Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kumulativ Fähigkeiten/Effekte

Mycheatisweed
Mycheatisweed
✭✭✭
Kurz vor weg, ich bin Konsolen-Spieler und kann daher gewisse Werte nicht einsehen!

Es geht um (wie der Titel verrät) kumulativ Fähigkeiten/Effekte.
Kann es sein das gewisse Effekte nicht (mehr) zusammen wirken?

Auf gefallen ist mir dies wie folgt, ich spiele ein Magi-DD und nutze als passive Fähigkeiten Woge so wie das Magierlicht.
Ich habe dadurch, auf mein Grundmagieschaden, 20% mehr Magieschaden und ducht das Licht kann ich meine Krit entsprechend steigern.
Ich hatte mir vor kurzen mal die Mühe gemacht und geschaut ob diese Effekte durch Tränke oder durch die "Entropie" gesteigert werden kann.

Also (auf PS4) bleibt die Steigerung bei 20% beim Magieschaden, egal ob Woge,Entropie oder ein entsprechender Trank.
Auch wenn man unter den Charakterschirm schaut, sind zwar alle Effekte aktiv, aber die Steigerung des Magieschaden erfolgt nur einmal.
Man kann auch schauen wie die Effekte nach ein ander aus laufen, aber der Werte immer der gleiche bleibt (bis der letzte Effekt weg ist und der normale Wert da ist).
Das gleiche konnte ich auch bei den kritischen Zaubertreffer beobachten, sprich durch die Steigerung durch das Magierlicht, erfolgt keine Anhebung des Krit wenn man dazu noch ein entsprechenden Trank trinkt.

Ist dies nur ein Anzeigefehler bei der Konsole oder ist es so das eine Anhebung nur einmal erfolgt und man Effekte nicht kumulativ nutzen kann?
Ich würde gerne Antworten von PC-Spielern bevorzugen, die das vielleicht selber mal getestet haben.
PVE-Progress since 2015
PS4-EU-Server
HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Da würde ich mich gern ranklemmen. Auch ich spiele auf PS4 und habe die Erfahrung gemacht, dass bspw. der Einsatz von "Ruhendes Momentum" und zusätzlich "Fliegende Klinge" anscheinend nur einmal den 20%-Damage-Boost gibt bzw. selbigen nur einfach im Char-Menü anzeigt. Soll das so?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja soll so... Beide skills geben große brutalität. diese buffs können nur einmal wirken...

    Genauso wie bei Magierlicht und einen kritischen Magicka trank. Beide gewähren größere Prophetie. Aber dieser Buff kann nur 1x aktiv sein und stackt nicht..

    Ebenso die kleineren Buffs, auch diese stacken nicht.
    Edited by The_Saint on 12. Januar 2016 13:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja soll so... Beide skills geben große brutalität. diese buffs können nur einmal wirken...

    Genauso wie bei Magierlicht und einen kritischen Magicka trank. Beide gewähren größere Prophetie. Aber dieser Buff kann nur 1x aktiv sein und stackt nicht..

    Ebenso die kleineren Buffs, auch diese stacken nicht.

    Ah, alles klar. Vielen Dank!
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja soll so... Beide skills geben große brutalität. diese buffs können nur einmal wirken...

    Genauso wie bei Magierlicht und einen kritischen Magicka trank. Beide gewähren größere Prophetie. Aber dieser Buff kann nur 1x aktiv sein und stackt nicht..

    Ebenso die kleineren Buffs, auch diese stacken nicht.

    Gut zu wissen, ich hatte schon lange die Vermutung.
    Aber sehr viele "Pro´s" quatschen, gerade auf der Konsole, von 5-6k Magieschaden.
    Weil sie denken, bei z.B. 3k Magieschaden, Woge,Entropie,Trank und zack sind sie auf 4,8k Magieschaden.
    Und ja mit so einer Person hatte ich erst vor kurzen eine ausgiebige Diskussion, daher dachte ich mir das ich nen Thread eröffnen muss ;)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ja soll so... Beide skills geben große brutalität. diese buffs können nur einmal wirken...

