Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Handwerkstaschen mit DLC Q2

Wolfstern
Wolfstern
✭✭✭
Hallo Freunde des fröhlichen Werkens!

Mit dem DLC im 2. Quartal sollen für ESO+ Mitglieder sogenannte "Crafting-Bags" kommen. Größe der Taschen laut "eso-Live" -> unbegrenzt (!?) <3

Wie stellt ihr euch diese Handwerkstaschen vor? Für jeden craft-char eine (ja, es gibt tatsächlich Spieler die die Berufe mit verschiedenen Charakteren ausüben)...oder eine Tasche für alle chars?

Wenn es nun eine Tasche pro Char gäbe, bräuchte diese eigentlich keine weitere Einteilung. Sollte aber eine Tasche für alle Chars kommen würde ich mir eine Einteilung (ähnlich wie bei der Bank) über die verschiedenen Berufe wünschen.....also in etwa so:

1. Reiter: Allgemein -> für Stilmaterial + Traitsteine (eventuell auch die Härter)
2. Reiter: Schmieden
3. Reiter: Schneidern
4. Reiter: Schreinern
5. Reiter: Versorgen
6. Reiter: Verzaubern

Wie wird sich wohl der zugriff auf diese Taschen gestalten? Gibt es bei den Schmieden u.a. dann einen "Handwerksmeister" (ähnlich dem Banker). Oder wird auch über den Banker darauf zugegriffen?

Was macht ihr mit euren Sklaven? Also ich werde meine freilassen.......naja......vielleicht einen behalten :D

Vielleicht gibt es da ja auch schon genaueres @ZOS_KaiSchober ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe es gibt erstmal genaueres zum nächsten DLC ;-)

Die Idee ist gut und auch das es an ESO+ gebunden ist, aber mehr stell ich mir nicht vor...

Ich weiß, ich finde es auch teilweise echt schön zu "träumen" und sich dinge vorzustellen. Aber was hilft es dir wenn du jetzt erfährst wie sie aussehen und was du mit machen kannst und dann ist der nächste DLC schlecht und du hast z.b. eh keine Lust mehr drauf. Vielleicht heißt es auch bis dahin, sorry kommt nicht... Zuweit in der Zunkunft und vor allem zuviel dazwischen um jetzt mehr erfahren zu wollen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Vermutlich hast du recht.....aber, ich "warte" schon so lange auf sowas das ich nun gerne mal ein bissel "rumspinne" wie es denn aussehen könnte.
    Und außerdem ist es vielleicht nicht schlecht wenn der Entwickler lesen kann was die Spieler sich darunter vorstellen. Dann könnte vielleicht vermieden werden das nachher gesagt wird "Was ...das sind die Handwerkstaschen...was ein Mist, das habe ich mir ganz anders vorgstellt".
    The_Saint schrieb: »
    dann ist der nächste DLC schlecht und du hast z.b. eh keine Lust mehr drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das passiert. Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel, und werde wahrscheinlich noch ne Menge Spaß daran haben.

• OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Die funktion ist sicherlich toll, auch wenn ich von der idee die bag an ein abo zu koppeln nicht begeistert bin. Was passiert mit den items wenn mein abo auslaufen sollte ? Die sollten es zusätzlich noch in den kronenshop mit reinnehmen.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Ich find die Idee super. Grad der ganze Handwerkskrempel verstopft mir immer die Bank.
    Genauso dass die Taschen ans Abo geknüpft sind. ESO+ darf schon ein paar Vorteile mit sich bringen. Die Vorteile derzeit sind ja nicht soo prickelnd.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hauptsache ich kann meine Materialien alle in diese Handtasche packen. Am besten mit unbegrenztem Platz. Hab eine komplette Gildenbank, meine Bank und zwei Chars (je 100 Plätze) komplett randvoll mit Materialien, Pflanzen, Zutaten usw. usw.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Die funktion ist sicherlich toll, auch wenn ich von der idee die bag an ein abo zu koppeln nicht begeistert bin. Was passiert mit den items wenn mein abo auslaufen sollte ? Die sollten es zusätzlich noch in den kronenshop mit reinnehmen.

