Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Rezepte

Minato1309
Hallo ESO-Freunde,
mal ne Frage an euch...

Ich benötige ein bestimmtes Rezept mit VR7 herstellbar und auch die damit hergestellte Nahrung ab VR7 anwendbar.
Im Zuge meiner Suche, habe ich zwei Mal ein Rezept bei einem Gildenhändler gekauft in der Hoffnung ich würde es mit meinem VR7 benutzen können.
Falsch gedacht...Nachdem ich es gekauft hatte und es zum Lernen benutzt hatte, stellte ich fest, dass ich zwar die erlernte Mahlzeit herstellen kann,
diese jedoch nicht verzehren kann. Grund: Mein VR7...Dieses Rezept stellt VR15 Gerichte her, die man dann erst mit VR15 verzehren kann.

Das Rezept hat die Eigenschaft Magicka und Leben um ca. 4000 (plus/minus) zu steigern für ca. 2 Stunden.

Wenn jemand ein solches Rezept verkauft, würde ich es gerne abnehmen.

PS: Warum kann man bei Gildenhändlern nicht sehen, für welches Level das jeweilige Rezept ist? So könnte man sich die Anstrengung der Suche und des unnötigen kaufens und Gold verschwendens sparen.

Vielen Dank für eure Beiträge.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Falls Du auf dem PC spielst: es gibt Addons mit denen man sich das anzeigen lassen kann. Auch gleich, ob das Rezept bekannt ist bei Deinem Char oder nicht.
    Für die Konsolen gibts das leider nicht, insofern müsst Ihr Euch ggf. anders behelfen.

    Bei ESO-DB kannst Du auch ganz gut Rezepte einsehen.
    Z.B. bei meinem Craftcharakter
    Einfach die passende Kategorie (z.B. "Herzhaftes") anklicken (bei Dir ist das einer der blauen, ich weiß nur gerade nicht auswendig welche), und dann siehst Du alle Rezepte und dahinter auch für welchen Spielerlevel die Gerichte/Getränke sind. Somit hast Du die Namen und kannst gezielt bei den Händlern nach den richtigen suchen.

    Edited by Majia on 2. Februar 2016 10:52
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Minato1309 :

    Ja, das ist mir auch schon passiert & kann ein wenig ärgerlich sein. Aber wenn man täglich die Versorgerschriebe macht, bekommt man im laufe der Zeit so viele Rezepte, dass man sie meist doppelt & dreifach hat. Deswegen gehen die Preise, auch für Rezepte, kontinuierlich in den Keller.

    Für den Fall, dass du auf dem PC spielst, es gibt zwei AddOns, die das Leben als Versorger sehr vereinfachen.

    CookeryWiz sollte dir am besten mit der Suche nach bestimmten Rezepten helfen. Es zeigt dir an welche Charaktere dieses Rezept schon kennen & welche Erzeugnisse, für welchen Level bei raus kommen.

    Master Cook hat ein sehr aufgeräumtes UI & man kann mit verschiedenen Filtern nach bestimmten Ergebnissen suchen.

    also z. B. Magica- & Lebens-Regeneration für V16
    oder alle Rezepte, die bestimmte Zutaten benötigen.

    Edit: Typos
    Edited by OwenDaring on 2. Februar 2016 10:57
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Minato1309
    Hi,

    vielen Dank. Ist auf jeden Fall hilfreich, aber immer noch keine Lösung für mein Problem, da ich nicht auf dem PC spiele, sondern auf der PS4, traurig traurig :-( :-(...

    Ich würde für ein solches Rezept auch etwas bezahlen, solltest du eines davon finden bis VR7 würde ich es gerne abkaufen, evtl. könnte ich auch etwas anderes dagegen zum Tausch anbieten...

    Vielen Dank.
  • Minato1309
    @OwenDaring:

    Vielen Dank auch für deinen Beitrag, aber zocke auf der PS4 und habe somit keine Möglichkeiten Add-Ons zu laden etc.

    Hast du ein solches Rezept über, würde ich es im Tausch gegen etwas einlösen oder es dir abkaufen.

    Wäre wirklich super.

    Vielen Dank.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Minato1309 schrieb: »
    Hi,

    vielen Dank. Ist auf jeden Fall hilfreich, aber immer noch keine Lösung für mein Problem, da ich nicht auf dem PC spiele, sondern auf der PS4, traurig traurig :-( :-(...

    Ich würde für ein solches Rezept auch etwas bezahlen, solltest du eines davon finden bis VR7 würde ich es gerne abkaufen, evtl. könnte ich auch etwas anderes dagegen zum Tausch anbieten...

    Vielen Dank.

