Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Teso auf SSD nicht zum Laufen zu bringen ?

Flexagon
Flexagon
hallo, ich installierte eben zum mittlerweile dritten mal (in 2 monaten) teso auf meiner Samsung 250GB-SSD, um evt. bessere ladezeiten beim spielstart und zonenwechsel zu erreichen...jedesmal ist es allerdings unmöglich, das spiel zu starten....der anfangsladebildschirm erscheint schon sehr verzögert und ich bekomme jedesmal nach einiger zeit den fehler: PatchmanifestError_Downloadfail...sowie erläuterung dazu (" wenn der fehler länger als eine stunde besteht bla bla...")...bei den ersten beiden installationen dachte ich, es läge vllt daran, dass teso noch auf der 2. HDD installiert war, aber gestern habe ich alles sorgsam deinstalliert und nun wieder das gleiche problem....das spielanalysetool habe ich durchlaufen lassen und es wird auch eine report.txt erstellt, in der jedoch nichts steht..ich möchte darauf hinweisen, dass das ganze vermutlich nicht an irgendeinem update liegt ( wie in den fehlererläuterungen zu lesen), sondern irgendwie an meinem pc begründet, da die installation als auch updates auf der 2. HDD funktionieren...die SSD ist auch nicht voll übrigens und der download ging relativ ruhig über die bühne, wenn auch 15 stunden dafür gebraucht wurden.

jemand eine idee, was ich tun könnte?

danke, mfg flexagon
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm, es gibt diese Hinweisseite zum PatchManifestError_DownloadFail aber weshalb das gar nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.
    Welches BS verwendest Du denn? Hast Du den Launcher von https://account.elderscrollsonline.com/users/account gezogen?
  • HorologiorumArtifex
    SSD Fehler kannste ausschließen, sofern die SSD nicht allzu Alt ist.
    Tendiere eher zu Downloadfehler, oder wie der @erhi schrieb: den Launcher von https://account.elderscrollsonline.com/users/account ziehen und nochmal alles downloaden.

Ich habe gerade einen komplett neuen PC gebaut, neue Samsung 850 PRO mit 1 TeraByte + aktuelle Win10Pro mit Win7-Key installiert und das komplette Spiel auch nur von der alten SSD auf die neue kopiert und die Verknüpfung auf den Desktop gezogen.
    Alles ohne Probleme!
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    und das komplette Spiel auch nur von der alten SSD auf die neue kopiert und die Verknüpfung auf den Desktop gezogen.
    Alles ohne Probleme!
    Ja, habe ich auch so gemacht, Samsung liefert ja ein eigenes Clone-Programm gleich mit. Probiers doch mal so, anstatt es komplett neu aufzusetzen.
    Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • HorologiorumArtifex
    das einzige was ich, nach Win10 Neuinstallation, nachinstallieren mußte war die aktuelle DirectX (11) Version:

Bekommst von der Microsoft Homepage.
    Edited by HorologiorumArtifex on 9. Februar 2016 14:44
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Flexagon
    Flexagon
    danke, die idee mit dem ssd-copy von samsung ist gut, probier ich morgen aus....was mich halt wunderte: innerhalb von 2 monaten mehrfach probiert und alles gezogen, aber immer der gleiche fehler.

mfg flexagon
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Startest du ESO mit Adminrechten?
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • Flexagon
    Flexagon
    habe ich noch nicht bewusst drauf geachtet, aber ich versuchs mal mit den adminrechten....wie heisst gleichnchmal das copyprogramm, mit dem man inhalte von hd auf ssd verschieben konnte?

danke für eure hilfe

mfg flexagon
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei Samsung SSD ist eins auf CD dabei. Zumindestens war es das bei meiner SSD
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Flexagon
    Flexagon
    ich habe glaube ich nur eins speziell für betriebssysteme dabei.
  • HorologiorumArtifex
    Flexagon schrieb: »
    habe ich noch nicht bewusst drauf geachtet, aber ich versuchs mal mit den adminrechten....wie heisst gleichnchmal das copyprogramm, mit dem man inhalte von hd auf ssd verschieben konnte?

danke für eure hilfe

mfg flexagon

Ich nehme da einfach den FreeCommander: https://computerbase.de/downloads/systemtools/freecommander/

und als Adapter habe ich folgenden: https://alternate.de/DeLOCK/Konverter-SATA-22-Pin-zu-USB-3-0-2-0-Adapter/html/product/952314?event=search

So kann ich alle Dateien von SATA-HDD und SATA-SSD kopieren.
    Alternativ: Gehäuse auf, SATA-Kabel und Stromversorgung dran.

Da sollte man aber schon etwas PC Erfahrung haben, sonst gibt es viel Müll.
  • Flexagon
    Flexagon
    danke, ich habs gestern per hand kopiert und die linkverweise umgestellt, seitdem funktioniert es...leider nicht mit dem erhofften ladezeitenbonus, aber immerhin :9.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.