Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TESO Bogenschütze Ausdauer oder Magicka basierend?

From.Beyond
From.Beyond
✭✭
Hallo in die Runde,

ich bin recht neu bei TESO und würde gerne einen Bogenschützen spielen.

Ich habe gelesen, dass es da unterschiede geben soll.
Und zwar bezieht sich das auf die Werte Magicka und Ausdauer.

Wie ich gelesen habe, ist es sinnvoller einen Magiebogenschützen zu machen und nicht Ausdauer?

Wie wird denn der Autoschuss berechnet? Und haut man dann alles auf Magie um den Schaden der Talente zu staigern oder wie hängt das alles zusammen?

Wie gesagt ich habe da wenig Wissen und würde mich über ein paar Infos freuen, um einen passablen Bogi zu machen fpr eher PvE.

Ich wollte einen Templerbogi machen mal so als Anhaltspunkt. Dachte zuerat an eine Nachtklinge, aber bissel Heilung ist sicherlich auch nett.

Nur wie vergibt man denn die Stats dann? Voll Magicka oder doch Ausaduer usw usf?

Zu Hilfe, ich brauche mal ein paar Infos.

Vielen Dank.

Viele Grüße an euch ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Halt stop!

    Ein Magiebogenschützen funktioniert nicht. Also nicht gut... Bogen skaliert alles mit Ausdauer und Waffenschaden...
    Die Skills selber können auf Giftschaden gehen, daher Championspunkte in Thaumaturg der erhöht Giftschaden. Er erhöht neben Gift-, Seuchen- auch Magieschaden. Ich denke das hast du gelesen. Magieschaden hier ist aber "nur" eine Schadensart und hat an und für sich nix mit dem Char Magieschaden und Magicka Klasse zu tun...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Ach du schande, ich habe ja ne Menge Fehler in den Text gedonnert.
    Zugegeben ich habe es eben flott von der Arbeit gemacht und einfach schnell durchgeschrieben ohne drauf zu achten^^

    Ok das heisst also, alle Bogentalente skalieren ebenso mit Ausdauer und ich werde nur ein paar Pünktchen in Magie stecken.

    Werde dennoch einen Templer nehmen, um ein wenig Heilung zu haben auch mal für andere Spieler.

    Ok dann danke ich erstmal soweit für die Info.

    Alles Gute und viel Freude im Spiel.
  • hades23b16_ESO
    hades23b16_ESO
    Soul Shriven
    Templer ist ne gute Wahl.

    Da du z.B. den Templerskill Busse nehmen kannst, welcher auf Stamina basiert und Stamina zurückgibt. Andere Templerskills können auch auf Stamina gemorrpht warden. Nicht jedoch Heilungen.
    Du wirst aber für wenige Skills mit Magicka eigentlich trotzdem fast alles auf Stamina hauen können, da Du a) Magicka trotzdem hast, halt nicht allzu viel und b) Du Magicka schlimmstenfalls auch mit Item Verzauberungen erhöhen kannst.

    TL;DR hau einfach alles auf Stamina ausser vielleicht zum questen max. 10 auf Leben.
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Wie morpht man denn Magieskills zu Ausdauerskills?

    Geht das auch andersherum?

    Danke erstmal für deine Antwort. Hilft mir schon ein Stück weiter.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    From.Beyond schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    ich bin recht neu bei TESO und würde gerne einen Bogenschützen spielen.

    Ich habe gelesen, dass es da unterschiede geben soll.
    Und zwar bezieht sich das auf die Werte Magicka und Ausdauer.

    Wie ich gelesen habe, ist es sinnvoller einen Magiebogenschützen zu machen und nicht Ausdauer?

    Wie wird denn der Autoschuss berechnet? Und haut man dann alles auf Magie um den Schaden der Talente zu staigern oder wie hängt das alles zusammen?

    Wie gesagt ich habe da wenig Wissen und würde mich über ein paar Infos freuen, um einen passablen Bogi zu machen fpr eher PvE.

