Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kann ESO seit heute nicht mehr starten. ESO stopped working..

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi Leute,

ich kann ESO seit heute nicht mehr starten. Immer nur "ESO stopped working". Ich bin seit der Beta dabei und heute trat das Problem das erste mal auf. Selbst nach Neustarts etc. nichts zu machen. Ich komme nicht mal mehr in den Login-Screen. Der Launcher funktioniert, aber sobald ich spielen möchte erhalte ich die Meldung "ESO stopped working". Der einzige Unterschied zu sonst ist, dass ich mal wieder ein Insider Preview Update von Windows 10 gemacht habe.

Habe momentan die W10 Version "Evaluierungskopie Build 11102.rs1_release.160113-1800".

Ansonsten ist nichts verändert worden.

Hat sonst wer noch dieses Problem? Garnicht spielen können gabs in meiner ganzen ESO-Zeit noch nicht. XD
Leider gibt die "ESO stopped working"-Meldung auch keinerlei Error-Codes oder ähnliches aus. Ich bekomme lediglich Infos über mein System, deshalb weiß ich nicht wo es hakt momentan. Die Windows Ereignis-Anzeige gibt unter Anwendungen auch nichts aus. :|

Kann irgendwer helfen? ^^

EDIT: Oh mir fällt gerade auf, dass Witcher 3 und Fallout 4 auch nicht mehr Launchen.. scheint also doch wohl ein Problem bei mir zu sein.. das muss ich wohl mal untersuchen. XD

EDIT 2: Gerade war wieder ein Windows Update verfügbar. Habe jetzt W10 Version "Evaluierungskopie Build 14251.rs1_release.160124-1059". Danach funktioniert nun alles wieder. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.. ansonsten kann dieser Thread gelöscht werden. ^^
Edited by Pixelex on 28. Januar 2016 23:13
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    heisst jetzt zwischen den Zeilen "Finger weg von Win10" oder irre ich mich da?
    PC/EU
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Probleme habe ich mit Windows10 und spielen keine, also würde sagen: Du irrst.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Damit wollte ich auch überhaupt nicht W10 anprangern, niemals. Das Betriebssystem ist top. Nur wenn man immer die neuesten Insider Preview Updates installiert, dann kann es halt mal diese Probleme geben. Das ist das Risiko. Und mit einem dieser Beta-Updates konnte ich halt viele 3D-Anwendungen/Spiele nicht mehr starten. Ein Update später funktionierte wieder alles tadellos! :)
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.