Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rubedoleder Farmen wo und wie am schnellsten am besten ohne pvp:-)

mikewolf
mikewolf
✭✭
Wo kann man schnell viel rubedoleder Farmen? Am liebsten an Orten wo kein pvp stattfindet . Wer super wenn Ihr da Tipps hättet
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Da bleiben dann nur die V15+ Instanzen übrig. Aber da deine Gilde da ja wie in einem Anderen Beitrag beschrieben Probs mit hat, wirst du wohl um die Kaiserstadt nicht drumherum kommen ;-)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    gibt es definitiv nur in den V15+ Instanzen oder der Kaiserstadt. Wobei die Ausbeute in der Kaiserstadt wesentlich höher als in den Instanzen ist. Für die golden und silbernen Schlüssel gibt es auch meistens 1 oder 2 Teile (allerdings erst ab V15).
    PC/EU
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Na toll , also bin ich montan am Spiel endé angelangt , naja dann gibt's ab morgen destiny ..bis Dezember .
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Alternative (deine Probleme sind allerdings recht vielfältig ) ist Gold farmen und Mats kaufen. Reines PvE.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Lol 130 pro Rüstungsset da kann man den Entwicklern nur den Vogel zeigen , Tschüss eso
    Edited by mikewolf on 28. September 2015 18:06
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Kaufen der war gut :-) , schon mal die Preise gesehen 100 k und aufwärts für ein Rüstungsteil , Leute ich arbeite im normalen Leben und habe Familie und ich will Spaß im Spiel , eso ist so unbrauchbar .
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wie oft willst Du Dich denn noch verabschieden? Nu reiß Dich zusammen und ab dafür ...Und viel Spaß im nächsten Spiel ...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja komm, sei ein Mann und setz es um. Du bist hier seit ende juni unterwegs und nur am reumheulen. Spiel Singleplayer Games ( bei Destiny musst du auch dein gear erfarmen) da hast Du wahrscheinlich mehr von. Hier bei ESO sind zig tausend Leute, die RL und Familie haben. Es ist so lame das vorzuschieben... Behalt halt deinv14 gear, bau v15er, wie es die Meisten tun oder lass es halt aein. mir scheint eh, dass ESO und damit wahrscheinlich alle MMOGs zu komplex für Dich zu sein scheinen,wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe. Gibt andere Wege mit Games Spass zu haben....MMOs sind halt nicht für Jeden was.
    Edited by Apokh on 28. September 2015 21:12
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mal so nebenbei, an jene die sich mehr mit dem V16 Kram beschäftigt haben, bei ca. 100k (wenn die Zahl stimmt) müsste man mit 1 Mio ja hinkommen, wenn man nur hergestelltes trägt. Im Normalfall reichen ja 5 selbstgebaute Sachen, wo dann 500k reichen würden. Oder schätzt ihr das teurer ein? Einfach mal interessehalber gefragt (und um dem Thread noch einen kleinen Sinn abzuringen). ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist billiger. Ahnenseide ist scheinbar im Moment das seltenste. Das liegt zum einen an den vielen Magickaspielern und davon dropt gefühlt auch weniger als von den anderen. Da bist bei ca. 700 gold für eine Seide.
    Preise fallend...

    Aber alleine wenn man einmal die Daily auf mind. vet 15 macht, geht man da mit mind. 4-5 Seideteilen raus. Da sammelt sich auch einiges.

    Ich hab mir zum Beispiel nie neues Holz gekauft, hab mir 2 vet 16 stäben gemacht und hab über 200 stück holz in der Truhe...

    Ich brauche aktuell 7 Rüstungsteile (unerschrockene brauch man ja keine mats) und 5 Waffen um PVE und PVP abzudecken... Also hab ich mit denen angefangen die ich bei beiden trage oder am wichtigsten sind (waffen und große teile) und mach einfach nach und nach die 14er auf 16er wenn ich wieder genug hab.
    (Bis dahin hab ich zwar mein Dropset zusammen vieles umsonst gemacht^^)

    Ist wie beim Schmuckset. Die ersten Willenskraftringe gingen für fast ne Millionen weg und jetzt sind wir bei weniger als die hälfte für arkan...
    Preise fallen immer, entweder man hat gedult oder man zahlt halt den Preis....
    Edited by The_Saint on 1. Oktober 2015 13:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Mal so nebenbei, an jene die sich mehr mit dem V16 Kram beschäftigt haben, bei ca. 100k (wenn die Zahl stimmt) müsste man mit 1 Mio ja hinkommen, wenn man nur hergestelltes trägt. Im Normalfall reichen ja 5 selbstgebaute Sachen, wo dann 500k reichen würden. Oder schätzt ihr das teurer ein? Einfach mal interessehalber gefragt (und um dem Thread noch einen kleinen Sinn abzuringen). ;)

    Mit Ahnenseide kommen die 100k tatsächlich hin. Bei Leder, Holz und Stahl sind es eher 75k und weniger. Das Veredeln kommt da aber noch oben drauf.

