Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mit welchem Account funktioniert das Erstellen von Tickets?

HephaistosII
HephaistosII
✭✭
Mit welchem Account muss ich mich zum Erstellen von Tickets unter https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login?p_next_page=ask anmelden?

Der Forumsaccount funktioniert hier im Forum problemlos. Mein Bethesda-Account funktioniert auf den Bethesda-Seiten problemlos. Der Bethesda.NET-Account funktioniert dort ebenfalls ohne Probleme. Nur unter dem o.g. URL erhalte ich mit allen drei Accounts die Meldung:

Authentifizierungsfehler
UserID und/ oder Passwort wurde(n) falsch eingegeben.


Eine Neuregistrierung scheitert daran, dass mein Username (logischerweise) schon existiert. Ein Zusenden eines neues Passwortes scheitert an der angeblich nicht existenten eMail-Adresse.

@ZOS_KaiSchober möchte mir nur helfen, wenn ich eine Ticketnummer habe. Ich kann aber kein Ticket anlegen, da mir der Zugang verweigert wird. Ich habe @ZOS_KaiSchober via PM angeschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten.

Langsam finde ich das Ganze nicht mehr lustig..... Erst werden mir seit Monaten die ESO+-Kronen verweigert, dann die Hilfe, weil ich kein Ticket anlegen darf.

Wenn mir Zenimax mit diesem Verhalten sagen möchte, dass sie mein Geld nicht haben möchten, dann kann ich damit gut leben.
Plattform: Xbox ONE
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Nachtrag zu den Browsern, mit denen ich es versucht habe:

    Mozilla Firefox Version 44.0.2
    Google Chrome Version 48.0.2564.109
    Microsoft Edge 25.10586.0.0

    Allen drei Browser habe ich in meiner VM als jungfräuliche Installationen ohne AddOns und Plugins laufen.
    Edited by HephaistosII on 13. Februar 2016 14:05
    Plattform: Xbox ONE
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Login den Du beim Spiel selbst verwendest, ist auch der der bei der Anmeldung für die Hilfe-Seiten abgefragt wird.
    Da Du aus dem Spiel heraus über die Hilfe -> Kundendienst, auch um Hilfe bitten kannst, ist die gemeinsame Grundlage für den Support, der Spielaccount.

    Jedenfalls ist es beim PC so, ob jetzt für die Konsolen dabei etwas anders ist, weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen.

    Das ssl-Zertifikat von https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home wird leider als nicht sicher eingestuft.
    ssljh9240d35f.jpg
    Eventuell ist das ein Grund, weshalb der Login bei Dir nicht funktioniert...
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Vielen Dank, @erhi

    Das Hilfe-Menü hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Das erstellen des Tickets hat dann direkt auf der XBox geklappt. Die Bestätigungsemail kam prompt an die eMail-Adresse, die es laut Supportwebseite gar nicht geben soll....

    Allerdings wurde mein Problem nur zur Hälfte gelöst; mit einem sehr merkwürdigen Sprachstil: "... Die neue glänzende 1500 Kronen haben In deine Tasche erscheint , Wanderer Der Tamriel! Jetzt tragen Sie 1650 insgesamt. ..."

    Also: Auf ein neues...
    Plattform: Xbox ONE
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich für dich. Der Sprachstil scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen, aber letztendlich zählt ein positives Ergebnis mehr ;)
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Es ist sehr traurig, dass man bei Problemen mit dem ESO+-Abo auf der XBox fast komplett ignoriert wird. Der indische Support ist unterste Schublade. PMs an das Team bleiben unbeantwortet. Eigentlich hatte ich dieses Abo abgeschlossen, weil TESO mich seit nunmehr fast neun Monaten an die XBox fesselt.

    Wenn aber die digitalen Inhalte, die im ESO+-Abo enthalten sind, nicht ausgeliefert werden und der Support nicht in der Lage ist, einen einfachen Kontoverlauf einzusehen, dann endet mein Geduldfaden relativ abrupt.
    Plattform: Xbox ONE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.