Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bodeneffekte unsichtbar

n.milseb16_ESO
Ich habe das Problem dass manche Bodeneffekte nicht angeziegt werden.
Komisch ist, es betrifft nicht alle, nur bestimmte! z.B. wird mir der typische NPC Tank Ansturm nicht angezeigt. Der ist eigentlich nicht zu übesehen, bevor der NPC losrennt erscheint normalerweise ein sehr langes rotes Rechteck. Sehr leicht auszuweichen, wenn man ihn denn sieht... Sind noch ein paar andere, zB wenn ein Lich diese Pylonen beschwört. Normalerweise sind da rote Kreise drum, bei mir nicht.
Früher konnte ich diese Effekte sehen! Irgendwann waren sie weg. In alten Inis war das verschmerzbar, aber in den Kaiserstadt Instanzen wird das echt zum Problem. Weiß jemand Rat?

Ein Freund von mir hatte den gleichen bug, seit er nen neuen PC hat ist der aber weg. Ist also kein Einzelfall. Habe im Forum nichts dazu gefunden, aber vielleicht ist der Fehler ja bekannt.

Ich habe nur das AUI Addon drauf, und das Problem hatte ich schon bevor ich das geladen hab. Addons kann man also wohl ausschließen.
  • n.milseb16_ESO
    keiner ne Idee?
  • HorologiorumArtifex
    keiner ne Idee?

    Bitte folgende Einstellung überprüfen:

    Einstellungen/Spielwelt/Kampfhinweise EIN
    nicht verwechseln mit: Einstellungen/Oberfläche/Tips im Kampf - Ein/Aus

    evtl. Addon Ausschalten, aber ich nutze AUI auch und hab die Effekte immer!

    ansonsten würde ich mal die Reparatur zur Überprüfung der Dateien im Launcher ausführen.

    schöne Feiertage noch.

    Edited by HorologiorumArtifex on 25. Dezember 2015 15:15
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    keiner ne Idee?

    Bitte folgende Einstellung überprüfen:

    Einstellungen/Spielwelt/Kampfhinweise EIN
    Das wird leider nichts helfen, denn die Kampfhinweise sind nur Texthinweise, wann es sinnvoll ist zu blocken, zu unterbrechen etc.
    Ich hab diese Hinweise immer ausgeschalten, sehe aber dennoch die Bodeneffekte.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @n.milseb16_ESO :

    AUI habe ich selbst installiert & mir werden die Bodeneffekte angezeigt. Werden die Effekte gar nicht mehr angezeigt, oder nur auf bestimmten Untergründen? Die Frage zielt in die Richtung Farbenblindheit. Da die Effekte rot sind, kann es durchaus vorkommen, dass bei einer Rot-Grün-Schwäche, die Effekte nicht mehr gesehen werden, wenn man z. B. im Wald unterwegs ist.

    Mir würden sonst nur noch Einstellungen im GraKa-Treiber einfallen oder evtl. Patches für die .NET-Libraries.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HorologiorumArtifex
    Calad schrieb: »
    keiner ne Idee?

    Bitte folgende Einstellung überprüfen:

    Einstellungen/Spielwelt/Kampfhinweise EIN
    Das wird leider nichts helfen, denn die Kampfhinweise sind nur Texthinweise, wann es sinnvoll ist zu blocken, zu unterbrechen etc.
    Ich hab diese Hinweise immer ausgeschalten, sehe aber dennoch die Bodeneffekte.

    Was du meinst ist die Einstellungen/Oberfläche/Tips im Kampf !!!!!

    Was ich meinte ist Einstellungen/Spielwelt/Kampfhinweise EIN !!!!!
    betrifft Effekte im Kampf und nicht die Kampftips B)

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, es wurden keinerlei Bodeneffekt angezeigt, daß manche Bodeneffekte nicht angezeigt wurden hatte ich nicht.
    Edited by HorologiorumArtifex on 25. Dezember 2015 11:52
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • n.milseb16_ESO
    Calad schrieb: »
    Das wird leider nichts helfen, denn die Kampfhinweise sind nur Texthinweise, wann es sinnvoll ist zu blocken, zu unterbrechen etc.

    Genau DAS dachte ich nämlich auch! Es ist aber genau wie Horol sagt:
    Einstellungen/Spielwelt/Kampfhinweise EIN

    Es waren tatsächlich die Kampfhinweise!

    Merkwürdig ist allerdings dass manche Effekte angezeigt wurden und manche nicht.
    Grundsätzlich ist es auch schräg dass man die überhaupt ausstellen kann... ich meine wozu? Gibt es jemanden der sich denkt ach, wozu sehen was die gegner machen, ist ja egal, stell ich das mal ab... so ein unsinn ^^

    Naja hat sich damit auf jeden Fall erledigt, danke für die Hilfe!
    Edited by n.milseb16_ESO on 8. Januar 2016 16:58
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Omg - danke für den tip. Ich hatte heute ähnliche probleme beim vorletzten bossfight in der krypta. Da muss ich später mal nachschauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.