Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserbuff in der Kaiserstadt

Indal
Indal
✭✭✭
Bestimmt gab es so eine Diskussion hier schon mal irgendwo, ich bin aber nicht fündig geworden, deshalb eröffne ich hier mal diesen Thread.

Gestern waren wir mal wieder in der Kanalisation der Kaiserstadt unterwegs und es war sehr lustig. Es war belebt, hier mal ein Ganker, dort mal eine Kleingruppe, ich denke so ist die Kanalisation gedacht und so macht sie Spaß. Und irgendwann kam der blaue Kaiser und hat alles abgefarmt was ihm (vor der gegnerischen Basis) vor den Stab kam. Wäre es nicht besser den Kaiserbuff in der Kasiserstadt zu deaktivieren? Natürlich kann ich versuchen eine große Gruppe zu organisieren oder nur noch in Kampagnen in die Kanalisation gehen wo es keinen Kaiser gibt oder wir ihn stellen, aber so ist es denke ich ja eigentlich nicht gedacht. So war es gestern auf jeden Fall eine Spaßbremse und der Kaiser hat ein funktionierendes Kleingruppen-PvP zerstört.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wieso sollte man das tun? Die Kanalisation ist genauso wie die Kaiserstadt nun einmal PVP Gebiet und nirgendwo macht es mehr Spaß mit dem Kaiserbuff rein zu laufen, als in diese zwei Gebiete :D

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nach mir ginge, könnte der Kaiser-Buff ganz abgeschafft werden.
    Wer wird denn schon Kaiser? Entweder der, der ohnehin schon überlegen ist, oder derjenige, der sich die dazu nötigen Punkte durch Absprache in der eigenen Multifraktionsgilde zuschieben läßt.
    Ist ersteres der Fall, braucht er keinen Buff, und bei letzterem hat er ihn nicht verdient.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Also, abschaffen in der Kaiserstadt finde ich sollte man ihn nicht.. endweder man ist Kaiser oder nicht. Hier Ja da Nein.. fänd ich doof. Man sollte sich aber schon gedanken machen den Buff mal anzupassen bzw zuändern. Vielleicht ein zwei aktive Fähigkeiten die Gruppendienlich sind und dafür die passiven um ein paar % senken. Finde schon das der Kaiser stärker sein sollte als ein nicht Kaiser, aber wenn er alleine 20-30 Leute überspitzt gesagt killt... hm... finde ich zu hart. ein Duel gegen 1-5 Leute ok.. aber eine so große Überzahl nunja. Und als Kaiser sollte er ja eigentlich seinem Reich dienen! Deshalb wäre eine nette Gruppenfähigkeit mal was anderes. Vielleicht auch eine die ein Timer hat. So das man den Kaiser dann auch mal taktisch einsetzen kann im richtigen moment und nicht einfach nur stumpf reinrennen muss... Aber ich kann das nur aus der Sicht des nicht Kaiser seins einschätzen.
    Edited by Julinchen on 5. Februar 2016 10:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiseridee mit einer "außergewöhnlichen" Fähigkeit die nen längeren Cooldown hat finde ich gut. Solange es kein One Hit gegen alle anderen ist...

Kaiser sind stark, aber auch Kaiser können z.b. im 1 gegen 1 geschlagen werden. Leider verhalten sich viele bei einem Kampf gegen einen Kaiser eher contra produktiv und geben ihm dadurch erst die gelegenheit so lange zu überleben..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch, dass der Kaiserbuff in der Stadt deaktiviert werden sollte, da es ja auch PvE Gebiet ist. Was ist mit den Leuten, die Steine sammeln oder Molag Bal plattmachen wollen und in so 5-8er Gruppen rumlaufen? Die werden dann vom Kaiser einfach über den Haufen gerannt und können nichts dagegen tun.

Nun, ich bin aber auch kein Kaiser und sehe das alles nur aus einem PVE Standpunkt. Aber der Cooldown is schon mal eine gute Idee
    Edited by Actionratte on 5. Februar 2016 12:16
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich finde auch, dass der Kaiserbuff in der Stadt deaktiviert werden sollte, da es ja auch PvE Gebiet ist. Was ist mit den Leuten, die Steine sammeln oder Molag Bal plattmachen wollen und in so 5-8er Gruppen rumlaufen? Die werden dann vom Kaiser einfach über den Haufen gerannt und können nichts dagegen tun.