    Genauso wie bei Magierlicht und einen kritischen Magicka trank. Beide gewähren größere Prophetie. Aber dieser Buff kann nur 1x aktiv sein und stackt nicht..

    Ebenso die kleineren Buffs, auch diese stacken nicht.

    Gut zu wissen, ich hatte schon lange die Vermutung.
    Aber sehr viele "Pro´s" quatschen, gerade auf der Konsole, von 5-6k Magieschaden.
    Weil sie denken, bei z.B. 3k Magieschaden, Woge,Entropie,Trank und zack sind sie auf 4,8k Magieschaden.
    Und ja mit so einer Person hatte ich erst vor kurzen eine ausgiebige Diskussion, daher dachte ich mir das ich nen Thread eröffnen muss ;)

    Mein Rekord mit allen Buffs usw war bei Mage DD bei 3300ca magieschaden V16 mit einer V14 Rüstung Julianos und Magnus sowie Willenskraft ringe. Normal war ich bei 2800ca 2hand und stab bei 2300ca.
    mehr kann ich nicht rausquetschen wie soll man 4k schaffen?!? :open_mouth:
    Edited by Arkascha on 13. Januar 2016 15:32
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ja soll so... Beide skills geben große brutalität. diese buffs können nur einmal wirken...

    Genauso wie bei Magierlicht und einen kritischen Magicka trank. Beide gewähren größere Prophetie. Aber dieser Buff kann nur 1x aktiv sein und stackt nicht..

    Ebenso die kleineren Buffs, auch diese stacken nicht.

    Gut zu wissen, ich hatte schon lange die Vermutung.
    Aber sehr viele "Pro´s" quatschen, gerade auf der Konsole, von 5-6k Magieschaden.
    Weil sie denken, bei z.B. 3k Magieschaden, Woge,Entropie,Trank und zack sind sie auf 4,8k Magieschaden.
    Und ja mit so einer Person hatte ich erst vor kurzen eine ausgiebige Diskussion, daher dachte ich mir das ich nen Thread eröffnen muss ;)

    Mein Rekord mit allen Buffs usw war bei Mage DD bei 3300ca magieschaden V16 mit einer V14 Rüstung Julianos und Magnus sowie Willenskraft ringe. Normal war ich bei 2800ca 2hand und stab bei 2300ca.
    mehr kann ich nicht rausquetschen wie soll man 4k schaffen?!? :open_mouth:

    2 Dolche/Schwerter von Torugspackt
    5 Teile Julianos
    3 Teile Willenskraft mit der Verzauberung auf Magieschaden
    2 Molag Kena

    Du kriegst bei den einen Skillbaum ne passive die dein Magieschaden um x% erhöht, wobei x= 2% für jeden "richtigen" Zauber
    Also insgesamt 10%
    Dann bist du, ohne Buff bei 3,2-3,4k (in etwa), Kraftwoge erhöht das nochmal um 20%
    Dazu kannst du durch die Überladung und den Effekt von Molag Kena das nochmal um 516 steigern (Grundschaden, sprich Woge greifft auch hier)
    Dazu kannst du entweder beim Mundus auch nochmal auf Schaden gehen, würde aber Crit bevorzugen (da bei Crit 150% Damage)
    Nach dieser Rechnung müsstest du auf 4k-4,5k schon kommen müssen

    Es kommt eben drauf an,welchen Mundus du hast und ob du allgemein mehr Schaden oder Crit willst
    Denn der Effekt "Göttlich" verstärkt ja dein Mundus etc pp, wo es auch drauf ankommt ob du 7 Rüstungsteile damit hast oder nur eins

    Persönlich habe ich ein Magieschaden von 3991(gebufft) hin gekriegt, ohne das zweite Teil Molag Kena, sprich ohne die 516 auf den Grundschaden
    Bin auf beim Mundus auf Crit gewechselt und hole bei ner Crit von 70% mehr Damage raus im Kampf,hab aber dadurch etwas weniger beim Grundschaden
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann hat in deiner nähe noch jemand magiekraftheilung an und du bekommst nochmal magieschaden... aber nur magieschaden ist halt nicht alles. Wie mein vorredner(in) schon sagt der Dieb als Mundus ist z.b. besser als der Lehrling...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dann hat in deiner nähe noch jemand magiekraftheilung an und du bekommst nochmal magieschaden... aber nur magieschaden ist halt nicht alles. Wie mein vorredner(in) schon sagt der Dieb als Mundus ist z.b. besser als der Lehrling...