    Im Grunde braucht man nur etwas Geduld. Gerade Rüstungen kann man problemlos auch noch eine ganze Weile noch auf v14 und 15 tragen. Das einzige wo ich empfehlen würde, möglichst schnell v16 zu tragen sind Waffen.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Normal hat man ja schon 2 plätze mit dungeon sets belegt. Bleiben also 7 slots plus schmuck, die es zu belegen gilt. In meinem Fall 5 histrinde, wovon ich mir aktuell erstmal nur v15 gebastelt habe und das auch nur lila. Durch den verkauf von trophäen oder dem kram aus den trophäenkisten werd ich mir nach und nach den rest zusammenklauben. Ganz ohne telvar und trophäen muss man halt zusehen, woher man die kohle bekommt wenn man alles kaufen will. Aber wenn man sich zb auf crafting daylies beschränkt ist das mit malachitsxherben, stilen und ambrosiarezept zeugs, nirncrux, und dem verkauf von den mats die man für seinenchar nicht braucht ( bei mir zb ahnenseide) schon ganz gut vedienen um nach und nach dem ziel näher zu rücken. Ich habe durch normale daylies auf v15/16 inzwischen trotz geringen onlinezeiten die ersten beiden v16 teile beisammen. Geringe onlinezeiten heisst, ca 15 std die woche. Mal hochgerechtnet...das dlc ist nun 3 woxhen draussen, brauchts also noch einiges an Zeit. aber ich gehe davon aus, dass ich bis zum Jahresende voll V16 ausgestattet sein dürfte. Ein grosser Faktor sind dann nochmal die Glyphen. Soweit ich weiss, gibt es ein paar die Aktuell nur durch drops erhältlich sind (skampen). Für die darf man dann schonmal 70k blechen mindestens. Zum glück hab ich telvar steine und brauche für meinen tank eher die "einfachen" anstatt der triple-stat glyphen. Ja, kurzum...es dauert ein bisschen sich voll auszustatten. Ich bin unentschlossen, ob man sich den Aufwand machen soll für ALLE Rüstungsteile. Ich tendiere dazu mir nur Brust, Beine, Schild und Waffe auf v16 zu bauen und den rest ggf dann in Orsinium einsammeln gehe, falls das nicht vollkommen überfarmt ist. Ich bin eigentlich nicht bereit mein karges Vermögen jetzt raus zu blasen bevor sich ZOS evtl dazu durchringt uns zu erzählen, dass es dann im Frühling oder Herbst 2016 auf V18 hoch geht - neve know!
    Edited by Apokh on 1. Oktober 2015 14:57
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Aus den Inis und mit paar Tauschgeschäften finde ich gehts eigentlich relativ zügig die Rüstung in V15 zu bauen. Ich finde auch das reicht durchaus. Einzig die Waffen habe ich auf V16 gebaut.
    Runen erhält man auch durch zerlegen, die wenigen habe ich mit meinen wenigen Telvar-Steinen gekauft. Brauche die für sonstiges gar nicht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. ;)

    Dann hab ich schon mal eine gute Vorstellung von dem Thema. Gold spielt bei mir wenig ne Rolle, an sich könnt ich mir da schon 2 Sets zusammen kaufen und auf gold ziehen. Ich hät mir das jetzt alles auch etwas teurer vorgestellt. Wenn die Preise momentan allerdings fallen kann ich auch noch etwas warten, bis zur V16 dauerts auch noch bissl.

    Hmm, an die prismatischen Glyphen hat ich jetzt gar nicht gedacht. Ob man die als Fernkämpfer unbedingt haben muss?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Hmm, an die prismatischen Glyphen hat ich jetzt gar nicht gedacht. Ob man die als Fernkämpfer unbedingt haben muss?

    Wenn du Magicka und Ausdauer brauchst, kann es sich lohnen. Ansonsten bist du in der Regel mit den normalen Rüstungsglyphen besser bedient.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Hmm, an die prismatischen Glyphen hat ich jetzt gar nicht gedacht. Ob man die als Fernkämpfer unbedingt haben muss?

    Wenn du Magicka und Ausdauer brauchst, kann es sich lohnen. Ansonsten bist du in der Regel mit den normalen Rüstungsglyphen besser bedient.

    Nee, ich geh mal jetzt von meinem Main aus. Der ist magickabasierter Magier, ich war nur am überlegen, weil man zu dem Magicka noch mehr Leben dabei hat. Und da ist die Frage lohnen dafür die Kosten oder eher nicht? Denk mal PvE eher nicht, seidenn da mehr Ausdauer fürs Ausweichen. PvP hät man so ggf. mehr Leben, aber lohnt das? Ausweichen ist da natürlich auch eine nette Sache, aber im Fernkampf eher weniger zu gebrauchen.

