Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kein direkter Zugang zur Kaiserstadt?

HephaistosII
HephaistosII
✭✭
Hallo,

zu Weihnachten habe ich mir mal wieder einen Monat ESO+ gegönnt und wollte einmal die Kaiserstadt besuchen. Ich spiele so ungefähr 1..2 Stunden (PvE) am Tag auf der Xbox.

Mit meinem Hochelfen lande ich beim Betreten im Süden von Cyrodiil und müsste dann aber jedesmal mühsam knapp 30 Minuten Richtung Norden reiten, um einen der Eingänge zur Kaiserstadt zu erreichen. Ok, beim ersten Mal ist das in Ordnung. Bei meiner Spielzeit würde ich nun jeden Tag etwa die Hälfte der Zeit mit der "Anreise" verbringen.... Gibt es wirklich keinen direkten Zugang zur Kaiserstadt?

Einmal hatte ich mir diese Zeit gegönnt und habe die Kanalisation der Kaiserstadt betreten. Erwartungsgemäß wurde ich dann auch gleich platt gemacht. Das hat mich nicht gestört, da ich als PvE-Spieler sowieso keine Chance habe. Aber der Ort der Wiederbelebung erstaunte mich dann umso mehr: Ich landete nicht etwa am Eingang der Kaiserstadt, sondern direkt wieder am Wegschrein im Süden von Cyrodiil. Was zum Teufel soll denn das?

Ich werde ganz sicher nicht mehrfach am Tag die halbstündige Anreise zur Kaiserstadt auf mich nehmen - wenn ich Pech habe reite ich auf dem Weg nach Norden in eine Gruppe feindlicher Spieler und lande gleich wieder im Süden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen direkten Zugang gibt. Was übersehe ich hier?
Plattform: Xbox ONE
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn Eure Allianz entsprechende Burgen hat, solltest Du direkt zu einer Burg in der Nähe reisen können mit dem Transitstein auf der großen runden Plattform am Tor, der funktioniert wie ein Wegschrein und man kann zu Burgen reisen, die mit grünen Linien verbunden sind, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind.

Der Wiederbelebungsort verwirrt mich auch ein wenig, eigentlich solltest Du entweder in der Kaiserstadt auf der Startplattform des Bezirks oder in den Stützpunkt zurückkehren können. Keine Ahnung was die Ursache in Deinem Fall war.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Januar 2016 08:07
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Einen direkten Zugang gibt es nicht.
    Ich denke du hast dich verdrückt. Hast du einen Wiederbelebegungsort ausgewählt (sprich einen Punkt auf der Cyrodiilkarte ausgewählt) oder einfach auf "Zurückkehren" oder so etwas in der Art gedrückt?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dein Pony etwas zu tunen damit es schneller wird dann bist du auch vom Tor aus schnell in der IC.
    ¯\_(ツ)_/¯

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, in welcher Kampagne und Allianz du unterwegs bist... Aber hier ein Tipp fürs nächste Mal:
    Wenn du in Cyrodiil auftauchst, geh zum Transitusschrein (nicht der normale Wegschrein, wie du ihn ausm PvE kennst) - der steht eh ziemlich in der Mitte.
    Den klickst du an und dann schau mal, welche Burgen deine Allianz hält. Wenn du Glück hast, besteht eine durchgehende Verbindung von dir bis zu einer Burg ganz in der Nähe eines Eingangs zur IC. Dann kannst du dich bequem dahin porten und die restlichen paar Meter auf deinem Mount zurücklegen.

Wenn du in der IC sterben solltest, dann klick um Himmels Willen nicht auf Wiederbelebungsort wählen...entweder auf "Hier" oder "Zurückkehren" - dann spawnst du wieder in der Basis deiner Allianz.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • HephaistosII
    HephaistosII
    ✭✭
    Vielen Dank für die Antworten!

Schade, dass damit die Kaiserstadt für mich im PvE (Sammeln von Rohstoffen und Himmelscherben) nicht nutzbar ist. Da dieser DLC von vornherein als PvP-Gebiet gebaut wurde, muss ich aber auch nicht enttäuscht sein ... hätte halt die Hoffnung, dass da trotzdem ein wenig geht ;)
    Edited by HephaistosII on 6. Januar 2016 11:29
    Plattform: Xbox ONE
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    He, ich bin auch eine PvP-Niete - wenn ich jemanden ums Eck bring, dann war das eine Mischung aus Glück, Zufall und gutes Timing^^

Ich machs halt so, ich such mir eine Gruppe und zieh dann mit denen los - die bestehen meistens auch fast nur aus PvElern und mit denen kann man dann ganz gemütlich alles ablaufen.
    Probier das mal: es kann echt witzig sein, wenn sich eine 15-Mann-Gruppe vor 3 gegnerischen eingefleischten PvPlern versteckt :D Manchmal auch frustrierend, aber immer lustig^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    HephaistosII schrieb: »
    Vielen Dank für die Antworten!

Schade, dass damit die Kaiserstadt für mich im PvE (Sammeln von Rohstoffen und Himmelscherben) nicht nutzbar ist. Da dieser DLC von vornherein als PvP-Gebiet gebaut wurde, muss ich aber auch nicht enttäuscht sein ... hätte halt die Hoffnung, dass da trotzdem ein wenig geht ;)

Du kannst immerhin noch die beiden Inis nutzen, dazu brauchst Du nicht mal in die Kaiserstadt reiten, zumindest wenn Du sie einmal entdeckt hast oder in eine Gruppe gehst zu der du reisen kannst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.