Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann anderen Spieler nicht sehen, kontaktieren, etc. / sein Account verbuggt?!

Liley
Liley
✭✭✭✭
** Post geändert, da neues Problem besteht**


Hallo,

mein Vater hat sich ESO installiert und gespielt. Wir konnten uns im Spiel jedoch gegenseitig nicht sehen und keine Freundesanfragen schicken, da kam dann "Konto nicht gefunden". Da es bei mir immer funktionierte, war klar, dass es an seinem Account liegt. Laut Google sollte man im Launcher auf "Reparieren" klicken. Wurde durchgeführt.

Hat jedoch leider nichts gebracht.
Wir spielen beide am PC, beide EU-Server, beide AD und sehen uns nicht und können uns in keinster Weise kontaktieren. Einem anderen aus meiner GIlde gings genauso, er konnte ihn auch nicht sehen. Es heißt immer "Konto nicht gefunden". Er sieht auch ganz andere Spieler umher laufen als ich. Total merkwürdig.

Weiß jemand Rat? Wäre ja total blöd, wenn man nun nicht zusammen spielen kann.

LG
Edited by Liley on 10. Januar 2016 14:30
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Liley :

    Als Erstes sollte dein Vater mal probieren sich auf seinem Account-Konto einzuloggen. Das Passwort, das dafür benötigt wird, ist dasselbe, dass auch zum einloggen in 's Spiel gebraucht wird. Funktioniert das, so hat er wenigstens schon mal das Passwort für ESO heraus gefunden.

    Zu beachten… das Forum benötigt ein eigenes Passwort. ESO & Account-Verwaltung benutzen dasselbe Passwort.

    Die einfachste Methode ESO bei deinem Vater zu reparieren dürfte das Kopieren deines ESO-Verzeichniss sein.

    Wenn ihr die komplette Installation kopieren wollt ( z. Z. 46GB ) müssten die Verzeichnisse
    • Launcher
    • The Elder Scrolls Online EU
    inklusive aller Unterverzeichnisse kopiert werden. Wenn Eure PCs in einem Netzwerk verbunden sind braucht ihr keine weiteren Hilfsmittel dafür. Falls nicht ist ein 64 GB USB-Stick wohl die einfachste Methode.

    Bevor er dann ESO startet sollte er aber unbedingt noch im Launcher die Einstellungen prüfen, da jetzt die Einstellungen von deinem PC kopiert wurden. Die werden wahrscheinlich nicht für seinen PC passen.

    Dann mal unter dem Pfad
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\
    die Dateien
    • ShaderCache.cooked
    • UserSettings.txt
    löschen. Keine Bange… die erstellt ESO automatisch neu, wenn das Spiel gestartet wird.

    Probiert 's erstmal so zum laufen zu bekommen. Dann kann man sich dem Problem mit der Freundesanfrage widmen.

    Viel Glück wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich meinte nicht das Forum, sondern die offizielle Internetseite. Das funktioniert nun alles wieder, er kann sich wieder ins Spiel einloggen.

    Wir sind in verschiedenen Netzwerken, ich wohne in meiner eigenen Wohnung.

    Allerdings besteht weiterhin das Problem, dass wir uns nicht im Spiel sehen können. Gleicher Server, gleiche Fraktion (AD). Kann ihn auch nicht kontaktieren oder ihm irgendwas schicken, da kommt immer "Konto nicht gefunden". Das gleiche kommt bei ihm, wenn er mich sucht. Einer aus meiner Gilde hat das gleiche versucht, bei ihm wars genauso und die beiden konnten sich ingame auch nicht sehen.
    Mein Vater sieht auch ganz andere Spieler umher laufen als ich.
    Total merkwürdig :(
    Edited by Liley on 10. Januar 2016 14:31
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe von diesem Problem schon einige Male bei Neuanfängern gehört in letzter Zeit. Einer von euch beiden ist versehentlich auf dem US-Server gelandet. Fragt mich nicht, wie das geht oder woran man das erkennt oder wie man es behebt. Aber das ist die einzige Möglichkeit.
    "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." (Holmes)

    Edited by darmok2eb17_ESO on 10. Januar 2016 21:48
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Idee mit dem falschen Server ging mir vorhin auch durch den Kopf, nachdem ich mich ausloggt hatte.

    Nachschauen, auf welchem Server man ist, kann man im Launcher,

    in der Zeile mit den Optionen … [ KONTO ] [ SHOP ] [ SUPPORT ] [ PATCHNOTIZEN ]
    • oben rechts auf das Zahnrad klicken,
    • Einstellungen auswählen,
    • in der Option: „Megaserver“ kann man nun entweder Europa oder Nordamerika auswählen.

