Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wann wird das Erlernen von Stilen Accountübergreifend?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt. ich bereue es heute zutiefst, einen Schmied und einen anderen Charakter mit Schneider/Schreiner auszuskillen. Die Analysen haben so ewig lange gedauert, dass ich keine Zeit aufwenden möchte den Schmied in meinen Schneider/Schreiner zu investieren zumal ich ja noch den Zauberer auf dem anderen Charakter habe.

Wenn man Glasit im Kronenshop kauft, gilt dies auch nur für einen Charakter.

Wird es vielleicht in Zukunft möglich sein, das Erlernen der Stile Accountübergreifend anzubieten? So dass dieser Stil dann alle Charaktere können?

Grad wenn es später irgendwann mal eine neue Klasse gibt, möchte man da nicht alle Stile wieder neu kaufen müssen. Das geht ja mittlerweile in die Millionen diese Ausgaben.

Wobei.. wenn ich den Text gerade schreibe und überlege, ist es wohl weniger zeitaufwendig die Sachen neu zu analysieren als die ganzen Stile doppelt zu kaufen.....


Naja interessieren tut es mich trotzdem alle mal :)


  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wann wird das Erlernen von Stilen Accountübergreifend?

    Ich hoffe nie!

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Wann wird das Erlernen von Stilen Accountübergreifend?

    Ich hoffe nie!

    /sign
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Bin ebenfalls der Meinung das dies nie geschehen sollte!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Hoffentlich nie.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Grundsätzlich ist es auch gar nicht nötig, dass die Stile Account übergreifend verfügbar sind. Ein Charakter auf maximalem Lvl hat mehr als genug Skillpunkte um alle drei Handwerksfertigkeiten, bei denen die Stile überhaupt benutzt werden können, aufs Maximum zu skillen und trotzdem alle wichtigen Skills für den Kampf mitzunehmen.
    Es ist also ganz einfach: Schneider, Schmid und Schreiner auf dem gleichen Charakter unterbringen und schon ist das Problem für immer gelöst.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Grundsätzlich ist es auch gar nicht nötig, dass die Stile Account übergreifend verfügbar sind. Ein Charakter auf maximalem Lvl hat mehr als genug Skillpunkte um alle drei Handwerksfertigkeiten, bei denen die Stile überhaupt benutzt werden können, aufs Maximum zu skillen und trotzdem alle wichtigen Skills für den Kampf mitzunehmen.
    Es ist also ganz einfach: Schneider, Schmid und Schreiner auf dem gleichen Charakter unterbringen und schon ist das Problem für immer gelöst.

    das stimmt so nicht ganz. mein heiler z.b. hat nur genug punkte über, um 3 berufe zu erlernen. wenn man kein pvp macht, fehlt einem etliches. ich habe schwert/schild/heilstab & zerstörungsstab komplett ( wird ja heutzutage von einem heal verlangt, alles zu können. ;)). dann fast alle rüstungspassiva & aktiva. ach, eigtl. quasi alles. ich glaube, ich habe z.zt. noch 3 punkte übrig. die brauche ich für ein paar pvp skills, die auch im pve sehr dienlich sind.

    accountübergreifendes handwerk muss allerdings nicht sein, finde ich.
    NON SERVIAM !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Grundsätzlich ist es auch gar nicht nötig, dass die Stile Account übergreifend verfügbar sind. Ein Charakter auf maximalem Lvl hat mehr als genug Skillpunkte um alle drei Handwerksfertigkeiten, bei denen die Stile überhaupt benutzt werden können, aufs Maximum zu skillen und trotzdem alle wichtigen Skills für den Kampf mitzunehmen.
    Es ist also ganz einfach: Schneider, Schmid und Schreiner auf dem gleichen Charakter unterbringen und schon ist das Problem für immer gelöst.

    Ein Neuling weiß dies aber nicht.. und so habe ich auch damals angefangen, die Berufe zu trennen....
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sollte man nicht ändern, wie will man denn jemand entschädigen, der sich das Glasitbuch mehrfach gekauft hat, weil er verschiedene Charaktere damit ausgestattet hat?
    Idhaleya schrieb: »
    Ein Neuling weiß dies aber nicht.. und so habe ich auch damals angefangen, die Berufe zu trennen....

    Ein Neuling sollte es aber so rechtzeitig merken, das er daß noch ändern kann.

    Ich hab auch erst mit dem oberen Kargstein begonnen meinen Schmied in den Schreiner/Schneider zu integrieren. Einen Schmied komplett zu analysieren dauert in etwa ein Jahr. Wenn man es nach 2 Monaten merkt hat man im Verhältnis noch nicht allzuviel Zeit verschenkt.

