Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magickakostenreduzierung softcap ?

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
Hi,

Ich bin gerade in der vmsa unterwegs und muss gestehen dass mir in stage 5 beim endboss schnell die puste ausgeht.
Daher wollte ich testen ob das ändern der verzauberung meines schmucks etwas helfen könnte.

Den cp skill magier habe ich mit 100 punkten schon voll gelevelt. Da meine reg nur bei 770 liegt macht es imho wenig sinn viele punkte in den anderen skill magickareg. zu stecken. Wie sollte ich weiter vorgehen ? Das schmuckset ist bisher mit waffenschaden verzaubert.

Meine überlegung wäre ein oder zwei teile mit reg zu verzaubern und die cp punkte auf beide skills zu verteilen oder sollte ich eher weiter auf die reduktion setzen ? Existiert ein soft oder hardcap, falls ja bei wieviel prozent liegt dieser ?

Grüsse
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit welcher Klasse gehst du rein? Was ist Grade beim Boss in stage 5 so kostenintensiv? Hast du Elementarer Entzug versucht? Kostenreduzierung auf den Schmuck würde erst mal mehr bringen als reg. Welchen mundus nutzt du?
    Softcap gibt's nicht. Hardcap bei Kostenreduzierung dürfte 100% sein :P
    Edited by Jeckll on 17. Januar 2016 08:50
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich bin mag sorc, den elementaren Entzug nutze ich jetzt auch, der scheint es leichter zu machen. Bin jetzt bei der letzten phase im bossfight. Sollte in den nächsten stunden klappen ;)

    Ich hab mir ein paar glyphen mit reduktion gebastelt aber den schmuck noch nicht verzaubert. Wenns nicht klappen sollte werde ich die nutzen. Thx für die tips, wie immer ;)

    P.s.: ich nutze noch normale vr15 tränke, ist es notwendig auf tripots umzusteigen ?

    P.p.s.: geschafft :)
    Edited by OnkelSiegmyer on 17. Januar 2016 10:19
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dachte Magicka Sorcs managen ihr Magicka mit Overload. Richtig eingesetzt geht dir dann die Magicka nicht so einfach aus. Denke Trikots order die üblichen spell damage pots (Zauberschaden, Magicka, irgendwas) sind gängig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Niemals Reg auf den Schmuck. Ist weitaus schlechter als Kostenreduktion.

    Ansonsten dürfte dir mit Überladung + Elementarer Entzug + Zauberkraft Tränke nie wirklich die Magicka ausgehen :)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also empfehlenswert wäre generell kagrenacs 5/5 Teilen wegen des Manaregs statt Juljanos. Ansonsten gerade in stage 5 empfiehlt der light armor skill mit dem Morph der Mana wiedergibt.
    Ansonsten auf full Damage gehen, ist eindeutig besser wenn der Kampf kürzer dauert was Mana managment angeht.
    Was mir noch geholfen hat war der skill in Alchemie (3/3), wodurch man durch Tränke 30% länger Manareg bekommt. Tränke schluckste eh auf cooldown. Dann nimmste noch Mundus Atronarch und Manareg sollte passen :)

    Falls doch mal Mana leer geht, gibt es immer zwischendurch die Möglichkeit mit dem Heilerstab 1x ne schwere Attacke zu machen (bitte nur mit vollem Leben, sonst bist Du schnell Tod)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    @Cîanai
    du meinst rein mathematisch gesehen ?

    @DeHei
    danke für die tips, ich spiele jetzt doch wieder auf voll damage, ab und an nehme ich den elementaren entzug mit rein.
    die ulti überladung hatte ich mir immer für den endboss aufgehoben, ist aber unsinn, ab und an mal zwischendurch aktivieren und die manaleiste ist wieder voll. leider hat man auf der konsole keine prozentanzeige der ulti, man muss da erst etwas gefühl für bekommen, gerade bei längeren kämpfen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    @Cîanai
    du meinst rein mathematisch gesehen ?

    Ja, mathematisch gesehen.

    Im Grunde sind doch beide Glyphen dafür da, deinen Magickahaushalt besser in den Griff zu bekommen. Die eine Glyphe gibt dir mehr zurück, die andere reduziert deine Kosten. Soweit, so gut. Jetzt schau einfach mal, mit welcher Glyphe du allein von der Wirkungsweise her besser zurecht kommst, wenn du eine Rotation spielst, bei der du jede Sekunde ca. einen Skill benutzt.

    ________________________________________________________________________________________________
    Beispiel (nur auf die Glyphen bezogen, ohne Passive):

    Du benutzt einen Skill, der dich 2.000 Magicka pro auslösen kostet (angenommen, Wert ist beliebig ersetzbar). Kampflänge 10 Sekunden. Deine Gesamtmagicka beläuft sich auf 40.000.

    Mit Kostenreduktion sparst du dir von den 2.000 Magicka 203 ein (pro Cast = 1.797). Das heißt, du hast nach 10 Sekunden von deinen ursprünglichen 40.000 Magicka noch 22.030 Magicka.

    Mit Regeneration bekommst du nach 2 Sekunden 169 Magicka wieder. Das sind in den 10 Sekunden insgesamt 845 Magicka. Du hast also nach den 10 Sekunden 20.845 Magicka.
    ________________________________________________________________________________________________

    Selbst mit Passiven kommst du bei der Reg Glyphe nicht an die Reduktionsglyphe heran, wenn du nicht nur alle 5 Sekunden einen Skill benutzt.

    Aus diesem Grund würde ich immer zur Reduktionsglyphe raten, wenn der Magickahaushalt noch unzureichend ist.
    Edited by Cîanai on 18. Januar 2016 13:58
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Besten dank für diese ausführliche erklärung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.