Da hast du recht...

In einem der früheren spiel wurde das wie folgt gelöst:

Hast du deine Miete fürs Haus nicht bezahlt, wurde es irgendwann "abgerissen" (so meine ich zumindest, eventuell einfach nur gesperrt). Die Sachen aus den Truhen in deinem Haus konntest du dir dann bei einem NPC wiederholen.

Das funktionierte eigentlich ganz gut.

Grundsätzlich fände ich es auch ok, wenn es im Kronenshop angeboten werden würde. Für mich persönlich allerdings kein muss. Ich glaube allerdings auch, das sie es den ESO+ Spielern anbieten wollen, um ESO+ wieder etwas interessanter zu machen....was in meinen Augen gar nicht soooo falsch ist.
    Affenbaron schrieb: »
    Hauptsache ich kann meine Materialien alle in diese Handtasche packen. Am besten mit unbegrenztem Platz. Hab eine komplette Gildenbank, meine Bank und zwei Chars (je 100 Plätze) komplett randvoll mit Materialien, Pflanzen, Zutaten usw. usw.

Laut dem Eso Live soll der Platz wohl unbegrenzt sein.....

Bei mir waren es drei "Sklaven" auf die mein Zeug verteilt war......mittlerweile sind es nur noch zwei. Trotzdem freue ich mich, das ich mir die rumloggerei bald sparen kann, und auch wieder Charslots frei bekomme.
    Edited by Wolfstern on 21. Januar 2016 07:00
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Was passiert mit den items wenn mein abo auslaufen sollte ?

Ich denke die Tasche bleibt aber du kannst nur noch Zeugs rausnehmen aber nichts mehr rein geben. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Was passiert mit den items wenn mein abo auslaufen sollte ?

Ich denke die Tasche bleibt aber du kannst nur noch Zeugs rausnehmen aber nichts mehr rein geben. ;)

Oder ist so wie wenn du eine Handelsgilde verlässt und alles im Postfach landet was in deren Gildenladen verkauft werden sollte. Wegfallen wird es aber auf keinen fall
    Edited by The_Saint on 21. Januar 2016 08:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich frage mich was passiert, wenn ESO+ ausläuft.. hat man dann kein Zugriff mehr auf die Gegenstände? Das wäre echt bitter.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »

Hm Unbegrenzt? Ja wunderbar. Dann fängt das Hamstern an und die Zutaten und Ressourcen werden noch teurer in den Gildenläden, weil die Leute nicht mehr "verkaufen müssen" :D

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    ich frage mich was passiert, wenn ESO+ ausläuft.. hat man dann kein Zugriff mehr auf die Gegenstände? Das wäre echt bitter.

Siehe weiter oben ;)
    Idhaleya schrieb: »

Hm Unbegrenzt? Ja wunderbar. Dann fängt das Hamstern an und die Zutaten und Ressourcen werden noch teurer in den Gildenläden, weil die Leute nicht mehr "verkaufen müssen" :D

Das wird denke ich nicht passieren....das Zeug was günstig verkauft wird gibt es in Massen und wird auch nur begrenzt gehortet werden, vermute ich. Warum sollte ich mir z.B. 30 Stacks (oder mehr) Leerenstoff anhäufen, wenn ich so um die 1000g/Stack haben kann.
    Was V16 Mats oder Härter angeht.....die wird momentan vermutlich niemand aus Platzmangel verkaufen.
    Edited by Wolfstern on 21. Januar 2016 08:50
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Was V16 Mats oder Härter angeht.....die wird momentan vermutlich niemand aus Platzmangel verkaufen.

Doch ich mach das, weil ich noch lange nicht V16 bin und das Zeug nicht brauche und es gut Geld bringt..

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ok......das ist natürlich etwas anderes. Dann ist es aber auch nicht NUR der Platzmangel.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also... zu glauben, dass die Items verschwinden und nie wiederkehren, wenn das Abo ausläuft is schon sehr...schwarzmalerisch :p

Ansonsten kann ich nur sagen.... LOOT ALL THE THINGS! :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    LOOT ALL THE THINGS! :D

<3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.