Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO LIVE 2016?!

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Masse versteht unter Balance..... "hey, der darf mich nicht töten, ich bin doch viel toller ! OP OP OP !"

Balance bedeutet nicht das alle Klassen gleichstark sind! Balance bedeutet Stein, Papier, Schere Prinzip.

Egal wie man es betitelt, es ist nicht vorhanden. Weder Stein / Schere / Papier, auf Gruppe oder 1 on 1 usw usw
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Masse versteht unter Balance..... "hey, der darf mich nicht töten, ich bin doch viel toller ! OP OP OP !"

Balance bedeutet nicht das alle Klassen gleichstark sind! Balance bedeutet Stein, Papier, Schere Prinzip.

Stein, Papier, Schere, Echse, Spock.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Egal wie man es betitelt, es ist nicht vorhanden. Weder Stein / Schere / Papier, auf Gruppe oder 1 on 1 usw usw

Das ist der Tatsache geschuldet das jede Klasse fast alles kann, womit auch ein klassischer Gruppenaufbau für den Popes ist. Und das bei nur 4 Klassen die in allen Fraktionen identisch sind :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist halt z.Zt. voll *trendy* in MMORPGs.
    Weg mit der holy trinity .. dafür kann jeder alles (ein bisschen).

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    als wenn die skills nich reichen die vorhaden sind?!
    die leiste is trotzdem nur 5+1 lang...
    ich versteh den hype um dieses "ich mansch mir meine zauber allein zusammen" nich, sry.
    für mich is das murks und haut nur das balancing durcheinander.
    aber damit steh ich bei eso ziemlich allein da. aber das is auch miene meinung xD :D

"... doch mit unserem aktuellen Stand sind wir sehr glücklich."
    ehrlich? schon mal das forum gelesen?

Haut das balancing durcheinander? Woooooooooot? Spielst du was anderes als wir? Wer bist du u was hast du mit unserem alyx gemacht :-p

Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das ist der Tatsache geschuldet das jede Klasse fast alles kann, womit auch ein klassischer Gruppenaufbau für den Popes ist. Und das bei nur 4 Klassen die in allen Fraktionen identisch sind :D

Das sehe ich eher als das kleinste übel ;)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Neben den großen DLC-Erweiterungen arbeiten wir unter anderem auch an anderen Funktionen, beispielsweise die Anzeige von Kampfereignissen (scrolling combat text) (die es ab dem „Thieves Guild“-DLC im ersten Quartal geben wird), die Anzeige der Charakternamen über den Köpfen,...

Aber bitte optional. Mal in einem Spiel keine Namen sehen zu müssen empfand ich immer als herausragende Eigenschaft ESOs, insbesondere angesichts der Vielzahl wirklich bekloppter Namen, die ich einfach nicht sehen will.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Neben den großen DLC-Erweiterungen arbeiten wir unter anderem auch an anderen Funktionen, beispielsweise die Anzeige von Kampfereignissen (scrolling combat text) (die es ab dem „Thieves Guild“-DLC im ersten Quartal geben wird), die Anzeige der Charakternamen über den Köpfen,...

Aber bitte optional. Mal in einem Spiel keine Namen sehen zu müssen empfand ich immer als herausragende Eigenschaft ESOs, insbesondere angesichts der Vielzahl wirklich bekloppter Namen, die ich einfach nicht sehen will.

ich denke mal, dass dieses Feature optional gemacht wird. Ähnlich wie Untertitel, etc. Togglebar also :-)

Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich nicht. Woanders mögen es Klassen sein die FOTM sind/waren. Da kann/konnte man sich drauf einstellen und diesen aus dem Weg gehen, oder man selber so eine Klasse gespielt.

Das geht hier nur bedingt, jede Klasse hat Zugriff auf alle Waffenlinien und Magier+Kriegergilde. In Kombination mit bestimmten Klassenfähigkeiten und Passiva...voila.