    + 5% vom Templer :)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Mycheatisweed

    Du hast bereits gesagt du spielst auch auf der Konsole(wie genügend andere).

    Wann weißt du, wann du einen Crit. Schaden machst?
    Gar nicht, genau wie Ich, WIR Konsolenspieler wissen es nicht wir können es nur erraten.

    Ich bin immer auf reinen Magieschaden gegangen,da ich keinen Anhaltspunkt habe wann ein Crit. Treffer passiert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Mycheatisweed

    Du hast bereits gesagt du spielst auch auf der Konsole(wie genügend andere).

    Wann weißt du, wann du einen Crit. Schaden machst?
    Gar nicht, genau wie Ich, WIR Konsolenspieler wissen es nicht wir können es nur erraten.

    Ich bin immer auf reinen Magieschaden gegangen,da ich keinen Anhaltspunkt habe wann ein Crit. Treffer passiert.

    Ist doch egal, wann der Krit "passiert". Bei 50 % Critchance ist ca. jeder zweite Angriff ein kritischer Treffer. Da musst du nichts sehen^^
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    @Mycheatisweed

    Du hast bereits gesagt du spielst auch auf der Konsole(wie genügend andere).

    Wann weißt du, wann du einen Crit. Schaden machst?
    Gar nicht, genau wie Ich, WIR Konsolenspieler wissen es nicht wir können es nur erraten.

    Ich bin immer auf reinen Magieschaden gegangen,da ich keinen Anhaltspunkt habe wann ein Crit. Treffer passiert.

    Ist doch egal, wann der Krit "passiert". Bei 50 % Critchance ist ca. jeder zweite Angriff ein kritischer Treffer. Da musst du nichts sehen^^

    Wie viel das genau ist wäre gut zu wissen. :bawling:
    Deswegen beneide ich die PC Spieler um ESO so.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Mycheatisweed

    Du hast bereits gesagt du spielst auch auf der Konsole(wie genügend andere).

    Wann weißt du, wann du einen Crit. Schaden machst?
    Gar nicht, genau wie Ich, WIR Konsolenspieler wissen es nicht wir können es nur erraten.

    Ich bin immer auf reinen Magieschaden gegangen,da ich keinen Anhaltspunkt habe wann ein Crit. Treffer passiert.

    Na na na, les mein Namen, ich kann alles :smiley:
    Aber du hast recht wir sehen es, FAST, nicht
    Gar nicht wäre gelogen
    Denn wenn du ein Crit hast, wärend die Woge aktiv ist und du weniger Leben hast, wirst du geheilt
    Sprich als Zauberer heilst du dich zwar über die Kristall-Dinger z.B., aber kannst dich nicht mit, z.B., der Überladung heilen
    Wenn dein Crit hoch ist aber schon

    Zwar kann man pauschal sagen:
    "50% sind jeder zweite Angriff"
    ABER das stimmt so nicht
    Jeder Angriff ist wie z.B. ein Münzwurf, es geht nicht um alle Angriffe, sondern um einem
    Sprich jedesmal, wenn die Schadensberechnung läuft hast du eine 50% Chance
    Daher hab ich den Mundus gewechselt und bin nun bei 70%
    Bedeutet bei ein Münzwurf hab ich eine 70%-Chance richtig zu liegen

    Du brauchst auch nicht wirklich Anzeigen oder dergleichen
    Probiere es einfach mal aus, den Mundus zu wechseln ist ja ohne große Mühe verbunden
    Aber du wirst überrascht sein wie wenig du beim Magieschaden und beim eigentlichen Damage verlierst

    Denn:
    Arkascha schrieb: »

    Wie viel das genau ist wäre gut zu wissen. :bawling:
    Deswegen beneide ich die PC Spieler um ESO so.
    Der Crit beträgt ungefähr 150% des Grundschaden
    Sprich bei z.B. 10k Grundschaden sind das bei einem Crit 15k
    Daher probiere es wirklich mal aus, ob sich ein Wechsel auf Crit nicht auch bei dir lohnt
    Da durch Magierlicht,CP-Bonus und Julianos-Set du ja schon eine gute Basis haben müsstest

