Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt DLC-Missverständnis

Certinio
Certinio
✭✭✭
Wie mein Diskussionsthema schon sagt...Kaiserstadt DLC ist zum Kauf von 2500Kronen nicht empfelenswert!
Sei drei Tagen versuche ich,mit meinem EbenerzPakt Nord, in die Kanalisation zu kommen und schaffe es nicht vor die Kanalisationtür.
Egal in welcher Kampagne( Aktuell Azuras Stern-Ebenerzklinge)auch gehe und um welche Uhrzeit (5Uhr morgens-8 Uhr morgen -16Uhr-22 Uhr)man kommt einfach nicht in die Kanalisation,weil das gesamte Gebiet von Dolchsturz oder Aldmeri umgeben ist.Natürlich sollte der Ebenerzpakt sich zusammen tun und ihre Gebiete zurück erobern,aber selbst wenn: Da stehen dann lieber Gegner Stundenlang VOR der Kanalisationtür um dir den Zutritt zu verweigern.
1. Wozu soll dieses DLC noch gut sein um Geld dafür auszugeben?
2. Was bringt es dem Mitspieler Stundenlang rumzustehen um andere davon abzuhalten,schliesslich bekommt er meine Tel'Var steine IN der Kaiserstadt und nicht VOR der Kaiserstadt.
3. Ein wechsel der Kampagnen ist auch erst immer nach Tagen möglich.Auch eine Sache die ich nicht verstehen kann.

Da ich jetzt weiss wie man die Kaiserstadt spielen und es richtig spass machen kann,muss ich und will ich meinen oben geschrieben Beitrag wiedersprechen.Viele TESO Spieler haben in diesen Thread recht und die Kaiserstadt ist..hauptsächlich ein PVP DLC.Aber selbst wer ein Solospieler ist(wie ich) ,sollte sich eine Gruppe anschliessen und sehr viel spass damit haben.
Edited by Certinio on 6. Januar 2016 16:13
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja das letzte mal versuchte mich in ebenerzklinge auch einer wegzuganken. der war über das ergebnis nicht erfreut. ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    ja das letzte mal versuchte mich in ebenerzklinge auch einer wegzuganken. der war über das ergebnis nicht erfreut. ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

da steh ich auf und denk an nichts böses...

wegen dir darf ich jetzt kaffee von meinem Monitor putzen :D:D:D:D
    Edited by Sabsolom on 6. Januar 2016 07:51
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Also ich nutze das DLC über die ESO Plus Mitgliedschaft und ich finde es ganz gut.
    Es ist halt Überwiegend ein DLC für PVE Spieler mit Komponenten von PVE. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen nichts zu kaufen was mit PVP Inhalten zutun hat wenn du keine Lust hast von Spielern getötet zu werden.
    Ich spiele im Dominion und hatte bis jetzt kein einziges Problem in die Stadt zu kommen. Klar waren unsere Festungen mal belegt vor dem Eingang, aber dann gehe ich halt nicht dahin wenn es nicht zwingend notwendig ist.
    1. Was der DLC dir bietet.
      Ich bin recht zuversichtlich, dass du weißt was alles Teil des DLC ist. DU musst einfach für dich abwägen ob eben genau dieser Inhalt für dich Interessant ist.
    2. Jedem im PVP gebiet das seine. Egal wo es kann dir immer passieren, dass Leute irgendwo Campen um die Leute zu überraschen. Der Eingang in die Stadt ist einfach dafür gemacht.
      Schon mal versucht einen der anderen Eingänge zu nehmen ?
    3. Ein Wechsel der Kampagne hat eine Zeitliche Begrenzung eben um das Ständige wechseln zwischen den Kampagnen zu minimieren. Du sollst ja einer Kampagne "zugehörig" sein und nicht sobald es schlecht steht den Rückzug antreten und woanders hingehen. Hast du dir eine Gastkampagne auf einem, für deine Faktion günstigere, Kampagne gelegt ? Versuch es einfach da mal.

Edited by Xeren on 6. Januar 2016 08:59
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, wer aber schon wegen ein paar Ganker quittet, sollte eh nicht versuchen in der Azura-Kampagne Fuß zu fassen, und in der Ebenerzklinge ists eigtl gelegentlich so leer, dass die Kanalisation bzw der Eingag keine Schwierigkeit darstellen sollte. Notfalls schleicht man halt mal zu Eingang, geht runter vom Pferd oder richtiet sich anderweitig auf etwaige Probleme ein. Aber wenns da schon an Nerven und Geduld mangelt, brauch ma auch gar nicht weiter zu machen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verbi und Xeren haben ja schon Vorschläge gemacht, wie du dein Problem lösen kannst. Nur dazu: Einen Ganker zu ganken, kann auch Spaß machen. Und wenns allein nicht funktioniert, kommst du halt mit ein paar mehr Leuten wieder, wirst sehen, wie die den *** einziehen bzw. gar nicht aus der Deckung kommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Eingangsganker ziemliche Nichtskönner sind, und das sage ICH als ziemlicher PvP-Legastheniker ;)

