Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

[Handelsgilde] Shopping Street - relaunch - wir Rekrutieren euch

WvS_Pendragon
WvS_Pendragon
✭✭✭
Grundlegend hat sich einiges bei uns getan, nicht nur das wir sehr viele Mitglieder weniger wurden, wir haben auch unser Gildensystem Grundlegend überarbeitet.
Mehr dazu im kommenden Beitrag.

Shopping Street



Geschichte / Planung / Änderungen der Gilde
Bezogen auf die PS4 sind wir seit Beginn der PS4 mit dabei, zu beginn waren wir einer der stärksten Anlaufpunkte in Knurr'Kha mit unserem Händler und Angebot und sind nach einigen Wochen Eldenwurz gewechselt. Dort waren wir bis vor ca 6 Wochen auch fast wöchentlich - bis auf wenige Ausnahmen - mit unserem Händler vor Ort.
Langsam aber sicher machte sich bei uns die schlechte Kontrolle der inaktiven bemerkbar, trotz Regelmässiger Kicks, wurden die Anzahl der aktiven irgendwann Spürbar geringer und damit wurde auch das bieten auf unseren Händler erschwert.
Schlussendlich ist mir natürlich aufgefallen, das auch die Spenden immer von den selben Spielen gekommen sind, und ettliche sich quasie nicht wirklich an der Gilde beteiligt haben. Da mich dies persönlich frustriert hat, habe ich die Gilde selbst entscheiden lassen wie es weiter geht.
Die Wahlmöglichen waren
- weiterlaufen lassen wie bisher (freiwillige Spende) und warten was passiert
- Wöchentliche oder Monatliche Gebühr (inklusive Vorschlag der höhe)
- Gilde schließen

Die Gilde selbst hat sich dafür entschieden das wir die Gilde mit einer festen wöchentlichen Gebühr weiterführen sollen um so das maximale aus der Gilde herauszuholen.

Nun gehen wir "erneut" in den Kampf der Händler und hoffen das wir uns von ganz unten wieder ganz hoch arbeiten können

Aktueller Stand der Gilde (09.12)
- 58 Mitglieder
- 3000g wöchentliche Zahlung

Erfahrungen und Erwartungen
Hier möchte ich besonders auf die Erfahrungen die ich nun im laufe meiner Zeit auf der PS4 Sammeln durfte eingehen - mehrfach haben wir festgestellt, das gerade die aktivität auf der PS4 zu halten ein größerer Problemfaktor ist wie auf dem PC, dafür stellt sich das Rekrutieren einfacher da, da die PS4 Spieler gezielt nach ihren Gilden suchen, wohl aufgrund des fehlenden Ingame-Textchats.

Ein weiteres Problem ist das eine Gilde nicht von 10 % der Spieler getragen werden soll, ich sehe die Gilde als Gemeinschaftsprojekt an und bin daher davon überzeugt das der richtige Weg für die Gilde ist, den Händler gemeinsam zu stemmen.
Auch oftmals fiel mir auf, das gerade die Spieler die gut verkaufen (also Steuern für die Gilde aufbringen) auch die sind, die oft und hoch spenden. Spieler die nichts verkaufen oder sehr wenig, spenden ebenfalls sehr wenig - für mich zwar nachvollziehbar, aber im umkehrschluss, tragen die "schlechten Händler" damit nichts oder sehr wenig zur Gilde bei.
Spieler die ihre 30 Slots 1x die Woche mit grünen Rezepten Vollhauen, bringen der Gilde kein Geld (und sich selbst auch nicht)

Unsere Gebühr hat nun gleich 3 positive Effekte für die Gilde
1. Es reguliert die aktivität der Gilde, da nur wer aktiv ist, auch zahlen kann
2. Es stellt faires System dar, da jeder mindestens 3000g zum Händler beiträgt - dies fördert das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gilde
3. Es fördert das Sinnvolle verkaufen - was langfristig zu besserem Umsatz der Händler und mehr Steuern für die Gilde führt - denn sind wir mal ehrlich, wer will 3000g in der Woche zahlen und dann im Monat nur 10k Umsatz machen?

mittelfristige Ziele der Gilde
Dauerhafte Sicherung eines Händlers in einer Hauptstadt (200 Mitglieder+)


langfristige Ziele der Gilde
Konstant über 400 Spieler und einen Händler in Kargstein
Events sobald die Gilde konstant läuft
kleine PvE/PvP Gruppenbildung

Zielgruppe
Sämtliche deutsprachigen Spieler, welche Interesse haben mit uns eine neue Handelsgilde aufzubauen oder den aufbau stillschweigend begleiten wollen.

Gildenlager und Bank
Bank
Wird vorerst nur für den Händler genutzt
Später vielleicht für Events oder ähnliches, wenn diese der Gilde nutzen bringen

Gildenlager
Steht jedem Spieler frei zur Verfügung, bedenkt aber, was eingelegt wird, kann vom jedem anderen rausgenommen werden!
Dies wird bedingt Kontrolliert, ein Fokus auf die Kontrolle des Gildenlagers besteht aber nicht.

Sonstiges
Zusätzlich haben wir nun die Facebook Gruppe "Shopping Street" eingerichtet, für Mitglieder die an der Gildengestaltung teilhaben wollen und die PS4 Community "ESO Shopping Street" für Spieler die Alle neuigkeiten aus der Facebook Gruppe einfach nur erfahren wollen.

Bewerbung
über jedes Mitglied von Shopping Street möglich - alternativ gerne auch in PSN direkt an mich (dracodeus)
Natürlich stehe ich gerne auch für Fragen bereit
Edited by WvS_Pendragon on 9. Dezember 2015 11:06
PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
  • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
  • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
  • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
  • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
*Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Wir sind weiterhin über jedes Mitglied froh das sich uns anschließt.

    Nach wie vor sitzen wir in Knurr'Kha, wobei sich dies nur unwesentlich in den Verkäufen im Vergleich zu Eldenwurz bemerkbar gemacht.

    Gerne könnt ihr mich über das PSN unter dracodeus anschreiben.

    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.