    Ich wollte einen Templerbogi machen mal so als Anhaltspunkt. Dachte zuerat an eine Nachtklinge, aber bissel Heilung ist sicherlich auch nett.

    Nur wie vergibt man denn die Stats dann? Voll Magicka oder doch Ausaduer usw usf?

    Zu Hilfe, ich brauche mal ein paar Infos.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße an euch ;)

    Der "Autoschuss" sowie alle Bogenskills skalieren NUR mit Stamina("Ausdauer") und Waffenschaden.
    Der Unterschied ist lediglich: Manche gehen auf physischen Schaden im Championsystem (Blaue Punkte in Kräftig), andere wählen Magie- und Giftschaden (Blaue Punkte in Thaumaturg).

    Der Vorteil von physischem Schaden:

    - dein "Autoschuss", im folgenden Light Attack genannt, ist immer physischer Schaden. Das heißt mit diesem Ansatz hast du starke Light Attacks und starke Skills.
    - Physische Attacken sind im PvP momentan vorteilhaft, da sie nicht so leicht wie Magie/Giftschaden vom Gegner reduziert werden können. Im PvP allerdings irrelevant.
    - Wenn du noch ein zweites Waffenset nutzt, kann dieses vollen Schaden machen, da alle anderen Stamina-Waffen mit physischem Schaden arbeiten.

    Der Vorteil vom magischen Schaden:
    - Ultimative Fähigkeiten nutzen sehr oft Magieschaden, die auch vom Thaumaturg profitieren.
    - Der giftbasierende Morph des letzten Bogen Skills (Tödlicher Schuss) hat einen eingebauten Heilungsdebuff, im PvE allerdings irrelevant.
    - Giftfächer und Giftinjektion sind sehr starke Skills und diese haben keinen Morph für physischen Schaden. Sie hauen mit der Thaumaturg Skillung deutlich mehr rein.
    - Viele Klassenskills basieren auch auf Magieschaden sowie Unterstützungsfähigkeiten wie der Getarnte Jäger aus der Kriegergilde

    Passabler PvE Bogi nutzt meistens zum Leveln eine 2h als zweites Waffenset, da du mit Momentum einen Stamina basierenden Heal + (unglaublich wichtigen) Waffenschaden Buff bekommst.

    Templar ist nicht mein Gebiet, welche Skills du idealerweise nutzen solltest, muss dir jemand anders sagen :)

    Stats gehts du voll auf Stamina bis die Gegner dich 1hiten...dann kannst du auch ein bisschen in Leben investieren. 0 (!) Punkte in Magicka.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Hey danke für die vielen Infos.
    Ihr macht aus mir ja gleich einen Profi im Novicen-Bereich^^

    Jetzt hats auch klick gemacht was mit morphen gemeint ist. Das ist wohl die Wahl bei Stufe 4 den Skill zu spezialiseren sozusagen.

    Ok ich fasse zusammen.
    • Es gibt die Klassentalente die fast alle magieorientiert sind, man sie durchs morphen hin und wieder zu Ausdauertalente machen kann.
    • Alle Waffenskills bei Bogen sind ausdauerbasierend.
    • Als Bogenklasse alles in Ausdauer bis auf das nötigste in Leben.
    • Mana besorgt man sich maximal über Verzauberungen wenn das der Spielstil benötigt.
    • Es ist ratsam als 2. Waffenspecc eine Zweihandwaffe zu führen für Momentum ein Skill der ausdauerbasierent ist und heilt und dazu einen Buff für Waffenschaden mitbringt.
    • Es gibt Championstufen für die Wahl seine Magietalente massiv zu verbessern bzw. den Schaden einzelner Magieeffekte auf den Schüssen, oder den physischen Schaden zu steigern.

    Ok soweit sogut.

    Vielen lieben Dank, das hat mich schon etwas erleuchtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.