Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den nordamerikanischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Patchgrößen im Launcher

Bluph
Bluph
Soul Shriven
Zuerst einmal:
Hallo zusammen, bin neu hier und dies ist meine erste Frage:

Vorab: Nachdem ich ESO zum Launch im Laden kaufte, hatte ich vor gut einem Jahr zuletzt gespielt und wollte ESO nun auf meinem neuen PC installieren.
Nachdem ich von den Disks installierte ließ ich über Nacht patchen und stellte heute früh fest, dass mir der Launcher nach 10 bereits runtergeladenen GB nur 2% anzeigte.

Meine eigentliche Frage ist: Wieviele GB an Patches kommen insgesamt auf mich zu, ehe ich spielen kann?

Beste Grüße

Beste Antwort

  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Hallo Bluph..

    Soweit ich mich entsinne, ist die Installation der DVD-Version wohl nicht mehr notwendig, das Spiel wird in diesem Fall wohl komplett neu herunter geladen. Du kannst dich auf um die 45GB einschießen.

    Ich hatte im Zuge des kostenlosen Schnupper-Wochenendes mal reinschauen wollen und musste die leidige Wartezeit in Kauf nehmen, um die knapp 45GB runter zu laden. Zuerst kam da das eigentliche Spiel mit ca. 32GB - als das fertig war, begann er plötzlich nochmal rund 8GB (und zwischendrin noch Kleinzeug) zu laden..

    Warum nicht gleich am Stück, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber seis drum. Mit einer knappen 6MBit-Leitung kann das schon ein bisschen zehrend sein. Hat sich dennoch gelohnt.. ;o)

    PS: die Prozentangaben sollte man vllt. nicht so ernst nehmen.. ^^
    Edited by Darwaron on 1. Januar 2016 12:30
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
    Optionen
    Antwort ✓
  • Bluph
    Bluph
    Soul Shriven
    Danke für die Antwort,

    hoffe du behältst recht und es bleiben bei 45GB.
    Optionen
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Ich bin mir da ziemlich sicher; habe den Spielordner vorhin erst inspiziert. ;o)

    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.