Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dunkles Aufleuchten (Dark Flare) und weaving nahezu unmöglich??

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Auch als Templar möchte man des öfteren Schaden raus hauen und manchmal kommt es sogar vor, dass man nicht als Tank oder Heiler mitgenommen wird, sondern als DD. Man probiert hin und her, um auch nur im Ansatz auf die Schadenswerte zu kommen, die andere Klassen ganz selbstverändlich hinzaubern. Bei der skillauswahl ist man eh sehr eingeschränkt, weil zum hohen DPS machen sind die meissten skills einfach ***!!!!
Es gibt einige Ausnahmen die man nutzen kann, wenn man die meissten Punkte in Traumaturgie gesteckt hat. Das ist die Lichtsäule, unser Execute und Dark Flare. Gerade Dark Flare könnte richtig nützlich sein, wenn weaving klappen würde. Ich hab jetzt 2 Tage getestet, wie ich es schaffen kann, dass ich den skill anfange zu casten und gleichzeitig ne mittlere Attacke vom Zerstörungstab auflade. Ich bin der Überzeugung es geht nicht gescheit bzw., wenn es mal klappt isses pures Glück!!!
Fixt den Mist mal bitte oder erklärt mir wer worauf ich da achten muss!

Danke für jede Hilfe
Edited by DeHei on 3. Januar 2016 14:36
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)

Beste Antwort

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @DeHei

    Erstmal aus PvE-Sicht:
    Ich hab die letzte Zeit selbst ein bischen rumgetestet und wenn Dark Flare der Hauptangriff ist bekomme ich mit DW und reinem Dark Flare Spam auf bessere DPS als mit einem Zerstörungsstab und LA/MA-Weaving. Der zusätzliche Spelldamage + die 5% Extraschaden mit 2 Schwertern machen einfach eine Menge aus und Dark Flare gibt sich auch selbst den Empower-Buff. Das war mal bis/vor 1.6 so das Dark Flare sich nicht selbst Empower geben konnte.

    Wenn du trotzdem Weaving mit einem Zerstörungsstab machen willst gibt es da 2 Möglichkeiten:
    - mit LA-Weaving läuft es so ab das du die linke Maustaste klickst und sofort Dark Flare aktivierst. Sobald die Animation von Dark Flare zuende ist wieder die linke Maustaste und sofort Dark Flare hinterher. Ist zum Üben am Anfang am einfachsten, vorallem wenn es etwas hektischer zu geht aber ein leichter Angriff macht selbst mit Empower nicht so wirklich viel Damage.

    - besser wäre da MA-Weaving. Dafür aktivierst du Dark Flare und hälst sofort die linke Maustaste gedrückt bis die Animation von Dark Flare zuende ist und die Animation des schweren Angriffs beginnt. Sobald die Animation des schweren Angriffs beginnt castest du wieder Dark Flare usw.

    Jenachdem ob du LA oder MA-Weaving machst solltest du einen anderen Zerstörungsstab benutzen. Bei Blitzstäben ist der Schaden des LA höher als bei Flammenstäben, da schwere Angriffe mit Blitzstäben aber kanalisiert sind eignen sie sich nicht fürs MA-Weaving. Da wäre dann ein Flammenstab besser.

    Dann mal zum PvP:

    Dark Flare ist besonders gegen Magica-User gut da die nicht wirklich viel Ausdauer haben um ihn permanent zu dodgen und man mit Eclipse etc auch schon gut Ausdauer ziehen kann. Dazu dann noch der Healdebuff und man wird schnell sehr unangenehm.
    Gegen Staminaspieler wird es schon ein bischen komplizierter da man Dark Flare doch recht gut dodgen kann. Wenn man selbst aber gut auf Range bleiben kann gehen dem auch irgendwann die Ausdauer aus. Zwischendrin noch eine Scherbe auf den Kopf werfen damit er zum Stun brechen wieder Ausdauer verbrauchen muss und wenn der Gegner doch zu nah kommt mit dem Charge draufspringen und Jabs spamen bis er im Dreck liegt. Das Tolle an den Jabs ist halt das man sich heilt während man vollen Damage fährt. Hat schon so manche unvorsichtige Nachtklinge das Leben gekostet :p

