Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Resi von Monstern auslesbar?

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Hey Leute,

Ich bin gerade am rumtesten mit den neuen CP-System (Änderungen) und wollte break-even points berechnen, wann welcher Baum, bei welcher Skillung mehr bringt... Dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen:
Das neue "Zaubererosion" verringert den Wert um eine feste Zahl und nichtmehr wie früher um % (was auch nicht gerade besser war). Jetzt hab ich mich am PTS aufgemacht und DMG-Werte aufgeschrieben.
Folgendes ist dabei heraus gekommen:
Bild (Ausschnitt aus der ganzen Tabelle)

Wie dabei steht, ist der obere Test am Skorpion in Kargstein gemacht worden. Zwischen 60 und 80 Punkte scheint es ein "Cap" zu geben, da ab 80 der Schaden nicht mehr ansteigt. Dies sollte theoretisch daran liegen, dass der Skorpion sämtliche Rüstung "verloren" hat... Also war die Überlegung; Suchen wir uns einen stärkeren Boss.

Der 2te Abschnitt ist vom ersten Boss im Archiv. Da ich hier nichtmehr soviel Lust zum Testen hatte, hab ich hier einfach nur die Grundwerte und die oberen Grenzen bestimmt.
Hier sieht man klar: Der Boss hat mehr Resi, daher kann ich mehr abziehen. Dass die %-Werte auch höher sind ist ebenfalls klar, da auch hier Prozentuell das Verhältnis anders ist...

Ich will jetzt nur sehr ungern durch ganz Tamriel laufen und DPS-Werte vergleichen bei allen Bossen... Daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich die Resistenzen von Monstern anzeigen zu lassen... Nach meinen Wissen gibt es keine Möglichkeit, aber vielleicht liege ich auch falsch :D

PS: Nach derzeitigen Tests lohnt sich Zaubererosion genauso wenig wie vor der Änderung.
Edited by Zapzarap on 8. Februar 2016 21:43
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar kann man das berechnen. Hier man Lesestoff.
    http://tamrielfoundry.com/topic/2-1-boss-resistance/
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ok, danke. werde ich mir mal zu gemüte ziehen
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.