Naja, da verwechseln eben Leute auch was. Dass das eben möglich ist, in solchen Situationen gekillt werden, ist ja erwünscht und Ziel der Kaiserstadt gewesen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 13:37
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Sterben gehört für mich ganz klar auch dazu und auch die Ganker stören mich nicht, da man da doch eine faire Chance hat und ich einfach zu schlecht oder unaufmerksam bin wenn es mich dann erwischt, aber ein Kaiser ist für mich wirklich eine Spaßbremse. Oben kann ich ihm zur Not gut aus dem Weg gehen (auch wenn ich ihn da auch sehr stark finde), unten muss ich aber doch immer wieder zur Heimatbasis zurück wenn ich nicht immer heimsterben will und da komme ich dann beim gegnerischen Kaiser vorbei. Da bleibt mir dann wirklich nur eine andere Kampagne.

Übrigens empfinde ich auch den eigenen Kaiser als Spaßbremse, da sich die anderen daran genauso die Zähne ausbeißen und keine schönen Kämpfe zustande kommen.

Die Idee von @Julinchen wäre natürlich auch toll, den Kaiser grundsätzlich zu überarbeiten!
    Edited by Indal on 5. Februar 2016 13:37
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Die IC ist PvP Gebiet. Und mit ein wenig Taktik ist es auch für PvEler machbar einen Kaiser zu killen.
    Ist doch irgendwie logisch das der Kaiser auch in seinem Keller aufräumen will. ;-)
    ¯\_(ツ)_/¯

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Echt ärgerliche Sache, was fällt einem Kaiser auch ein sich nicht einfach hinzustellen und umklatschen zu lassen wie jeder Instanz-oder Arenaboss. Könnte doch wenigstens mal so tun wie die blöde KI, einfach Unfair das ganze :(
  • Vegetation
    vieleicht sollten die mal einführen das gespeichert wird wer von wem gekillt wird, sodass wenn jemand 3 mal innerhalb einer bestimmten zeit gekillt wird immer weniger punkte gibt und ab 6 toden innerhalb von einer stunde garkeine mehr oder so, dann gibt es nicht Spieler die sich dauerhaft abschlachten lassen damit einer viele punkte bekommt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    vieleicht sollten die mal einführen das gespeichert wird wer von wem gekillt wird, sodass wenn jemand 3 mal innerhalb einer bestimmten zeit gekillt wird immer weniger punkte gibt und ab 6 toden innerhalb von einer stunde garkeine mehr oder so, dann gibt es nicht Spieler die sich dauerhaft abschlachten lassen damit einer viele punkte bekommt.

So ähnlich ist es ja?
    Mir aber auch egal. Alles was Blau oder Rot ist wird angegriffen. Ausser wenn jemand alleine gegen Mobs kämpft da wart ich.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    einen derartigen ap-sink bei mehrfachen toden gibt es bereits.
  • Vegetation
    naja irgendwie schaffen es ja trozdem gilden den kaiser titel zu verkaufen, also scheint es ja nicht so gravierend zu sein, das man weniger punkte bekommt für oft den selben kill. Bei league of legends bringt nen feeder ja auch keine gold irgendwann, keine ahnung wie stark das hier auch gemacht ist, nur das man sich den kaisertitel erkaufen kann find ich schon ziehmlich eklig, und um das zu unterbinden sollte man ihn abschaffen oder versuchen ein system zu integrieren was versucht herauszufiltern wer sich freiwillig opfert^^
    Edited by Vegetation on 5. Februar 2016 15:40
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vegetation schrieb: »
    naja irgendwie schaffen es ja trozdem gilden den kaiser titel zu verkaufen, also scheint es ja nicht so gravierend zu sein, das man weniger punkte bekommt für oft den selben kill. Bei league of legends bringt nen feeder ja auch keine gold irgendwann, keine ahnung wie stark das hier auch gemacht ist, nur das man sich den kaisertitel erkaufen kann find ich schon ziehmlich eklig, und um das zu unterbinden sollte man ihn abschaffen oder versuchen ein system zu integrieren was versucht herauszufiltern wer sich freiwillig opfert^^

kaiser erkaufen? hast du da was konkretes? dass es mal absprachen gib, ist mir nicht neu, die sind dann aber tatsächlich so, dass die ap nichts desto trotz vom listenführer erspielt werden müssen/mussten. die absprachen gehen doch idR so weit, wann keeps gedreht werden...was anderes hab ich noch nie mitbekommen und erlebt, aber ich bin auch nicht permanent im geschehen...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    90% (geschätzt) der Kaisertitel nur weil sie entsprechende Kontakte in Gilden haben, und Eroberungen solange boykottiert werden bis der Richtige oben steht, oder weil sie sich zur frühreren Zeit die Titel gegenseitig durch Kampagnenwechsel zugeschoben haben. Wieder andere habe ihn durch Spielen eines Accounts durch mehrere Spieler im "Schichtbetrieb" ercheatet.

