Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

DK Tank/Flammenstab Build gesucht

Aylish
Aylish
✭✭✭
Grüße,

für meinen Bruder suche ich eine geeignete Setkombination für seinen DK. Er spielt einen Tank mit Schild/Schwert und Flammenstab. Bisher hab ich dazu noch nicht soo viel gefunden.
Würde mich freuen, ein paar Anregungen zu finden.

Danke und einen schönen Tag =)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Level und Aktivitäten wären noch gut zu wissen :)
    Edited by Cîanai on 16. Januar 2016 12:16
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich habe selber vor ein paar Tagen mal einen Ork Drachenritter erstellt und mich soeben damit beschäftigt wie der im Endgame aussehen könnte. Dieser Build ist dabei rausgekommen (Schwert/Schild und Bidenhänder).

    Mein Ork ist erst Level 22... daher basiert der Build erst auf einer Idee (vielleicht sagt im nächsten Post jemand dass meine Idee ein riesenmist ist) :wink:

    Wenn du noch am Anfang bist: versuch mal mit den Klassenskills zu spielen und schau was dir zusagt - dann levle ein bisschen alles damit du später auch darauf zurückgreifen kannst falls du willst :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe selber vor ein paar Tagen mal einen Ork Drachenritter erstellt und mich soeben damit beschäftigt wie der im Endgame aussehen könnte. Dieser Build ist dabei rausgekommen (Schwert/Schild und Bidenhänder).

    Mein Ork ist erst Level 22... daher basiert der Build erst auf einer Idee (vielleicht sagt im nächsten Post jemand dass meine Idee ein riesenmist ist) :wink:

    Wenn du noch am Anfang bist: versuch mal mit den Klassenskills zu spielen und schau was dir zusagt - dann levle ein bisschen alles damit du später auch darauf zurückgreifen kannst falls du willst :smile:

    Du hast irgendwie keinen einzigen spambaren Schadensskill drin o.O
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Du hast irgendwie keinen einzigen spambaren Schadensskill drin o.O

    Durchwühlen (2. Fähigkeit auf Schwert und Schild Leiste) ist meine Spam-Fertigkeit. Kombiniert mit leichtem Angriff und Bash :smile:

    Hat ein stam. dk denn eine bessere spam - Fertigkeit? (und sag jetzt nicht vernichtender Schlag ^^)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Du hast irgendwie keinen einzigen spambaren Schadensskill drin o.O

    Durchwühlen (2. Fähigkeit auf Schwert und Schild Leiste) ist meine Spam-Fertigkeit. Kombiniert mit leichtem Angriff und Bash :smile:

    Hat ein stam. dk denn eine bessere spam - Fertigkeit? (und sag jetzt nicht vernichtender Schlag ^^)

    Warum denn nicht vernichtender Schlag, wenn du mit 2h spielst? :D
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Warum denn nicht vernichtender Schlag, wenn du mit 2h spielst? :D

    Das hast du gut recherchiert ^^

    Edited by silverhammer92 on 16. Januar 2016 23:43
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mein Bruder hat den DK kürzlich auf v16 gebracht, hat bisher wenig mit craftbaren Sets hantiert. Er hatte größtenteils die Sets "Fürstenrüstung" und "des Feuers" getragen.
    Auch mit dem Flammenstab hat er erst angefangen (ist aber bereits auf 50).

    Er spielt bisher einen Magicka-Stamina-Hybrid.

    Die Idee mit dem Flammenstab ist so ein Fun-Ding, das er gerne machen würde. Ist ja auch ne attraktive Kombination, da Feuer ja bereits beim Drachenritter ein Leitmotiv ist.
    Viel Schaden als Ersatz-DD ist hier nicht das Ziel. Der Char ist schon ein Tank

    Da bald die Mats für ne Rüstung zusammen sind, überlegen wir daher über Craftingsets.
    Ich selbst hab von Tanks halt absolut null Ahnung, da ich nur eine Stamina-Nachtklinge als DD spiele. Aber ich hab mir sagen lassen, Histrinde sei sehr gut. Mehr weiß ich aber noch nicht :D
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Aylish
    Falls dein Bruder Hilfe bei seinem Tankbuild braucht kann er gerne mal hier in meinem Tankguide nachschauen.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Was ich bisher immer erfahren habe ist dass ein Hybrid keinen Sinn macht. Entweder Magicka oder Stamina...
    Der Guide von Maddux sieht sehr gut aus (Lob an Maddux :smile: )

    Maddux hat selber über Rüstungsset geschrieben. Was mir noch so einfällt ist das Set Orgnums Schuppen (kombiniert mit Maschinenwächter)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Was ich bisher immer erfahren habe ist dass ein Hybrid keinen Sinn macht. Entweder Magicka oder Stamina...
    Bei DDs stimmt es schon das Hybride ( Magica + Stamina) keinen Sinn machen. Wenn der Char allerdings wirklich nur Tanken soll kann es schon Sinn machen die Attributspunkte auf Magica und Stamina sowie ggf. Leben zu verteilen. Bei den CP genauso.
    Ich renne mit meinem DK mittlerweile nur noch bei der Ebennenhemmerin als DD rum und deswegen habe ich die grünen CP von Ausdauerreg in Magicareg verschoben und probiere aktuell ein bischen mit einem Split der CP zwischen Ausdauer- und Magicakostenreduzierung rum.
    Bei einem reinen Tank würde eine 50/50 Verteilung der Attributspunkte in Magica und Ausdauer zwar zu einem niedrigeren Ausdauerpool und weniger rückgewonnener Ausdauer durch Irdenes Herz führen, gleichzeitig hat man aber auch mehr Magica zur Verfügung um magicabasierte Fähigkeiten zu nutzen.
    Ich kenne jemanden der meinen Build magicabasiert spielt und der hat trotz des sehr viel kleineren Ausdauerpools keine Probleme da sein Magicapool ungleich höher ist und ihn die Magicaskills nur ca die Hälfte kosten. Es kommt immer darauf an mit was man sich persönlich wohler fühlt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, hab meinen DK-Tank auch als Hybride und passt soweit ganz gut, wie Maddux oben auch geschrieben hat. Hatte am Anfang auch ein paar Punkte in Leben, hab aber ziemlich schnell gemerkt, dass das absolut nicht nötig ist, reicht auch so. A propos reicht auch so:
    Maddux hat selber über Rüstungsset geschrieben. Was mir noch so einfällt ist das Set Orgnums Schuppen (kombiniert mit Maschinenwächter)
    Orgnums Schuppen hatte ich mir auch mal zum testen gebaut, hab aber auch schnell gemerkt, dass ich den Regenerations-Bonus, der sich erstmal gut liest, so gut wie nie gebraucht habe, da ich selten unter 50% gekommen bin (würde es oft vorkommen, müsste ich eher mein generelles Gameplay mal in Frage stellen ;) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.