    Mit dem Weaving ist das im PvP immer so eine Sache. Für reine Burstbuilds sind 2 Schwerter ohne Weaving auf der Hauptleiste am besten. Dafür muss man aber auch immer auf die 2. Leiste mit Heil/Zerstörungsstab wechseln wenn man mal Magica regen muss.
    Antwort ✓
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Schonmal mit jabs probiert? 20k und mehr dps sind locker drin.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Klar nehm ich Jabs bei 2+ Gegnern. Aber für single target ist Dunkles Aufleuchten die einzige Magieschaden basierte sinnvolle Variante bis ich in den execution Bereich komme. Thema des Threads ist ja auch wie ich weaving so hinbekomme dass ich garantiert skill und mittlere Attacke ins Ziel bringe...
    Edited by DeHei on 3. Januar 2016 15:45
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    ich rede schon von single target :)

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Und was machste bei Gegnern, wo Du nicht nah ran kannst?
    Bitte jemand anders der Erfahrung mit der eigentlichen Problematik hat, @oibam werd ichs scheinbar nicht erklären können worum es mir geht...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ui, da sitzt aber wer auf dem hohen Roß :smiley:
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ui, da sitzt aber wer auf dem hohen Roß :smiley:

    Naja nicht wirklich, aber wenn jemand 2x nahezu das Gleiche schreibt, obwohl ich ihm nach dem ersten Mal erklärt hatte, dass das nicht hilfreich ist, kann ich auch mal komisch werden..
    Selbst wenn ichs beim ersten mal nicht explizit schrieb, gehts mir weiter darum wie ich weaven kann mit dem Dark Flare und zwar auf range..
    Edited by DeHei on 3. Januar 2016 17:13
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @oibam hat aber schon Recht mit dem was er geschrieben hat, vorallem weil deine Anmerkung mit einem Rangeskill doch sehr sehr spät gekommen ist.

    Sofern du die meiste Zeit im Nahkampf bleiben kannst ist LA Weaving mit Jabs immer die erste Wahl. Und LA/MA Weaving mit Dark Flare ist problemlos möglich wenn du etwas übst. Du darfst halt den nächsten Dark Flare erst casten wenn die Animation der MA anfängt. Spamst du Dark Flare bringt es dir auch nichts die linke Maustaste permanent zu drücken.

    Wobei ich die Situationen in dennen ich Dark Flare als Hauptangriff nutze wirklich an einer Hand abzählen kann. Manti wenn alle Meleeplätze belegt sind, 2. Boss im Sanctum und der eine oder andere Boss in den Dailys mit Randomgruppen. Und selbst da ist mir Weaving sowas von egal weil reiner Dark Flare Spam auf der DW-Leiste für 18k DPS gut ist ohne Execute.

    Wir Templer haben mit Jabs und Dark Flare 2 richtig gute Spamskills. Sorcs haben garkeinen. Also hör auf zu heulen und fang an zu üben.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht warum du nicht melee gehen willst und auch nicht warum du dark flare weaven willst. Dank des Empower buffs, den du an der auto attack verschwendest ist das wohl ein dps-verlust.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Besser wäre Zeni würde jedes Skill-Weaving und Animation Cancelling unterbinden - denn das können nur einige wenige - idealerweise mit dem Einsatz von Makros, die auch nicht jeder beherrscht.

    Irgendwelche Diskussionen über Vorteil von CP oder nicht sind doch belanglos, so lange manche an den Grenzen der Engine-Mechanik rumbasteln um das letzte rauszuholen und sich dadurch einen eindeutigen Vorteil gegenüber der grossen Masse erspielen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Noch besser wäre, wenn es nur eine Skillleiste geben würde und da auch nur einen Skill, denn 6 Skills pro Bar im Überblick zu haben ist für manche auch schon ziemlich schwierig. Man braucht schon fast Makros um da nicht den Überblick zu verlieren.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Noch besser wäre, wenn es nur eine Skillleiste geben würde und da auch nur einen Skill, denn 6 Skills pro Bar im Überblick zu haben ist für manche auch schon ziemlich schwierig. Man braucht schon fast Makros um da nicht den Überblick zu verlieren.

    Stimmt auch wieder :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Besser wäre Zeni würde jedes Skill-Weaving und Animation Cancelling unterbinden - denn das können nur einige wenige - idealerweise mit dem Einsatz von Makros, die auch nicht jeder beherrscht.

    Irgendwelche Diskussionen über Vorteil von CP oder nicht sind doch belanglos, so lange manche an den Grenzen der Engine-Mechanik rumbasteln um das letzte rauszuholen und sich dadurch einen eindeutigen Vorteil gegenüber der grossen Masse erspielen.

    Was wenn ich dir jetzt sage das die meisten Durchschnittsspieler problemlos mit etwas Übung Weaving und Blockcasting hinbekommen wenn man es ihnen erklärt?
    Wenn du es nicht hinbekommst hat es dir noch keiner richtig erklärt oder du bist einfach unterdurchschnittlich.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich will eigentlich keine Templeranleitung für Dummies geben. Nur so viel: der dps, den ein Templer rauskitzeln kann, ist gar nicht so schlecht, wie viele behaupten.