Natürlich gibts auch ein paar ehrliche Kaiser, aber der Großteil hat sich den Titel durch Beziehungen, Käufe oder Cheaterei besorgt, wenigstens wurde denen schon mal die permanente abgeschwächte Skill-Linie genommen. Schade ist das die paar Ehrlichen in der Masse der anderen untergehen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Um Kaiser zu werden muss man sich die AP schon selber erspielen. Kaiser erkaufen/ercheaten usw. sind für mich relativ naive Aussagen. Es gibt eben die Dauer-Kaiser (Spieler mit sehr viel Zeit und guten Truppen, um zu erobern und verteidigen) und es gibt die Gelegenheits-Kaiser. Ich selber gehöre zur zweiten Kategorie, musste mir für meinen Kaiser relativ vieeeeeel Zeit und Geduld nehmen und es hat dann einfach mal geklappt mit dem Ding.

Kaiserbuffs in der Kanalisation ist das Thema und ich finde der Buff sollte bestehen bleiben. Ist schließlich ja PVP Gebiet.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    kaiser erkaufen? hast du da was konkretes? dass es mal absprachen gib, ist mir nicht neu, die sind dann aber tatsächlich so, dass die ap nichts desto trotz vom listenführer erspielt werden müssen/mussten. die absprachen gehen doch idR so weit, wann keeps gedreht werden...was anderes hab ich noch nie mitbekommen und erlebt, aber ich bin auch nicht permanent im geschehen...

*lol* das ist nun wirklich kein geheimnis mehr. da ich selber kein pvp spiele (u.a. aus genau diesen gründen. ich hasse korruption). kann ich nichts konkretes sagen. einige meiner gildenmember die pvp spielen, allerdings schon.^^ aber auch wenn ich es wüsste, würde ich einen teufel tun und es hier im forum posten.
    NON SERVIAM !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

*lol* das ist nun wirklich kein geheimnis mehr. da ich selber kein pvp spiele (u.a. aus genau diesen gründen. ich hasse korruption). kann ich nichts konkretes sagen. einige meiner gildenmember die pvp spielen, allerdings schon.^^ aber auch wenn ich es wüsste, würde ich einen teufel tun und es hier im forum posten.

das war ja mal ne echt aufschlussreiche antwort. du weißt nicht viel, aber es ist so, aber selbst wenn du wüsstest, würdest du nicht aufklären. soso...
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kaiser sind stark, aber auch Kaiser können z.b. im 1 gegen 1 geschlagen werden.
    Halte ich für ein Gerücht. Wenn das so wäre, würde es solche Diskussionen hier nicht geben. Ist ja nicht so, als wäre ein Kaiser ein PvP Neuling. Ist auch ok, wenn er nicht im 1 gegen 1 besiegt werden kann. Aber er sollte nicht dauerhaft allein Gruppen töten können. Das hilft keinem.

Ich bin dagegen, dass Kaiser nicht in der Kaiserstadt rumlaufen dürfen. Das bedingt irgendwie schon der Name. Nur die Macht des Kaisers sollte sich in vernünftigen Bahnen bewegen. Das tut sie ganz offensichtlich derzeit nicht.

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Kaiser sind stark, aber auch Kaiser können z.b. im 1 gegen 1 geschlagen werden.
    Halte ich für ein Gerücht. Wenn das so wäre, würde es solche Diskussionen hier nicht geben. Ist ja nicht so, als wäre ein Kaiser ein PvP Neuling. Ist auch ok, wenn er nicht im 1 gegen 1 besiegt werden kann. Aber er sollte nicht dauerhaft allein Gruppen töten können. Das hilft keinem.

Ich bin dagegen, dass Kaiser nicht in der Kaiserstadt rumlaufen dürfen. Das bedingt irgendwie schon der Name. Nur die Macht des Kaisers sollte sich in vernünftigen Bahnen bewegen. Das tut sie ganz offensichtlich derzeit nicht.

