Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kartenmaterial separieren ?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Liebe TESO Community,

mag mir jemand verraten wie ich das Kartenmaterial aus den Dateien von Elder Scrolls Online angezeigt bekomme und als PNG oder JPG abspeichern kann? Ich möchte dies gern separat nutzen um für mich verschiedene Sachen einzutragen und auch für Tipp + Tricks. Ich möchte halt diese Buttons, die vorher schon eingetragen sind auf den Karten NICHT haben. Sozusagen die Karte im "Rohzustand".

Kann mir da jemand helfen?

lg Pia
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden das zu machen (ausser über screenshots die man gegebenenfalls zusammenpappen muss)
    Wenn man die Suchmaschine Nr.1 bemüht findet man aber jede menge Karten im Netz die man nach Bedarf bearbeiten kann.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    esohead.com ist zum beispiel so eine seite. Da kannst durch filter alles oder roh anzeigen lassen und ausdrucken...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    https://www.google.de/search?q=eso+maps&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=8JufVv2CLIWgO_bEr8AD

    http://game-maps.com/ESO/The-Elder-Scrolls-Online.asp

    Linke Seite Kartenwunsch anklicken

    Dann rechte Maustaste " Grafik speichern unter"

    Das ist doch wohl nicht so schwer so etwas selbst zu machen. Nicht nur zocken!

    Leider ist da Orsirium nicht drauf, aber es gibt bestimmt genug Seiten wo es zu finden ist.
    Wird ja auch Stunden lang im Spiel irgend etwas gesucht, warum nicht mal Google bemühen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    prnt scr

    man kann die legende ausblenden.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Januar 2016 14:54
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo! Esohead fällt raus, weil Wrothgar also das DLC schon mal nicht angegeben ist. Und wenn ich eine bestehende Karte öffne, kann ich sie leider nicht in meiner Größe anzeigen und ausschneiden lassen.. entweder ist sie zu groß oder zu klein.

    Im Internet sind viele Karten mit Wasserzeichen versehen. Ich war natürlich nicht so blöd und hätte nicht mal kurz auf Google gedrückt und nach Kartenmaterial gesucht.. sonst würde ich das Post hier nicht schreiben.

    Bei Gamemaps sind die Karten wieder beschriftet und mit endlosen Buttons versehen

    und @Verbalinkontinenz was meinst du mit prnt scr?

    Eure Hilfen sind echt lieb gemeint aber wie gesagt.. googlen kann ich auch und da entstehen die oben genannten Probleme :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    screenshot. print screen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    screenshot. print screen.
    Wrm schrbst dnn ncht glch *print screen* sndrn rst *prnt scr* ?

    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    print-screen-2.jpg
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Taste hab´ich nicht (so beschriftet).
    Es gibt Signaturen ?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die heißt bei mir glaube ich "Druck S-Abf" ?

    Muss ich zu Hause mal versuchen.

    Trotzdem entsteht ein weiteres Problem: Ich spiele auf der XBOX und nicht mehr auf dem PC (habe das Spiel aber auf dem PC noch installiert) komme also auf dem PC nicht zum neuen Kartenmaterial der DLC, da ich die nur auf der XBOX gekauft habe.

    Demnach steht meine Frage noch offen... kann ich die Dateien denn nicht irgendwie direkt rausholen und anzeigen lassen? :)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    :
    Idhaleya schrieb: »
    Demnach steht meine Frage noch offen... kann ich die Dateien denn nicht irgendwie direkt rausholen und anzeigen lassen? :)
    Wenn das so einfach wäre, würde das Kartenmaterial in Rohform schon im Netz herum geistern, und du bräuchtest nicht fragen. ;)

    Selbst am PC bekommst du die Maps ja nicht in Bildschirmgrösse sondern nur in Ausschnitten angezeigt, wenn du auf max. Vergrösserung ranzoomst. Von daher wäre eh noch Bearbeitung notwendig, um da ein Gesamtwerk daraus zu bekommen. Desweitern scheint es keine Funktion für uns Spieler zu geben, die vorgebenen Symbole (Wegschreine, Städte, usw. usf.) auf den Karten auszublenden. Die wären also weiterhin darauf sichtbar.

    Das naheliegendste wäre, da mal direkt bei ZOS anzufragen, ob du das Material in Rohform ohne jegliche Symbole haben kannst. Wobei dann die Frage mit Verwendung und Urheberrecht wieder im Raum steht. ;)


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Das naheliegendste wäre, da mal direkt bei ZOS anzufragen, ob du das Material in Rohform ohne jegliche Symbole haben kannst. Wobei dann die Frage mit Verwendung und Urheberrecht wieder im Raum steht. ;)[/color]

    Nicht bei einer priaten Nutzung ohne Weiterverbreitung.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich möchte dies gern separat nutzen um für mich verschiedene Sachen einzutragen und auch für Tipp + Tricks.
    Nicht bei einer priaten Nutzung ohne Weiterverbreitung.
    Sieht ja leider aber eben nicht nach nur privater Nutzung aus, deswegen der Hinweis. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Ich möchte dies gern separat nutzen um für mich verschiedene Sachen einzutragen und auch für Tipp + Tricks.
    Nicht bei einer priaten Nutzung ohne Weiterverbreitung.
    Sieht ja leider aber eben nicht nach nur privater Nutzung aus, deswegen der Hinweis. ;)

    Keine Ahnung, was du gelesen hast, ich habe aber das hier gelesen:
    Ich möchte dies gern separat nutzen um für mich verschiedene Sachen einzutragen und auch für Tipp + Tricks.

    Das ist absolut megaprivat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.