Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme beim Sprinten/Bewegen - unspielbar!

charismatic.enigmab16_ESO
Frohes Neues. :)

Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem, was mir den Spielspaß komplett nimmt, noch bevor ich so richtig angefangen habe.

Sobald ich mich mit meinem Char vorwärts bewege, scheint meine Ausdaueranzeige (die grüne, unten rechts) zu buggen?! Innerhalb von Sec fällt sie auf null, lädt kurz, fällt wieder auf null. Ich mache ungewollt Rollen nach vorne , ruckel mich vorwärts und dazu gibt es einen nervtötenden Sound.

Hab das ganze kurz aufgenommen, um es deutlicher zu machen. Ich halt im Video nur Vorwärts ("W") gedrückt.

https://vid.me/nv0X

Ich kann mich also gar nicht flüssig bewegen/normal bewegen,

Tasten umbelegen habe ich probiert, alles zurück setzen, anderen Char ausprobieren, bitten, betteln und viel verfluchen - das Problem bleibt! ´-.-
Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht doch noch in den Genuß des Spiele komme, ohne wahnsinnig zu werden? ^^

Lg
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das is jetzt nur einfach so dahingesagt, weil mir momentan nichts anderes einfällt... Hast du schon die Reperatur des Launchers laufen lassen? xD
    Das führt hin und wieder zu erstaunlichen Ergebnissen ^^

    Im dem Video sieht es so aus, als würde die W-Taste bei dir die Eingabe so registrieren, als würdest du doppelt drücken - womit man die Rolle macht. Dann lädt die Ausdauer-Leiste wieder bis zu dem Punkt, an dem eine neuerliche Rolle möglich ist.

    Schonmal einen Vergleich in einem anderen Spiel gemacht, oder so?^^

    Und was mir gerade noch einfällt:
    Im Spiel, im Menü, kann man doch einstellen, wie empfindlich das mit dem Doppelklicken einer Taste sein soll, oder? Vielleicht da mal probieren.
    Ooooder überhaupt eigens für Ausweichrollen eine eigene Taste belegen.
    Edited by SamRaccoon on 5. Januar 2016 17:33
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • charismatic.enigmab16_ESO
    Danke SamRaccoon.

    Der Tipp mit dem Ausstellen von "Doppelttippen zum Ausweichen" (o.ä.), war des Rätsels Lösung. <3
    In anderen Games habe ich zwar keine Probleme mit der W-Taste, aber zumindest weiß ich jetzt schon mal, woran es liegt. :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Yaaaay, mein Ratschlag war hilfreich :D *sich verbeuge*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.