Es ist sehr wohl möglich Kaiser in einem 1v1 zu killen. Wie das geht? Besser sein als er/sie.
    Man wird nicht Kaiser weil man der beste Spieler ist. Das ist vielleicht ein Wunschgedanke mancher Kaiser aber es ist nur eins wichtig: Zeit. Wer die Zeit hat genug AP zu sammeln der wird Kaiser, ganz einfach.
    Bestes Beispiel Dornenklinge auf der PS4. Dort hat es einige Kaiser gegeben die naja ich sag mal... Suboptimal spielen. Namen zu nennen ist ja verboten aber da gibt es ein paar Kandidaten. Einer davon rennt immer noch mit Bogen und Heilstab rum...

Was ich aber im Endeffekt sagen will ist das bloß weil bei jemandem "Kaiser" steht heißt das nicht automatisch er wäre unbesiegbar.
    Das selbe ist auch in der IC, warum sollte einem Kaiser der sich den Titel erspielt hat der Zugang mit seinen Boni verwehrt werden? Es gibt in meinen Augen kein logisches Argument. Dann müsste man auch jeden Spieler aussperren der besser ist als man selbst.

¯\_(ツ)_/¯

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe zuletzt einen sehr schlechten DC-Kaiser gesehen, bin mir sicher, dass einige der anderen Langzeitspieler ziemlich locker platt gemacht hätten...
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2016 20:28
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Um Kaiser zu werden muss man sich die AP schon selber erspielen. Kaiser erkaufen/ercheaten usw. sind für mich relativ naive Aussagen. Es gibt eben die Dauer-Kaiser (Spieler mit sehr viel Zeit und guten Truppen, um zu erobern und verteidigen) und es gibt die Gelegenheits-Kaiser. Ich selber gehöre zur zweiten Kategorie, musste mir für meinen Kaiser relativ vieeeeeel Zeit und Geduld nehmen und es hat dann einfach mal geklappt mit dem Ding.

Kaiserbuffs in der Kanalisation ist das Thema und ich finde der Buff sollte bestehen bleiben. Ist schließlich ja PVP Gebiet.

Im Schichtbetrieb spielen, um die AP zu bekommen, ist für mich cheaten, kein Spieler kann tagelang rund um die Uhr zocken ohne den Account zu teilen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    -Der spielt mehr als ich
    -Der kann mehr spielen als ich
    -Der ist besser als ich
    -Der ist Hobbylos
    -Der Cheatet

Hab ich was vergessen?

Es ist immer alles subjektiv.
    Woher will man einschätzen können das jemand 24/7 spielt? Weil man ihn immer sieht wenn man selbst on ist? Weil Gildenkollegen ihn sehen wenn sie on sind?

Es ist locker möglich in kürzester Zeit mehrere 100k AP zu machen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Wie jemand zum Kaiser wird ist im Prinzip ja egal, aber wenn ein halbwegs gut spielender Kaiser einfach immer nur seine Runden vor den gegnerischen Basen dreht, finde ich das für die anderen Spieler doch etwas ermüdend. Ein schlechter Kaiser wird sich die Schmach vermutlich auch ersparen im 1v1 getötet zu werden und mit einer Gruppe los ziehen. ,Wenn ein Spieler eine 10er-Gruppe auseinander nimmt weil er einfach besser ist, hat er das meiner Meinung nach total verdient, und er soll mit meinen Steinchen glücklich werden.

Ich sehe den Reiz der Kaiserstadt einfach in der Begegnung von Einzelspielern und Kleingruppen und da ist ein übermächtiger Kaiser (was er ja ist wenn er nicht wirklich schlecht spielt) meiner Meinung nach kontraproduktiv. Aber vielleicht liege ich ja mit dieser Einschätzung der Kaiserstadt falsch. Und wie ich schon erwähnt hatte, stört mich ein eigener Kaiser in der Kaiserstadt genauso, da er auch mir schöne Kämpfe zerstört und ich das Gefühl habe, nicht mit fairen Mitteln gekämpft zu haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    100k AP kann man durchaus gut an einem Abend, bzw innerhalb weniger Stunden machen, ja das ist normal - sofern amn den richtigen Riecher auch hat. Ab geplanten Änderungen bei den AP wirds noch schneller gehn ^^'

Ich habe aber gestern noch ein Video gelinkt bekommen, das war tatsächlich sehr aufschlussreich dazu, wie man sich einen Kaiser erschwindelt, und auch mal gut zu wissen, dass sowas wirklich praktiziert wird....noch besser auch, wer *g
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO eine relativ naive Einstellung hast Du bezüglich cheaten. Ich meine, wenn ich mir die Vielspieler jetzt auf der PS4 ansehe und wie viele es davon gibt, dann müsste ich laut deinem Kommentar - ist das übrigens Ironie auf welche ich gerade reinfalle? - fast nur gegen Cheater spielen.

