Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Merlin the Enchanter - funktioniert nicht mehr

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hat noch jemand dieses Addon und es funktioniert nicht mehr?

http://www.esoui.com/downloads/info659-MerlintheEnchanter.html

Ich bekomme nur noch diese Fehlermeldung:

Merlin.jpg

Hab es schon neu runtergeladen aber keine Besserung. Jemand einen Tipp ob es noch ein vergleichbares Addon gibt?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Shoug
    Shoug
    Soul Shriven
    da kann ich dir nur CraftStore empfehlen

    http://esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox :

    Gestern hatte ich auch diese Effekte seit langer Zeit wieder das Erste Mal. Bei mir wurden die Runen nicht mehr angezeigt, die bei mir auf der Bank liegen.

    Ich habe mich erst mal damit beholfen andere AddOns abzuschalten, wenn ich Merlin benutze. Das geht mit einem anderen AddOn recht schnell & komfortabel.


    Wenn ich nur noch Merlin aktiv habe läuft es ohne Probleme. Für eine genauere Analyse hatte ich bisher keine Zeit gefunden. Ich vermute mal, dass eine gemeinsam benutzte Bibliothek Probleme bereitet.

    Ich bin mir aber recht sicher, dass dafür bald ein Update geben wird. Khrill ist m. W. n. noch aktiv & er pflegt seine AddOns recht gut.


    Zu CraftStore kann ich eigentlich nur zwei positive Sachen sagen…
    1. es unterstützt recht viele Berufe
    2. es hat ein recht aufgeräumtes UI
    Ich habe es selbst über mehrere Monate hinweg getestet & leider funktionierte es nie richtig fehlerfrei. Die Analysezeiten wurden oft, mit mehreren Tagen Unterschied, fehlerhaft angezeigt. Immer wieder vergaß es die Einstellungen für die zu erforschenden Rüstungsteile.

    Der Programmierer lehnt es auch ab fremde Bibliotheken in sein AddOn einzubinden, was dazu führt, dass er das Rad immer wieder neu erfinden muss & das geht anscheinend über seine Fähigkeiten. Es arbeitet auch heute noch nicht fehlerfrei, wenn man zusätzlich einige andere AddOns installiert hat.

    Aber vielleicht läuft es ja bei Leuten mit wenigen AddOns besser.

    Ich möchte auf einige andere AddOns nicht verzichten, deswegen sortiere ich den größten Störfaktor als erstes aus & das war CraftStore.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Shoug schrieb: »
    da kann ich dir nur CraftStore empfehlen

    http://esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html

    Ja, das nutze ich auch,halt nur für die Runen hatte ich Merlin.
    OwenDaring schrieb: »
    Ich möchte auf einige andere AddOns nicht verzichten, deswegen sortiere ich den größten Störfaktor als erstes aus & das war CraftStore.

    Hm, dann werde ich mal sehn ob es auch bei mir so sein könnte das andere Addons da stören. Danke für die ausführliche info.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    So viel ich herausgefunden habe liegt das Problem am Addon Item Saver.
    Hier wird schon darüber diskutiert.
    Temporäres Abschalten von Item Saver hat mir beim Addon von Merlin geholfen.
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @itep :

    Ah… vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nämlich herausgefunden, dass auch der MasterCook von Khrill nicht mehr funktioniert. Ich werde mal beide AddOns ohne ItemSaver testen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    itep schrieb: »
    So viel ich herausgefunden habe liegt das Problem am Addon Item Saver.
    Hier wird schon darüber diskutiert.
    Temporäres Abschalten von Item Saver hat mir beim Addon von Merlin geholfen.

    Danke, auch ich werde dies heut abend mal testen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss gerade schmunzeln.

    Das Ganze System auf dem PC wird durch Addons bestimmt.

    ich fragem mich, ob die Spieler überhaupt noch selbst überlegen und denken müssen beim craften und kämpfen.

    Ich merke halt immer wieder, dass es bei der Konsole auch ohne Addons geht... Man weiß sich dann schon zu helfen :D Selbst das verzaubern geht relativ einfach, auch ohne Addons :)

    lg
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich geht es auch ohne addons, aber mit addons ist eso viel schöner _und_ besser.
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Update!
    Die betroffenen Addons wurden mittlerweile aktualisiert und funktionieren, soweit ich feststellen konnte, wieder wie gewünscht! :)

    LG
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    B)
    THX an die Entwickler der Addons. Ach was danke an alle Entwickler von allen Addons.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.