    Und zum Themenstarter: Mit Dark Flare klappt es nicht so gut, von mir bekommst du den Hinweis, dass es mit jabs besser klappt...

    ...gehört es zu einem solchen Spiel nicht dazu, selber Sachen auszuprobieren? Verschiedenes gear, skills etc?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Spell Weaving mit LA/MA macht da keinen Sinn, den 20% Buff willst du ja beim nächsten Aufleuchten mitnehmen, nicht bei einem Waffenangriff.
    Die Lösung wäre einfach spammen, was auch den meisten Schaden verursacht, allerdings hälst du das bei 2k+ Kosten nicht lange durch.
    Edited by LeperXII on 4. Januar 2016 08:41
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Dark Flare kostet nur minimal mehr als Jabs. Der Skill lässt sich also auch eine ganze Weile durchspamen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ok an alle Hirnakrobaten hier, die meinen es gibt kaum bis garkeinen Grund, der meine Ausgangsphase rechtfertigt, folgendes: Ich möchte alle Möglichkeiten kennen und beherrschen, weil man sich damit genug Flexibilität erspielt, die man zB. im PvP sehr gut gebrauchen kann!
    Wenn ich mich mal missverständlich ausgedrückt habe, möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen.
    Maddux schrieb: »
    Besser wäre Zeni würde jedes Skill-Weaving und Animation Cancelling unterbinden - denn das können nur einige wenige - idealerweise mit dem Einsatz von Makros, die auch nicht jeder beherrscht.

    Irgendwelche Diskussionen über Vorteil von CP oder nicht sind doch belanglos, so lange manche an den Grenzen der Engine-Mechanik rumbasteln um das letzte rauszuholen und sich dadurch einen eindeutigen Vorteil gegenüber der grossen Masse erspielen.

    Was wenn ich dir jetzt sage das die meisten Durchschnittsspieler problemlos mit etwas Übung Weaving und Blockcasting hinbekommen wenn man es ihnen erklärt?
    Wenn du es nicht hinbekommst hat es dir noch keiner richtig erklärt oder du bist einfach unterdurchschnittlich.

    Das kann man echt persönlich nehmen! Eigentlich voll daneben so eine Aussage...
    Ich denke nicht dass die Aussage auf alle Spieler zutrifft. Bei Dark Flare muss man das Eingeübte ja auch anpassen. Wie ich oben gelesen habe muss ich die MA vor dem Skill starten...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @DeHei
    Welche Ausgangslage den? Du wechselst die Ausgangslage in jedem Post. Zuerst sind die meisten Skills nicht zum Dmg machen geeignet, dann kann man angeblich kein weaving damit machen, im nächsten Post muss es dann ein Rangeskill sein und jetzt kommst du auch noch mit PvP um die Ecke.
    Die Antworten wären sicher auch anders ausgefallen wenn dein Eingangspost mehr als Frage, den als Meckerei daher gekommen wäre.

    Und zum 2.
    Das kann man nicht nur persönlich nehmen sondern man bzw. derjenige sollte es auch. Der Post auf den ich da geantwortet habe besteht nur aus Mimimi und allein die Behauptung brauchbares weaving wäre nur für sehr wenige und/oder unter Einsatz von Makros möglich zeugt von purer Ignoranz oder eigenem Unvermögen.

    Wenn jemand in einem Bereich Hilfe braucht von dem ich etwas verstehe bin ich sofort zur Stelle um ihm/ihr nett, geduldig und ausführlich zu helfen. Dafür verlange ich nichtmal ein "Danke". Aber wenn jemand nur Müll schreibt kann er keine freundlichen Worte erwarten.

    Falls du Fragen zum Weaving, Magicatempler oder was auch immer hast dann leg los. Dann vergessen wir was bisher in dem Thread geschrieben wurde und ich helfe dir gerne weiter sofern ich das kann. Wir können uns aber auch gerne weiter zoffen.
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Ist ja absolut ok nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und haltet euch auch in der Wortwahl etwas zurück. Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll und höflich miteinander um.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @DeHei
    Welche Ausgangslage den? Du wechselst die Ausgangslage in jedem Post. Zuerst sind die meisten Skills nicht zum Dmg machen geeignet, dann kann man angeblich kein weaving damit machen, im nächsten Post muss es dann ein Rangeskill sein und jetzt kommst du auch noch mit PvP um die Ecke.
    Die Antworten wären sicher auch anders ausgefallen wenn dein Eingangspost mehr als Frage, den als Meckerei daher gekommen wäre.

