Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kaiserlicher DK Tank mit akzeptablem Schaden ?

Neitmehr
Neitmehr
✭✭
Guten Tag Community,
Ich habe vor kurzem entschieden meinen DD DK ( V4 ) wieder auf Tank umzuskillen. Gibt einfach wie immer zu wenig Tanks :).
Nun meine Frage ist es möglich trotzdem Akzeptablen Schaden zu machen ? dachte da an DoT Schaden. Erste Bar 1H+Schild und zweite Schwanke ich noch zwischen:
Bogen
2 Einhänder
Einhänder <- ( mag ich eigentlich nich so :/ )

Und wie sollte die Rüstund aussehen ? 5 Schwere 2 Mittel oder Reicht es andersherum auch Schon ?. Bin Nur im PvE Unterwegs.

Danke Schonmal :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn du Hilfe mit deinem DK Tank brauchst könntest du dir meinen Tankguide in meiner Signatur ankucken :wink:

Während dem Tanken noch gut DPS zu fahren ist nicht so einfach, vorallem auf so niedrigem Level und wenn man ggf. meist mit Randoms läuft von dennen man nicht weis was man von ihnen erwarten kann. Selbst wenn du dir einen Zweihänder und passende Sets zulegst wird es dir massiv an Waffenschaden fehlen gegenüber einem reinen DD.
    Du darfst auch nicht vergessen das die DPS der DD maßgeblich von deiner Tankleistung abhängen. Wenn die DD sich voll auf ihren Job konzentrieren können weil du alle Adds unter Kontrolle und möglichst auf einem Fleck hälst bringt das der Gruppe höchstwahrscheinlich mehr DPS als wenn du noch DPS mit machst, dafür aber alles kreuz und quer durch die Gegend läuft. Und bei Bossen ist es nicht anders. Frag mal die Sorcerer wie toll die das finden wenn du den Boss alle paar Sekunden aus ihrem Blitzfluß ziehst :wink:

Wenn du nicht immer nur als Tank rumlaufen willst empfehle ich dir eine DD-Zweitskillung mit passenden Skills und Equip. Die hilft dir dann auch beim Leveln und dank Addons wie Wykkyds Outfitter oä hast du dein Equip und Skills innerhalb von Sekunden gewechselt.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe für meinen Tank ein Setup, das deinen Überlegungen entspricht. Ich spiele mit Zweihänder als Zweitwaffe, habe 5 Teile mittlere Rüstung (Kraftvoller Ansturm) und alle Attributpunkte in Ausdauer.
    Schaden mache ich hauptsächlich mit Instabiler Flamme, Durchstoß und Henker. In kurzen Kämpfen, oder wenn ich mir wenig Gendanken um meine Ausdauer machen muss, kann ich mit Heroischer Schnitt + Bash kurzzeitig mehr Schaden machen. Brauchbare Skills für Trashgruppen sind brennender Odem (Rüstungsdebuff), Krähenfüße und Silberleine (nur bei Daedras / Untoten).

Ich kann alle Veteranen Dungeons ohne Probleme tanken und wenn ich einige Punkte von Ausdauer in Leben setze, sind auch Kämpfe wie Mantikora oder Hel Ra Hardmode machbar. Allerdings ist das Ausdauermanagement nicht ganz einfach (vor allem wenn man nicht wie ich ein Rothwardone mit 501 Championspunkten ist), sodass ich unerfahreneren Tanks erstmal 5 Teile schwere Rüstung empfehlen würde.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 15. Februar 2016 02:44
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Danke für eure Tipps :) Als is Solo PvE also eher suboptimal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.