Hallo,
zu Weihnachten habe ich mir mal wieder einen Monat ESO+ gegönnt und wollte einmal die Kaiserstadt besuchen. Ich spiele so ungefähr 1..2 Stunden (PvE) am Tag auf der Xbox.
Mit meinem Hochelfen lande ich beim Betreten im Süden von Cyrodiil und müsste dann aber jedesmal mühsam knapp 30 Minuten Richtung Norden reiten, um einen der Eingänge zur Kaiserstadt zu erreichen. Ok, beim ersten Mal ist das in Ordnung. Bei meiner Spielzeit würde ich nun jeden Tag etwa die Hälfte der Zeit mit der "Anreise" verbringen.... Gibt es wirklich keinen direkten Zugang zur Kaiserstadt?
Einmal hatte ich mir diese Zeit gegönnt und habe die Kanalisation der Kaiserstadt betreten. Erwartungsgemäß wurde ich dann auch gleich platt gemacht. Das hat mich nicht gestört, da ich als PvE-Spieler sowieso keine Chance habe. Aber der Ort der Wiederbelebung erstaunte mich dann umso mehr: Ich landete nicht etwa am Eingang der Kaiserstadt, sondern direkt wieder am Wegschrein im Süden von Cyrodiil. Was zum Teufel soll denn das?
Ich werde ganz sicher nicht mehrfach am Tag die halbstündige Anreise zur Kaiserstadt auf mich nehmen - wenn ich Pech habe reite ich auf dem Weg nach Norden in eine Gruppe feindlicher Spieler und lande gleich wieder im Süden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen direkten Zugang gibt. Was übersehe ich hier?
Plattform: Xbox ONE