    Edit:
    Wenn man dazu bei der/den Waffe/n noch die Crit erhöht
    Hatte ich vergessen ;)
    Edited by Mycheatisweed on 13. Januar 2016 17:38
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mach Ich. ;)

    Ich war schon einmal auf 69% crit. oben dann hat wieder jemand gemeint das ohne hohen Magieschaden der Crit. Schaden unbrauchbar wäre da du mit normalen (Hohen)Magieschaden dann den höheren wert bekommst als mit niedriger Magieschaden+hohen Crit.

    Kannst du mir folgen :lol: ?

    Mittlerweile ist mein wert wie folgt: Crit: 53,9% und 2500 Magieschaden.... Ist ja ein Durchschnittswert oder?
    Edited by Arkascha on 13. Januar 2016 17:46
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst halt vergleichen wieviel magieschaden gibt der Lehrling und wieviel crit der dieb. Schlaue Köpfe haben errechnet das die 12% mehr crit mehr schaden sind als die 124? Magieschaden vom lehrling.

    Dein grundcrit ist 150% des normalen schaden und kann über cps, passive und auch manche skills gesteigert werden. Jetzt kann man auch ausrechnen ob Dieb mundus besser ist als Schatten...

    Für pve sind dieb und Schatten besser als Lehrling. Ob Schatten oder dieb kann man anhand der klasse, rasse und skills rausfinden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Mach Ich. ;)

    Ich war schon einmal auf 69% crit. oben dann hat wieder jemand gemeint das ohne hohen Magieschaden der Crit. Schaden unbrauchbar wäre da du mit normalen (Hohen)Magieschaden dann den höheren wert bekommst als mit niedriger Magieschaden+hohen Crit.

    Kannst du mir folgen :lol: ?

    Mittlerweile ist mein wert wie folgt: Crit: 53,9% und 2500 Magieschaden.... Ist ja ein Durchschnittswert oder?

    Es ist richtig das ohne ein gewissen Grundschaden ein Crit unwichtig ist.
    Jedoch wie The_Saint meinte:
    "Schlaue Köpfe haben errechnet das die 12% mehr crit mehr schaden sind als die 124? Magieschaden vom lehrling."
    Daher so ein hoher Verlust beim Magieschaden hast du nicht,kannst aber dein Crit um ca. 20% anheben
    Ob man da auch lieber die Crit auf 50% lässt und eher als Mundus den Schatten nihmmt, wegen den erhöhten Crit-Schaden ist da persönlich eher Geschmackssache und kommt auf den Spieler selber an

    Dein Magieschaden verwundert mich trotzdem etwas
    Bist du schon V16 mit entsprechender AUsrüstung?!
    Also "Standart", ohne Buff, kenn ich nur Magieschaden von ca. 2,7-3,2k
    Oder hast du als Verzauberung auf dein Schmuk Magica-Reg?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Magieschaden verzauberung auf dem schmuck,göttlich alle teile und magicka reg als mundus
    Hab schon fast alle durch
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    mehr wird auch nicht gehen, die spieler mit ihrem 5000 magieschaden haben den natürlich nur bufft, wie weiter oben schon steht. Über das cp system bekommst du keinen höheren magieschaden, der dir auch im charaktermenü angezeigt wird. Was sich erhöht ist der schaden der einzelnen skills. Das siehst du nur unter den tooltips.

    Als zauberer würde ich bei deinen werten auch auf crit gehen, alleine schon wegen der woge, die dich bei kritischen treffern heilt.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wobei ich die Woge im PVP nicht gerne nutze wenn so wie gestern wieder eine Diashow ist und meine Fähigkeiten wieder 2sek. Zeitverzögerung haben.
    Den Effekt von der Woge sieht man dann auch nicht.

    Aber danke für den Tipp mit crit. bin mehr auf reinen Magieschaden immer gegangen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Edited by OnkelSiegmyer on 15. Januar 2016 06:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.