wenn auch keine Auflistung bereits vorhandener.
    Bilder vom PTS:
    gruppensuchecyqaj2r1oeuh.jpg
    gruppensucheic73pmhx8eu2.jpg
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oooh, das is auch komplett an mir vorüber gegangen... Find ich eine gute Neuerung. Danke der Aufklärung^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.