    Man kann auch an dem Pfad erkennen welcher Client installiert wurde
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\
      1. EU Server = liveeu\
      2. US Server = live\
      3. PTS Server = pts\
    Edited by OwenDaring on 10. Januar 2016 22:51
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe von diesem Problem schon einige Male bei Neuanfängern gehört in letzter Zeit. Einer von euch beiden ist versehentlich auf dem US-Server gelandet. Fragt mich nicht, wie das geht oder woran man das erkennt oder wie man es behebt. Aber das ist die einzige Möglichkeit.
    "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." (Holmes)

    Das ist mir neu. Eigentlich entsteht bei der Erstellung des Chars irgendein Fehler und man landet quasi in einer Geisterphase.
    Durch reparieren via Launcher lässt sich das zwar beheben, aber dieser Geisterchar ist dann auch weg.
  • Tolai67
    Tolai67
    Soul Shriven
    Hallo,
    das Problem hatte ich gerade auch. Eine Freundin hat sich einen Account auf dem selben Server erstellt wie ich, auch wir konnten uns nicht sehen oder kontaktieren. Ich habe dann im Forum gelesen, dass man die Reparaturfunktion des Launchers nutzen soll. Das haben wir beide getan, bei mir blieb alles unverändert , meine Freundin konnte mich jetzt kontaktieren...nur leider waren alle ihre erstellten Chars weg und sie musste neu beginnen.
    Ich hatte die Imperial-Edition direkt von der Seite geladen, sie hatte sich eine DVD-Version installiert. Hat nicht mal einen Vorteil gebracht, da trotzdem ein großer Download nötig war.
    Vielleicht ist es möglich, dass die DVD-Version veraltete Dateien installiert ? Dies sollte ja eigentlich beim patchen behoben werden, aber eine bessere Erklärung fällt mir auch nicht ein.
    Auf jeden Fall sehr ärgerlich das Ganze
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tolai67 :

    Von den DVDs können nur veraltete Dateien installiert werden. Je nachdem welche Version man installiert sind sie entweder alt (ESO:TU 05/2015) oder antik (ESO 04/2014).

    Nach Umstellung auf B2P & Veröffentlichung von ESO:TU wurde der Client bestimmt ein Dutzend mal gepatched. Es gibt selbst bei der neueren DVD-Version keine Datei, die nicht gepatched wurde. Deswegen macht eine Installation von den DVDs absolut keinen Sinn mehr.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tolai67
    Tolai67
    Soul Shriven
    Hier mal die originale Antwort des Support.
    Es ist also tatsächlich so, dass es einen Fehler im Launcher gab, da trotz Einstellung auf den EU-Megaserver die Chars auf dem NA-Server erstellt wurden.
    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Hallo ......,

    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Supportteam kontaktiert haben.

    Ich heiße Brian,

    Bitte entschuldige die Verspätung in der Bearbeitung ihres Anliegens!

    Ich habe im ihren Konto gesehen das Sie im EU Server sind, aber Ihr Freundin "______" hat vier Charaktere die im NA Server sind und eins im EU Server.
    Bitte macht nochmal sicher das Ihr im selben Server einloggen. Wenn es immer noch nicht klappt, folgen Sie bitte die untere Schritte;

    Reparieren Sie den Spiele-Client:

    Öffnen Sie den Launcher
    Wählen Sie Ihren Server aus
    Über der "Neuigkeiten" Spalte finden Sie ein kleines Zahnrad
    Nachdem Sie dieses angeklickt haben, können Sie "Reparieren" auswählen.

    Falls das nicht hilfreich war, probieren Sie Launcher neu herunterzuladen und das Spiel wieder zu reparieren.
    Launcher:
    C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher
    Das neue Launcher können Sie https://account.elderscrollsonline.com hier finden. An die Seite Ihres Kontos.

    Lass uns bitte wissen, ob Das hilfreich war.

    Mit herzlichen Grüßen.
    BRIAN
    Elder Scrolls Online Team
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es klar ist, das alle beteiligten auf dem EU- bzw. gleichen Server sind, dann hatte ich mal einen ähnlichen Fall.
    Ein Kumpel wollte ESO ausprobieren, erstellt sich einen Char und ich will mich mit ihm in Steinfälle treffen. Im Chat funktioniert nix. Weder wird sein User bei /tell gefunden, noch scheint die Nachricht rauszugehen. Wir treffen uns an der selben Stelle am Brunnen und keiner sieht den anderen. Selbst wenn über /zone etwas geschrieben wird, sieht keiner die Nachricht des anderen.
    Er hat dann einfach mal probiert mich über Freunde, als Freund hinzuzufügen, das hat dann endlich geklappt. Wo ich ihn dann in eine Gruppe eingeladen habe, bekam er die Meldung, das sich der Server wechselt, oder etwas ähnliches.
    Danach konnten wir uns mittels /tell auch etwas schreiben. War jedenfalls echt schräg, denke das es auf dem "EU-Server" mehrere eigenständige Serverbereiche geben wird...

    Edit: ach ja, gesehen habe ich ihn danach auch.
    Edited by erhi on 23. Januar 2016 16:19
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Tolai67 schrieb: »
    Es ist also tatsächlich so, dass es einen Fehler im Launcher gab, da trotz Einstellung auf den EU-Megaserver die Chars auf dem NA-Server erstellt wurden.
    Hab ich doch gesagt. ;)
    Edited by darmok2eb17_ESO on 24. Januar 2016 23:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.