    @Minato1309 War das für mich bestimmt? Falls ja: hast Du die Links mal angeklickt - es ist egal wo Du spielst, die Liste dort kannst Du immer einsehen -> nach Namen gucken, merken, auf der PS4 beim Händler gezielt danach suchen
    Edited by Majia on 2. Februar 2016 10:54
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Minato1309 :

    Sorry, ich spiele auf dem PC, sonst könnte ich ja keine AddOns verwenden. wink.gif

    Ich fürchte da wird dir dann, wie @Majia erwähnte, wohl nur der Umweg über die ESO-DB übrig bleiben.

    Die Konsolenversionen von ESO haben doch zu viele Einschränkungen, als das sie komfortabel spielbar sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Minato1309 schrieb: »
    Warum kann man bei Gildenhändlern nicht sehen, für welches Level das jeweilige Rezept ist? So könnte man sich die Anstrengung der Suche und des unnötigen kaufens und Gold verschwendens sparen.

    Vorab, verschwendete ist es nicht, hast ja dann gleich was wenn Du V15 wirst. Ansonst, unter den Rezepten steht ja die Voraussetzung, daran kann man erkennen für welche Stufe es ist (kenn die Zahlen jetzt nicht genau).

    Wenn Du Vr5 Food mit Magika und Leben für 1h brauchst, könnte ich Dir nen kleinen Stapel herstellen. Sag einfach bescheid...
  • Minato1309
    @Majia:

    Okay, jetzt habe ich es verstanden...Dann werde ich diesen Weg wohl einschlagen und mal sehen, wo ich fündig werde.

    @OwenDaring:

    Vielen Dank dennoch für den Tipp, auch wenn es nur für die PC-Version war, man weiß ja nie, ob man nicht doch irgendwann umsteigt vom Konsolen-Gaming auf PC-Gaming.

    @ Eorlreth:

    Hast recht, ist zwar keine Verschwendung, aber von VR7 bis VR15 ist es noch ein weiter Weg, daher im Moment etwas unnütz die gekauften Rezepte. Dein Angebot mir einen Stapel herzustellen ist zwar super und bin dir dafür zwar auch dankbar, aber ich muss die Rezepte selber haben, da wir demnächst eine Gilde eröffnen möchten und unsere Mitglieder bestmöglich versorgt sein sollen.

    @Alle:

    Hätte jemand evtl. Interesse in unserer Gilde Mitglied zu werden, wenn wir diese bald eröffnen, wenn ja, kurze Info an mich und ich schaue mal, wann es so weit ist und melde mich schnellstmöglich bei demjenigen.

    Vielen Dank an euch alle und viel Spaß noch, wenn ich irgendwie helfen kann, ruhig schreiben.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Betreff Deiner Gilde sollteste aber noch die Fraktion zu schreiben.

    Wie ist´n Deine PSN? Kann Dir, wenn ich Rezepte finde (Vr5 usw.), die zuschicken... Schmeiß die mittlerweile alle in den Müll.
  • Minato1309
    @Eorlreth:

    Minato1309 ist mein PSN...deiner?

    Fraktion wäre Ebenherzpakt.

    Wenn du mir die Rezepte schicken würdest, wäre es super? Was hast du denn für ein Level?

    Du kannst mir gerne alles an Rohstoffen und Materialien etc. schicken bevor du es zerstörst oder liegen lässt etc. natürlich nur, wenn es dir keine Mühe macht. Ich würde dir das Gold der Nachrichten auch erstatten. Ich habe noch ein, zwei Kollegen aus unserem Büro, die wären echt froh darüber, da die beiden Handwerke: Schmieden, Schreinern und Schneidern belegen...Ich würde alles in diesem Fall weiterleiten an die Jungs...

    Vielen Dank.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring Ich hab mir jetzt auch dieses Cookery Wiz zugelegt :p Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich was kochen möchte, ich die Meldung bekomm "Nichts mehr zum Kochen übrig" oder so ähnlich.
    Hab schon kontrolliert, ich hab ausreichend Zutaten, kenn das Rezept und hab auch im Inventar Platz...
    Was kann da das Problem sein?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Unten rechts hast Du den Button 'Aufträge löschen'. Würde den mal probieren, ist so ein Reset. Eventuell ist in der Liste ein Rezept, wo eine Zutat fehlt.

    Edit: habe das mal ausprobiert, die Meldung 'Nichts mehr zum Kochen übrig!' erscheint, wenn keine Anzahl angegeben wurde.cookerywizujy8pvf2ta.jpg

    Meine Reihenfolge ist immer:
    1. bestehende Aufträge löschen
    2. Anzahl eintippern
    3. kochen

    vor 1. kommt meist noch das suchen, aber so ungefähr.
    Edited by erhi on 5. Februar 2016 10:49
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aaaaah! Das mit der Anzahl eintippen is mir entgangen.
    Dankeschön!
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.