Im übrigen: Ich finde es ziemlich dreist, in der Überschrift in Großbuchstaben "FINGER WEG VON KAISERSTADT DLC !!!" zu schreiben. Man kann zur IC stehen wie man will, auch darüber diskutieren, find ich sogar gut, alles, worüber man nicht debattieren kann ist tot. Aber Diskussion bedeutet eben Meinungsaustausch, und nicht anderen von vorn herein seine Meinung vorzuschreiben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Xeren ic ist ein pve dlc mit pvp elementen, also pvp im pve-land.

aber das es tatsächlich immer noch ganker an den eingängen gibt, wundert mich schon ein wenig. ich dachte eigentlich das es keiner mehr macht, so lange wie der dlc schon raus ist.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash das es sich um ein PVE dlc mit PVP Elementen handelt hast du grundsätzlich recht, gefühlt ist es aber eher andersrum finde ich. Vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir.
    In jedem MMO ist es einfach so, sobald ich die Möglichkeit habe den "Feind" anzugreifen wird das auch getan, daher ist es für mich eher ein PVP dlc. :smiley:

EDIT
    Ich habe meinen Post oben mal korrigiert. Konzipiert und Gefühlt sind zwei verschiedene Themen.
    Edited by Xeren on 6. Januar 2016 09:00
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Molag Bal ist auch ständig verbuggt :(
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also wenn ich in der ic bin, will ich auch nur pvp machen.
    aber vielleicht könnte ja auch eine kampange eingeführt werden, welche jegliches pvp unterbindet. so hätten jene spieler, welche nur pve in cyrodiil und kaiserstadt machen wollen, auch die möglichkeit dies uneingeschränkt zu tun. denn ständig weggeballert zu werden an den questorten ist für jene spieler auch nicht das gelbe vom ei.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also wenn ich in der ic bin, will ich auch nur pvp machen.
    aber vielleicht könnte ja auch eine kampange eingeführt werden, welche jegliches pvp unterbindet. so hätten jene spieler, welche nur pve in cyrodiil und kaiserstadt machen wollen, auch die möglichkeit dies uneingeschränkt zu tun. denn ständig weggeballert zu werden an den questorten ist für jene spieler auch nicht das gelbe vom ei.

Da sist doch aber Blödsinn. Danach müsste man auch alle PVE-Karten als alternative als PVP-Maps anbieten können.
    Diese PVE+PVP-Bereiche sind doch gezielt so konzipiert, dasses etwas schwerer ist, Dailies bspw., Tel-Var-Steine...
    Vor allem muss man da auch mal weg von der alten TES-Denkweise weg: Du hast nicht das Spiel gekauft, um alles mal solo machen zu können und wenn das nicht geht, muss halt alles geändert werden, damit auch die überforderten Solo-PVE-Spieler alles mitnehmen können. Sie können diesen Part eben nicht mitnehmen und gut ist. Das Spiel ist bisher eigentlich positiverweise so konzipiert, dass verschiedene Gustos ihren Trieben nachgehen können, bloß sollen die, die eben nur eine Sache machen wollen, sich nicht am Ende beschweren, wenn sie andere Spiel-Bereiche auslassen müssen. Mal daovn abgesheen, dass es mom durchaus Kampagnen gibt, die ausreichend leer sind, sodass solo questen / PVE in Cyro durchaus keine Schwierigkeit darstellt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    jede andere map? warum nicht, dann aber nur die silber und gold gebiete. das wäre wenigstens ein anreiz, dann müsste man aber die quests ändern, dahingehend die anderen beiden fraktionen zu unterwandern und zu fall zu bringen können.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    stopp mal, ich bin nur im pve gebiet unterwegs um die hq zu erleben, ansonsten bin ich nur für pvp.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfinde ja deinen Threadtitel schon als etwas dreist.
    Deine Aussage beinhaltet eigentlich nur "ich komm nicht rein deswegen muss es jeder *** finden."

Es gibt ja drei Eingänge zur IC und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das an jedem Eingang ein Ganker oder eine Gruppe sitzt und wartet.

Und ich weiß ja nicht welche Klasse du spielst, wie du equippt bist usw. aber wenn du jetzt schon so "reagierst" dann will ich nicht wissen wie du reagierst wenn du mal ein paar Steinchen in der IC verlierst.