    Und zum 2.
    Das kann man nicht nur persönlich nehmen sondern man bzw. derjenige sollte es auch. Der Post auf den ich da geantwortet habe besteht nur aus Mimimi und allein die Behauptung brauchbares weaving wäre nur für sehr wenige und/oder unter Einsatz von Makros möglich zeugt von purer Ignoranz oder eigenem Unvermögen.

    Wenn jemand in einem Bereich Hilfe braucht von dem ich etwas verstehe bin ich sofort zur Stelle um ihm/ihr nett, geduldig und ausführlich zu helfen. Dafür verlange ich nichtmal ein "Danke". Aber wenn jemand nur Müll schreibt kann er keine freundlichen Worte erwarten.

    Falls du Fragen zum Weaving, Magicatempler oder was auch immer hast dann leg los. Dann vergessen wir was bisher in dem Thread geschrieben wurde und ich helfe dir gerne weiter sofern ich das kann. Wir können uns aber auch gerne weiter zoffen.

    Ok, einverstanden. Bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen derzeit und werde schnell unangebracht emotional und hab Stimmungsschwankungen. Man könnte meinen ich habe meine Tage :D
    Ist schon alles Gesagte vergessen ;)

    Meine eigentliche Frage galt natürlich dem Dark Flare und wie ich weaving mit einbauen kann, ohne das das den Skill abbricht. Das das passiert, machte mich natürlich wütend und endete teils im flame/mimimi... Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich erst die Attacke und dann den skill starten muss. Getestet hatte ich das bisher nicht, aber wäre schön wenns funktioniert. Grundidee kam irgendwann aus dem PvE content, da ich den Damageboost für die nächste Attacke mitnehmen wollte, da sich der boost ja nicht auf Dark Flare selber auswirkt. Bin leider selber dran gescheitert.
    Da ich zeitgleich viel im PvP unterwegs war und gegen die Meissten Staminaspieler im 1on1 keine Schnitte habe, wollte ich mich auch da eher auf range beschränken. Da fänd ichs sehr nützlich Spieler innerhalb von 5Sek aus der Ferne zerlegen zu können. Voraussetzung hierfür ist natürlich Dark Flare und im Idealfall könnte ich noch Mittelschwere Attacken einbauen. Habs gegen einige Magickaspieler getestet und die wenigsten kamen drauf klar als ich den Lichtstrahl gecastet habe, 2-3x Darf Flare und Execute hinterher. Wer doch robuster war der bekomm noch Meteor oben drauf :#
    Es ist keine Frage das Jabs was Damage angeht die bessere Alternative ist, aber ich möchte schlicht auf range auch eine Rota fahren können :)
    @Maddux meinste denn es ist so falsch lieber mit Destrostaff rumzurennen und halt die MAs mit einzubauen anstatt der 2 Schwerter und auf max Spelldamage?
    Edited by DeHei on 5. Januar 2016 20:15
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @DeHei

    Erstmal aus PvE-Sicht:
    Ich hab die letzte Zeit selbst ein bischen rumgetestet und wenn Dark Flare der Hauptangriff ist bekomme ich mit DW und reinem Dark Flare Spam auf bessere DPS als mit einem Zerstörungsstab und LA/MA-Weaving. Der zusätzliche Spelldamage + die 5% Extraschaden mit 2 Schwertern machen einfach eine Menge aus und Dark Flare gibt sich auch selbst den Empower-Buff. Das war mal bis/vor 1.6 so das Dark Flare sich nicht selbst Empower geben konnte.

    MA-Weaving: Dafür aktivierst du Dark Flare und hälst sofort die linke Maustaste gedrückt bis die Animation von Dark Flare zuende ist und die Animation des schweren Angriffs beginnt. Sobald die Animation des schweren Angriffs beginnt castest du wieder Dark Flare usw.

    Das ist das was ich wissen wollte. Wusste nämlich nicht das der Empowerbuff auch auf sich selber wirkt. Dann hätte ich zB nicht gedacht, dass rein Schwerter mehr DPS machen. Generell weiss ich ja wie man weaving nutzt. Geht ja bei Jabs genauso... allerdings ist bei mir jetzt sehr häufig der skill abgebrochen wegen des weavens...

    Mehr Damage durch 2 Schwerter wäre ja im PvP genauso, dann machts weaven ja auch weniger Sinn...

    Danke Dir :)
    Edited by DeHei on 5. Januar 2016 22:06
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.