So vielfältig ist ESO in der Praxis nicht, da war ein ganz bestimmtes Spiel erheblich vielfältiger, trotz alles Probleme beim Balancing :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ich nicht. Woanders mögen es Klassen sein die FOTM sind/waren. Da kann/konnte man sich drauf einstellen und diesen aus dem Weg gehen, oder man selber so eine Klasse gespielt.

Das geht hier nur bedingt, jede Klasse hat Zugriff auf alle Waffenlinien und Magier+Kriegergilde. In Kombination mit bestimmten Klassenfähigkeiten und Passiva...voila.

So vielfältig ist ESO in der Praxis nicht, da war ein ganz bestimmtes Spiel erheblich vielfältiger, trotz alles Probleme beim Balancing :smile:

Eben deswegen hast du hier auch nix anderes als FOTM Builds die hier durch Balance Versuche und nicht durchdachte Sets hervor kommen. Was aber Suchens Gewicht fällt, ist der starke grad am Solo Spiel unter anderem.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ein paar Infos zum neuen Trial der angeblich mit dem ersten DLC kommen soll wären nice gewesen. Das Zauberweben wär echt cool, mein Dunkelelfen Zauberer hätte sich über Feuerspells gefreut. Schade das es jetzt wohl doch nicht so bald kommen wird.
    Edited by Glantir on 14. Januar 2016 13:17
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Ein paar Infos zum neuen Trial der angeblich mit dem ersten DLC kommen soll wären nice gewesen. Das Zauberweben wär echt cool, mein Dunkelelfen Zauberer hätte ich über Feuerspells gefreut. Schade das es jetzt wohl doch nicht so bald kommen wird.

Ich glaub das der magicka DK mit dem nächsten Update gebufft wird ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Ein paar Infos zum neuen Trial der angeblich mit dem ersten DLC kommen soll wären nice gewesen. Das Zauberweben wär echt cool, mein Dunkelelfen Zauberer hätte ich über Feuerspells gefreut. Schade das es jetzt wohl doch nicht so bald kommen wird.

Ich glaub das der magicka DK mit dem nächsten Update gebufft wird ;)

Für das PvP sicher ein guter Gedanke :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Um welche Zeit läuft eigentlich ESO live? Bzw. wann kann ich es anschauen (UTC+1)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Um welche Zeit läuft eigentlich ESO live? Bzw. wann kann ich es anschauen (UTC+1)

Hier ...um 21.00h MEZ
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die heutige Episode ESO-Live kann man ganz gut mit "no ETA" zusammenfassen.
    - quasi keine Infos zum nächsten DLC außer das er in Q1 kommt, im Februar auf dem PTS ist, ein 12er Trial kommt und es keine neuen Skills gibt. Außer die Info mit den Skills also garkeine neue Info.
    - Barbershop? No ETA.
    - Klassenänderungen? No ETA.
    - Cyrodiil-Performance? No ETA.

Ein paar Infos gabs dann doch. Entfernen der Veteranenränge in Q2 mit Dark Brotherhood. Erhöhung des CP-Caps um 51 Punkte pro DLC ab Dark Brotherhood. Bei der Geschwindigkeit dauert es dann 15 Jahre bis man das Cap erreicht.

Insgesamt eine echt entäuschende Folge und nach der längeren Pause mit der Diebesgilde kurz vor PTS-Release und Matt Firor als Gast hätte man doch ein paar Infos zum nächsten DLC erwarten können. Leider hatte Matt außer "later", "soon" und "No ETA" dann doch nichts zu sagen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    - quasi keine Infos zum nächsten DLC außer das er in Q1 kommt, im Februar auf dem PTS ist, ein 12er Trial kommt und es keine neuen Skills gibt. Außer die Info mit den Skills also garkeine neue Info.
    - Barbershop? No ETA.

Ein paar Infos gabs dann doch. Entfernen der Veteranenränge in Q2 mit Dark Brotherhood. Erhöhung des CP-Caps um 51 Punkte pro DLC ab Dark Brotherhood. Bei der Geschwindigkeit dauert es dann 15 Jahre bis man das Cap erreicht.

