Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie viel würdet ihr für Glasitrüstung verlangen?

MorganaLaVey
MorganaLaVey
✭✭✭✭
Stellt euch vor, euch fragt Jemand ob ihr ihm 5 Teile V16 irgendein-Set Glasitrüstung macht. Wie viel Gold wölltet ihr für alle Teile zusammen, damit ihr den mühsam erarbeiteten Stiel rausrückt. (Materialen ect. spielen keine Rolle nur für den Stiel)

Würdet ihr auch so viel dafür bezahlen?
Edited by MorganaLaVey on 6. Februar 2016 17:00

Wie viel würdet ihr für Glasitrüstung verlangen? 26 Stimmen

0-5.000
57%
lolo_01b16_ESORannvaramareikeb16_ESOGrileenorBodeusRainandosYiraraxAracoGrabmooreAnimatedArtzHmRuffySimurL0KHIRArya87Neitmehr 15 Stimmen
5.000-10.000
7%
frank.bindb16_ESOtr1xxer 2 Stimmen
10.000-25.000
0%
25.000-50.000
11%
CîanaiVerbalinkontinenzspatz 3 Stimmen
Mehr als 50.000
7%
ArkaschaKr3do 2 Stimmen
Sonstiges
15%
ShinnokDigital_FrontierValarMorghulis1896UshghattgroMagar 4 Stimmen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    0-5.000
    Wenn derjenige das Material hat, würd ich gar nix dafür nehmen. Über die Herstellung von Rüstungsteilen wieder das Gold reinzuholen, welches ich für den Stil ausgegeben habe, finde ich irgendwie....seltsam. War ja meine Entscheidung mir den Stil zu holen. Warum sollen andere dafür zahlen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sonstiges
    Kommt immer drauf an wer und das Verhalten.
    Mitglieder der Maingilde grundsätzlich eh kostenlos und der Rest ist ne Kombination aus Auftreten und Sympathie...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sonstiges
    Sehe ich exakt so, wie @mareikeb16_ESO und @Digital_Frontier . Stile hole ich primär für mich, und wenn ich etwas dafür verlange dann maximal die verbratenen Mats, aber auch nur dann, wenn sie über das Übliche hinausgehen (z.B. Nirncrux, goldene Aufwerter, besondere Stilmaterialien etc.pp). Und es kommt stark auf den Anfragenden an, ob ich es ggf. komplett für Lau mache. Dh keine Aufschläge für besondere Stile.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    0-5.000
    Gefällt mir nicht..... Buegelmania.gif Unbügelbar!!!!!!!!
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    25.000-50.000
    Bei Freunden wenig bis gar nix, bei Fremden wie oben angegeben, Malachitscherben sammeln sich im normalen Spielfluss nicht so ohne weiteres.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    0-5.000
    Material bekommt er doch nur fürs herstellen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    0-5.000
    Ich würde auch nur die Mats nehmen, Gold ist eh nix wert
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    0-5.000
    Wenn derjenige das Material hat, würd ich gar nix dafür nehmen. Über die Herstellung von Rüstungsteilen wieder das Gold reinzuholen, welches ich für den Stil ausgegeben habe, finde ich irgendwie....seltsam. War ja meine Entscheidung mir den Stil zu holen. Warum sollen andere dafür zahlen?

Volle Zustimmung. Ich habe mir den Stil ja nicht für andere angeeignet, sondern für mich selbst. Ist auf beliebige Stile übertragbar.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mehr als 50.000
    Wenns in Gold sein soll dann über 50k
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    5.000-10.000
    Mehr isses nicht wert, seit das Ding direkt in Kronenshop gewandert ist. Damit wurde das sowieso sofort entwertet.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Du stichst mit deiner Antwort ziemlich aus der Masse. Kannst du kurz erklären warum du so viel verlangen würdest?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mehr als 50.000
    MorganaLaVey schrieb: »

Du stichst mit deiner Antwort ziemlich aus der Masse. Kannst du kurz erklären warum du so viel verlangen würdest?

Sollte ich den Gegenstand für jemanden herstellen der nur die "Grundrüstung" braucht dann würde ich ich bis zu 5000 verlangen.

Braucht er aber allerdings schon ein fertiges Set d.h. Kleidung und waffen in Gold+Kutarunen und Nirngeschliffen dann wäre ich ja blöd wenn ichs für 5000 herstellen würde :sweat_smile:

Für den einen oder anderen habe ich schon so ein goldenes Set gebastelt....
    Nur über den Preis schreibt man nicht bei sowas.

Ich denke du hast mich wahrscheinlich nicht ganz verstanden.

Edited by Arkascha on 8. Februar 2016 10:39
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    25.000-50.000
    Ja der TE hat tatsächlich noch angefügt, dass es um den reinen Einsatz geht, nicht wenn alle Mats usw angeliefert werden. Wobei die Malachitteile (außer in Scherbenform) tatsächlich nicht geliefert werden können, da gebunden. Diese Kosten müssten also mindestens gedeckt werden. Ich bin beim Klicken aber auch davon ausgegangen, dass Mats nicht geliefert werden. Die meisten Spieler wiederrum veredeln selbst nach meiner Erfahrung, diese Kosten habe ich nicht eingekalkuliert.

Darüber hinaus mache ich, sofern teure Teile (Nirncrux bspw) angeliefert, oder es um billigere Set-Teile auf niedrigeren Stufen geht auch gerne kostenlos für Freunde oder Gildenmitglieder, auch mit Aufwertung bis auf blau, muss aber nach Erfahrung mittlerweile auch öfter dabei mit den Zähnen knirschen, denn niemand zahlt die aufgewandte Zeit, und manche "Kunden" können tatsächlich in Sachen craften echte Zeitsauger sein, weswegen eine gewisse Aufwandsentschädigung manchmal nett gewesen wäre. Glücklicherweise bestehen auch viele Kunden auf eine Zahlung selbst bei Anlieferung aller Mats, die geht dann aber idR in die Gildenbank.

Tatsächlich wäre meine Antwort also nicht, wie über meinem Namen angegeben, sondern irgendwo zwischen 0 und 10k.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭

Ich denke du hast mich wahrscheinlich nicht ganz verstanden.

Da hast du recht. Ich dachte du bezogst das "Wenns in Gold sein soll" auf den Preis :p
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Sonstiges
    in der Regel verlange ich nichts.. hat aber damit zu tun, das ich keine Werbung mache und mir das relativ Hupe ist ob da irgendwer in der Stadt steht und den Channel vollspammt, das er ein crafter sucht.

Gildenmitglieder sage ich das, das ich das kann und fertig. Die geben mir dann nur die Mats die Rare sind und wenn die mich fragen, was sie dafür geben sollen dann Antworte ich "Spende" oder "Was es dir wert ist"

Aber zu sagen ich will jetzt Betrag X haben, mache ich nicht und wenn diese gar nix geben, ist mir das auch egal! Die Spieler bringen sich schon genug ein, wenn man zusammen Vet's macht usw.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.