Fall 1:
Vor Weilen habe ich in einer ESO-Gruppe von folgendem Fall gelesen:
Spieler registriert sich, startet mit Spiel, will einen Bekannten kontaktieren, sei es via FL oder Chat: Konto wird ingame als nicht existent gemeldet, auch scheint der Char in einer anderen Phase unterwegs zu sein.
Abgeglichen wurden:
- Richtiger Server EU
- Gleiche Allianz (Gruppeninvite funktionierte ja ebenso nicht)
- Sonderzeichen sind keine drin, das ist auch okay
An der Stelle gehen einem schon die Ideen zur Ursache aus.
Nun traf ich gestern abend auf selben Fall. Versucht wurde zusätzlich über mehrere User, die betreffenden Accounts in Gilden einzuladen, um so Kontakt über die Userliste herstellen können - eines der 2 Konten existierte nicht, zu dem anderen wurde keine Fehlermeldung ausgegeben, es gingen bei dem Spieler aber zumindest erstmal augenscheinlich kein Invite in FL oder Gilde ein.
Nun würde eine Anfrage am Support ja zu tagelanger Isolation von Bekannten/Freunden führen, ehe sich ein technischer echter Support kümmert - habt ihr also Ideen und Lösungen zur Sache, selber erlebt im Umfeld, sind Lösungen dazu bekannt, oder Threads?
Lösung: Reparatur im Launcher einleiten.Fall 2:
Spieler war ein halbes Jahr nicht mehr im Spiel, loggt sich ein und alle seine Chars sind verschwunden. Nachvollziehbarerweise sind die Chars vermutlich archiviert, um Server zu entlasten.
Lösung: Reparatur im Launcher einleiten. Sollte ein neuer Mini-Char angelegt worden sein, ist der dann aber logischerweise weg - dafür sind die alten wieder da.Fall 3:
Der Accountname von einigen Beta-Spielern, die danach nicht mehr aktiv waren sind nach erneuter Anmeldung im Spiel kompletter Buchstabensalat. Welcher Weg wird genutzt, um das Problem schnellstmöglich (Support? lol) behoben zu bekommen?
Warum ich das sammel: Der Support ist zur Zeit ein Witz, man begegnet bei Mitspielern und Bekannten diesen Problemen, und ehe man sich wochenlang mit dem Support rummüht und möglicherweise nicht spielfähig ist, bei derart unbanalen Problemen wäre eine schnelle Hilfe manchmal doch recht ratsam. Und sei es durch Mitspieler, die mit dem Problem vertraut sind. Leider habe ich zu den drei Sachen im deutschen Forum bisher noch nichts gelesen. Würde mich über Feedback zu Lösungsansätzen freuen.