Insgesamt eine echt entäuschende Folge und nach der längeren Pause mit der Diebesgilde kurz vor PTS-Release und Matt Firor als Gast hätte man doch ein paar Infos zum nächsten DLC erwarten können. Leider hatte Matt außer "later", "soon" und "No ETA" dann doch nichts zu sagen.

Ok dann ist das einzig wirklich neue die Anhebung von 51 CP pro DLC.... echt schräg :/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Barbershop? No ETA.

Ok dann ist das einzig wirklich neue die Anhebung von 51 CP pro DLC.... echt schräg :/

Schräg und nen witz... ich hoffe nen schlechter. die 200 die sonst immer im raum standen, wären eigentlich super gewesen... Bekommst die vet ränge und attribute weggenommen, bekommst dafür sogar cp und hast zisch weniger magicka/stamina oder leben, aber hey du kannst ja 51 cp verteilen um das aufzufangen^^
    Edited by The_Saint on 15. Januar 2016 21:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51 cp sind wirklich lächerlich :/
    ich habe die 500 mittlerweile sicher geknackt und die ploppen dennoch als aktiver spieler ständig....wann kann ich die denn auch nutzen mit so einer handhabe Q_Q
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Januar 2016 21:51
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich hätte eher mit 30-50 CP pro Monat gerechnet weil das etwas ist das man dank Erfrischung recht einfach erreichen kann. Zur Not setzt man die Erhöhung mal für 1 Quartal aus wenn zuviele hinterherhängen aber 51 CP alle 3 Monate ist ein schlechter Witz. Da schafft man die CP besser ganz ab wenn man es zu imba hält wenn die Spieler 2 Linien ausskillen können.

Fast vergessen, für ESO+ Mitglieder gibts mit Dark Brotherhood Craftingtaschen mit unbegrenztem Platz.
  • ZOS_KaiSchober

Alle Themen, die Matt in seinem Artikel und in ESO Live besprochen hat, haben eine ETA, nämlich 2016. Wir müssen aber um Verständnis bitten, dass wir nicht alles mit festen Daten veröffentlichen können. Abgesehen davon, dass ein Austand losbricht, wenn sich Daten verschieben, wäre auch der Unmut groß, wenn wir sofort alles verraten und dann ein Jahr lang keine Neuigkeiten haben.

Daher gibt es jetzt einen groben Ausblick jetzt und dann detailierte Informationen kurz bervor Dinge passieren. Wir möchten frühzeitig Dinge mit euch besprechen. Das bedeutet, dass manche Informationen ohne genaues Datum kommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    17 CP pro Farbe pro DLC, na Holla, das nenn ich mal richtig großzügig und es reißt mich vor Begeisterungsstürmen ja völlig vom Hocker.

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Es hat doch jetzt niemand, zumindest kein normal denkender Mensch, erwartet das jetzt Infos kommen was in welchem DLC kommt und wann diese DLC genau erscheinen und ich kann Jessica Folsoms Aussage das man nur Infos rausgeben kann die man hat auch ein wenig verstehen. Nach Road ahead, der Änkündigung neuer Infos zur Diebesgilde im Januar präsentieren zu wollen und mit Matt Firor als Gast waren die Spieler aber schon angefixt nach der längeren Pause und dann kommt quasi garnichts an Information welche für Motivation oder Vorfreude sorgen könnten.

Ich hatte mit meiner Bitte für einen Pinguinbegleiter ja jetzt auch nicht unbedingt die wichtigste aller Fragen gestellt, mir stösst es wie vielen anderen trotzdem sauer auf wenn die meiste Sendezeit für Nonsens drauf geht wie neue Pets, wo die Bewohner Tamriels zum Kacken hingehen, welches Geschlecht Ginas Baby hat etcpp.