    Hmm, gut am Ende.. je mehr Leben desto langsamer ist man down und je mehr Ausdauer desto mehr lässt sich Schaden vermeiden, und man sollte ja ohnehin immer mehr Schaden vermeiden als einstecken. Aber lohnt das in Hinblick auf Kosten und Mühe der Beschaffung? Hab da jetzt auch keine Zahlen im Kopf auf wieviel man bei den einzelnen Teilen kommt, wenn man jetzt überall so eine prismatische drin hat. Im übrigen, sind die Werte bei einer prismatischen Vr16er eigentlich gleich hoch, wie bei einer normalen Stat- Glyphe für Vr16? Falls ja, ist dem auch so wenn sie gelb sind?

    Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt und beantwortet wurde - hab jetzt nicht danach im Forum gesucht, meine aber, dass ich so ein Thread nicht übersehen hätte. ;)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Die Prismatischen Glyphen haben den halben Wert der normalen Glyphen. Gold und v16 siehts so aus:
    • 434 Magicka
    • 477 Leben
    • 434 Ausdauer

    Goldene v16 Ausdauer und Magicka Glyphen haben einen Bonus von 868
    Lebensglyphen geben einen Bonus von 954.

    Wenn du 2 Primatische rein nimmst, kommst du bei Leben und Magicka also auf den gleichen Bonus wie mit einer Magicka und einer Lebensglyphe. Und du hättest noch etwas Ausdauer extra.

    Im PVE wirds eher nicht notwendig sein. Aber es schadet auch nicht. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Das funktioniert aber nur, wenn man verschiedenen Glyphen genutzt hat.

    Wenn man z.B. 7xAusdauer auf der Rüstung hat und 1 davon mit einer prismatischen ersetzt klaut man sich quasi 450 (rund) Ausdauer unter Zugewinn von etwa gleichviel Leben und Magicka. Wenn man nun über die Attribute diese 450 noch aus einer der anderen Attribute rausziehen und wieder in Ausdauer stecken kann, hat man einen effektiven Gewinn von ca. 450 in einem der Attribute bei Status Quo der beiden anderen. Sobald alle Attributpunkte in einem Attribut stecken, verschlechtert man sich (in diesem Beispiel) bei der Ausdauer.

    Ich hoffe es war verständlich.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    War es. Das sagt mir, dass es sich nicht lohnt. Aber danke euch. ;)
    Edited by Blutengel5286 on 2. Oktober 2015 13:45
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich pusche den Beitrag mal.. ich benötige Tipps zum farmen in Wrothgar. Also Rubedoleder

    Ahnenseide und Rubediterz scheint nicht so das Problem zu sein.

    Jemand Tipps für Rubedoleder in Wrothgar?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Hirsche geben auch hin und wieder Rubedolederfetzen ab, bei den Säuen hab ich es auch schon gesehen. Leider ist es auch so, dass die Viecher nicht alle auf einen Fleck stehen und man schon oft umherlaufen muss.

    Dazu kommt, dass man selbst mit höchstem Skill immernoch eine geringe Chance hat, das Rubedoleder zu kriegen :D

    Aber dann bin ich schon mal nicht sooo verkehrt.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Altes Orsinium, gleich auf der ersten Ebene immer im Kreis laufen.

    Ist aber zu vielen Zeiten recht überlaufen.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    ... alternativ lauf mit einem Freund der einen Farm-Glück-Char hat durch Orsinium.

    Ich hab mit einem Twink vor ein paar Wochen in Orsinium gequestet, ein Freund war mit seinem Char einfach hinterher gelaufen. Auf dem Weg von A nach B habe ich alles umgelegt was nicht bei drei auf´n Baum war. Er hat einfach nur mitgelootet. Als ich meine ersten 10 Leder zusammen hatte, war er schon bei über 100!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    ... alternativ lauf mit einem Freund der einen Farm-Glück-Char hat durch Orsinium.

    Ich hab mit einem Twink vor ein paar Wochen in Orsinium gequestet, ein Freund war mit seinem Char einfach hinterher gelaufen. Auf dem Weg von A nach B habe ich alles umgelegt was nicht bei drei auf´n Baum war. Er hat einfach nur mitgelootet. Als ich meine ersten 10 Leder zusammen hatte, war er schon bei über 100!

    Wie geht denn sowas? Oo

    War der in deiner Gruppe, oder seit ihr getrennt mitgelaufen? Also du weißt hoffentlich was ich meine :D@Eorlreth
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Zusammen in einer Gruppe. Sind dann ja auch gleich 2 Leute die looten können...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.