Also versuch mal einen anderen Eingang oder versuch eine andere Kampagne. Die IC macht schon Laune aber alleine wirst du (gerade wenn du dich dort noch nicht auskennst oder kein PvPler bist) dort wenig Land sehen. Und wie meine Vorposter schon geschrieben haben, klatsch die Ganker (notfalls mit Hilfe) einfach mal weg. Das ärgert so manchen immer wahnsinnig.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen etwas ruhiger an die Sache ranzugehen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Muss dazu aber auch sagen - ich bin nicht der pvp spieler vor dem herren - weder sonderlich gut noch taktisch gross überlegen. Es gab sehr viele Situationen in denen ich mich halt gefrustet entweder aufgeregt, ausgeloggt oder beides habe oder meine maus dran glauben musste (Ruhet in Frieden, Maus 1-4)

Aber nix desto trotz macht mir pvp überwiegend spass. Mit gankern vor der Türe ist es so ne sache. Passierts einmal, weiss ich, sorauf ich achten muss und/oder ergreife Gegenmaßnahmen. Entweder n anderer Eingang oder ich hol mir n paar Gildenkollegen (meist tänzeln wir dann zur Provokation direkt rum während nb und heal im sneak stehen u warten^^ gab mit dieser taktik schon sehr ludtige Konversationen (f***** gankers! Go f**** yourself! -achso?^^)

IC hat seine probleme ein wenig woanders, wie ich finde. Ich war zB mehr als enttäuscht von der Hauptquest - die war mir zu kurz!
    Aber wie gesagt - wenn du dich schon über ganker in cyro aufregst...die sind noch extremer in der city selbst...weiss nich ob du da happy wirst
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Die meisten von euch haben ja recht.Jetzt wo ich mich wieder beruhigt habe und es noch einmal probiert habe merke ich,
    das es gar nicht so schlimm ist in die Kaiserstadt zu kommen und es macht richtig spass.
    Ich weiss jetzt nicht ob man die Diskussions Überschrift ändern kann.Hab für mich aber gemerkt das man keinen Beitrag mit frust schreiben sollte.
    Deshalb ziehe ich meine Aussage- Finger weg vom DLC- zurück und möchte mich dafür bei ZOS und TESO Mitspieler entschuldigen.
    Falls jemand von den ZOS Admin das liest.Den Thread kann man schliessen. <3
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja kann man ändern, irgendwo neben dem Threadtitel ist ein Rädchen. Aber ich kenn diese kurzen Auskackmomente nur zu gut ;D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Ich weiss jetzt nicht ob man die Diskussions Überschrift ändern kann.
    Man kann. Direkt neben der Überschrift ist ein Zahnrad mit der Option "Bearbeiten" ;)

Btw: Dann mal viel Spaß beim Tel Var Steine sammeln :)

Edit: Mist, Verbi war schon wieder schneller. Grmpf.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. Januar 2016 12:05
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dann viel Erfolg in der IC! :)
    ¯\_(ツ)_/¯

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte dir hiermit meinen höchsten Respekt aussprechen. Nicht viele sind dazu bereit zuzugeben, dass sie in ihrem aufflammenden Frust überreagiert haben.
    Sehr edel. *Schulterklopf*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    als ich die schreiende Überschrift zuerst las, dachte ich, da will jemand, daß ZOS nichts an der Kaiserstadt ändern sollte, weil sie einfach passt. :)
    PC/EU
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    ich bin jetzt nicht so erfahren in der Kaiserstadt um zu sagen...ZOS sollte dies und das ändern...aber es macht mir jetzt doch eine menge spass und ich sollte in Zukunft lieber eine Nacht darüber schlaffen bevor ich aus Frust einen Thread eröffne. o:)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Die meisten von euch haben ja recht.Jetzt wo ich mich wieder beruhigt habe und es noch einmal probiert habe merke ich,
    das es gar nicht so schlimm ist in die Kaiserstadt zu kommen und es macht richtig spass.
    Ich weiss jetzt nicht ob man die Diskussions Überschrift ändern kann.Hab für mich aber gemerkt das man keinen Beitrag mit frust schreiben sollte.
    Deshalb ziehe ich meine Aussage- Finger weg vom DLC- zurück und möchte mich dafür bei ZOS und TESO Mitspieler entschuldigen.
    Falls jemand von den ZOS Admin das liest.Den Thread kann man schliessen. <3

Solche Wendungen sieht man leider sehr selten, aber schön, dass es sie doch noch gibt :)

Oder hat Kai sich einen Zweitaccount erstellt und wollte unseren Trollen mal zeigen, wie man sich sozialisiert? :o
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kai futtert grad Rumkugeln und so, der ist beschäftigt :D
    Aber die aktuellen Diskussionen befassen sich ja grad mit dem Problem der "Wutposts"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.