Infos = 0 und die Infos bekommt man eher wenn man sich durchliest was Jessica Folsom etc nach der ESO-Live Episode nicht sagen. Laut ihr versucht man Eric Wrobel in eine der nächsten beiden Episoden zu bekommen wobei sich das mittlerweile stark nach 12.02 anhört statt nach 29.01.
    Da man sicher keine größeren Infos zum nächsten DLC, dem Raid, Änderungen an Skills etc hören wird wenn Eric Wrobel nicht zu Gast ist und die DLC bisher kurz nach umfangreicher Ankündigung auf den PTS gingen bedeutet das gleichzeitig das der DLC frühestens Mitte Februar auf den PTS geht und wegen der einmonatigen Testphase auch frühestens Mitte März auf dem Liveserver sein wird.
    Das wirst du jetzt nicht bestätigen oder dementieren können weil du es nicht kannst und höchstwahrscheinlich auch nicht darfst. Es ist nur meine Vermutung und bisher habe ich damit meist richtig gelegen. In dem Fall wäre ich aber auch äußerst erfreut wenn ich falsch liegen würde und der DLC doch schon am 02. Februar erscheint.
  • ZOS_KaiSchober
    Du leitest da Sachen basierend auf Vermutungen her. Das heißt nicht, dass sie weit hergeholt sind, aber es macht sie nicht unbedingt zuverlässig. ;)

Kampf & Spielfluss, also Eric's Gruppe, stellen nur einen kleinen Teil der Neuerungen und Änderungen dar, die euch in Update 9 erwarten. Wir werden noch im Januar - und bevor Update 9 auf den PTS kommt - anfangen, euch ausführlich über die Diebesgilde und das Update zu informieren. Anfang Februar beginnen dann die PTS-Tests, der DLC kann also unmöglich schon am 2.2. erscheinen. ;) Gucken wir auf bisherige DLCs, dauern die Tests ca. 4 Wochen, der DLC sollte also Anfang März für PC/Mac erscheinen (WENN alles glatt geht).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    In früheren Posts hatte ich immer den 02. März als vorraussichtlichen Erscheinungstermin angegeben da es ein Dienstag ist. Aufgrund der heutigen Aussagen von Jessica Folsom in Bezug auf Eric Wrobels nächstem Auftritt bei ESO-Live bin ich dann von Mitte März ausgegangen. Bei meinen Überlegungen hatte ich aber anscheinend vergessen das man Eric Wrobel auch zu Gast haben kann um genauer auf Änderungen und den aktuellen Stand einzugehen wenn der DLC schon auf dem PTS ist. Soll in der Vergangenheit ja auch schon vorgekommen sein.
    Da ich kein Youtuber oder Twitchstreamer mit Freunden bei ZOS bin um Infos unter vorgehaltener Hand zu erhalten beruhen solche Sachen natürlich immer nur auf meinen Vermutungen und nicht auf gesichterten Informationen :wink:

Wie gesagt wäre ich nicht böse wenn der DLC früher erscheint als eben angenommen. 2 Wochen weniger in dennen ich mir irgendwie die Zeit mit Dailys vertreiben muss :smile:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden noch im Januar - und bevor Update 9 auf den PTS kommt - anfangen, euch ausführlich über die Diebesgilde und das Update zu informieren.

So schön das auch ist, so ein klitzekleiner Trailer zur neuen Prüfung hätte heute sicher einige Spieler sehr erfreut....
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich find es ja schonmal gut das sie den raid überhaupt mal erwähnt haben :D nachdem in der Jahresübersicht kein Wort darüber zu lesen war und aus meiner Gilde schon die befürchtungen kamen das es doch keinen Raid geben wird ....

Mich würd jetzt mal interessieren warum es aufeinmal nur 51 CP erhöhung sein soll, noch mehr demotivation für viel Spieler? Ich spiel nicht allzu viel im Moment d.h. ich hab quasi dauer Erfrischung und mach mal eben mit Ambrosia in 50 Min( Ambrosia Laufzeit) 3-5+ CP jemand der jeden Tag spielt wird sicher seine 2-3 CP täglich machen, je nachdem wie hoch er mit den CP ist vll sogar mehr oder auch weniger. Die 51 Cp die man dann extra machen kann, falls nicht schon vor der Cap erhöhung erreicht halten einen also nicht lange bei der Stange....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde 51 auch zu wenig, und ich bin kein Vielspieler und hinke immer hinterher.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.