Ein Beispiel: Auf der Gegnerseite gibt es eine Gruppe (7 Spieler) die täglich von 12:00 Uhr bis ca. 01:00 Uhr spielen. Arbeitslos oder was auch immer, ist ja nicht mein Problem aber die spielen halt extrem viel. Vier davon haben auf dem PS4 EU Server schon einen der höhsten Ränge (nicht den letzten) die Spieler bisher erspielen konnten. Mindestens einer dieser Gruppe ist laufend Kaiser und wenn er mal keine Lust hat, dann ist es einer der anderen.

So. Deiner Meinung nach also sind das Cheater? Richtig? Ich finde deine Einstellung diesbezüglich einfach nur lächerlich, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Aber wie gesagt, es ist vielleicht Ironie auf die ich gerade reinfalle. Falls ja: lacht ruhig :D

Bezüglich "Schichtbetrieb": Ich glaube du hast das Gefühl davon, genauso wie ich bei dieser Gruppe und doch weiß ich genau dass es kein Schichtbetrieb sein muss um immer zur Primetime dem Gegner das Leben schwer zu machen. Wir mit wenig Zeit müssen uns eben damit abfinden aber deswegen jeden als Cheater zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ihr müßt es ja nicht glauben, ich habe aber selbst im TS mitbekommen, wie Spieler im TS darüber gesprochen haben. Es handelte sich um jemand der auf Rang 2 der Kampagne war.

Es wurde 1. besprochen, daß die letzten beiden Burgen erst gedreht werden, wenn besagter Spieler auf Platz 1 ist und es wurde auch abgesprochen wer den Account weiterspielt. Ca 30 Minuten später hat sich der Spieler aus dem TS verabschiedet, und der 2. Spieler ebenfalls ausgeloggt. 5 Minuten später war Spieler 1 wieder online, im TS aber nur Spieler 2 noch da allerdings nicht mehr sein Charakter. Spieler 2 hat mit dem Charakter Spieler 1 die Gruppe weitergeleitet.

Ich muß sagen die haben sich wirklich viele Mühe gemacht mir vorzugaukeln, daß sie cheaten und ich war auch noch so naiv darauf reinzufallen.

Spieler 1 war übrigens am nächsten Tag Kaiser. Einige Tage später wurde rein zufällig Spieler 2 Kaiser, weil Spieler 1 vor dem erneuten Erobern der Kaiserburgen, die Kampagne zu verlassen hat, damit Spieler 2 nachrücken kann.

Ich kann nicht definitiv sagen, ob das oft gemacht wird. aber dieses eine Mal habe ich hautnah mitbekommen wie es läuft und es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, daß vor den 2-3 Randoms in der Gruppe zu verbergen. Der Rest war übrigens alle aus einer PvP aktiven Gilde. Daher gehe nicht davon aus, daß es ein Einzelfall war, denn diese Gilde stellt so einige ehemalige Kaiser.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich glaube dir schon dass es solche Spieler gibt, allerdings sind das einfach Vielspieler. Für mich keine Cheater.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Davon mal abgesehen, steht es doch jedem frei, solche Absprachen mit seinen Freunden zu treffen. Ich war zwar noch nie Kaiser und werde es auch nie sein, weil ich dafür einfach zu wenig Spiele, aber wenn sich aus einer Gilde einige absprechen, um so Kaiser zu werden, wieso sollte das gleich cheaten sein? Es muss nur was dagegen getan werden, wenn sich Allianzübergreifend abgesprochen wird. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja noch genug Randoms geben müsste, die auf die Absprachen Weniger ***^^

Accountsharing ist zwar eigentlich verboten, aber wer das machen möchte, was willste dagegen unternehmen? Ist halt das Risiko dann, dass der Account gehackt werden könnte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.