    Vorteile hat man auch, denn wenn man keine passenden Items zur Analyse findet kann man sich noch mit dem alten Schmied die bauen die dieser schon kennt.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 24. November 2015 09:35
  • Nebucad
    Nebucad
    ✭✭
    Hmmm,
    der einzige für mich mich nachvollziehbare Grund Handwerk auf verschiedene Chars aufzuteilen, liegt darin die benötigte Analysezeit zu verkürzen.

    Wenn man das systematisch durchzieht sollte man auch keine "doppelte" Stil-Führung haben. Wichtig ist die sinnvoll Aufteilung. Die ersten 10 Stiele werden einem hinterher geschmissen etwas teurer sind die 4 violetten. Alle neuen Stilen gibt es einzeln. (Wenn man die Kaiserlichen wählt bekommt man das Goldene geschenkt).

    Somit sollte es in der Praxis kein Problem darstellen, Schwerter mit Handwerks-Char 1 zu schmieden und Rüstung mit Handwerks-Char 2, ohne das beide jetzt einen Stil doppelt erlernen müssten welcher selten oder sehr teuer ist um ihn sich zuzulegen.

    Antworten wie "Ich habe keine Lust, Zeit will nicht,..." sind meiner Meinung nach die schlechtesten. Analysiert wird neben her und jeder muss da durch um die 9te. Stufe zu meistern. Das kann man nicht kürzen. Deswegen entscheide dich für 1 Char mit allen Fähigkeiten und du hast keine Probleme mehr.
    Es gibt vier Arten von Menschen in der Welt

    Derjenige, der nichts weiß, und der nicht weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein Narr - vergiss ihn.
    Derjenige, der nichts weiß, und der weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein schlichtes Gemüt; lehre ihn.
    Derjenige, der etwas weiß, und der nicht weiß, dass er etwas weiß. Er schläft; wecke ihn auf.
    Und derjenige, der etwas weiß, und der weiß, das er etwas weiß. Er ist weise; folge ihm.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Ich habe mehr als genug Skillpunkte um alles zu können. Bei den Handwerken muss man nicht wirklich überall Skillpunkte setzen. Ich habe alle Berufe auf dem selben Char und momentan 30 Skillpunkte übrig, die ich nirgends sinnvoll verwenden kann.

    Ich habe übrigens noch kein PVP gemacht, war noch nicht in Orsinium und die Kaiserstadt habe ich auch noch nicht gemacht. Dort kommen sicherlich noch der einte oder andere Skillpunkt vor.

    Ich habe halt die 3 Bündnissgebiete durch und dort alles gemacht. Es gibt dafür extrem viele Skillpunkte ;)
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hatte bisher auch mehr als genug Skillpunkte für alle Berufe auf einem Char. Seit ich mit dem Main nebst PvE-Tank auch noch PvP mache, ist es etwas eng geworden. Deswegen habe ich mit dem Alchemie, Verzaubern und Versorgen an einen Twink abgegeben und nur Schneidern, Schreinern und Schmieden behalten. Seither habe ich mehr als genug Skillpunkte für alles, inkl. 4 verschieden Waffen, zwei Rüstungen voll ausgeskillt, fast alle Klassenskills, fast alle Passiva. Man muss halt einfach alle Himmelscherben einsammeln und alle Hauptquests machen, sowie durch alle Verliese in beiden Modi einmal durch. Was man aber mit dem Main eigentlich eh macht.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Es sollte gar nix accountübergreifend sein. es wäre schon schlimmgenug wenn sowas charakterübergreifend wäre.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich gebe folgendes zu bedenken:

    Wenn man so spielt, dass man einen Handwerkscharakter hat, der alle Stile lernt, alle Eigenschaften analysiert hat und der alle anderen Charaktere ausrüsten kann (wie es hier ja vorgeschlagen wurde), und dann kommt Zenimax mit der Idee des Söldner-Stils vorbei, ist man gearscht. Der Handwerkscharakter wäre nämlich als einziger in der Lage, Lorbeeren zu sammeln, ist aber noch bei Stufe 10 und keineswegs ein Veteran.

    Das bedeutet: Auch der Veteranen-Charakter muss plötzlich einen Beruf auf Ausbildungsstufe 9 gelevelt bekommen, um Lorbeeren zu sammeln.

    Grundsätzlich ist das für Anfänger nicht das Problem. Für Spieler wie mich aber war das schon doof. Drei Mal den Söldnerstil komplett zu sammeln, damit zwei Charaktere an die Lorbeeren kommen, damit der dritte meiner Charaktere die Söldnerstil-Teile anfertigen kann.

    So gesehen wäre das schon schön, wenn das Erlernen eines Stils accountweit gelten würde.
  • Nebucad
    Nebucad
    ✭✭
    Ich gebe folgendes zu bedenken:

    Wenn man so spielt, dass man einen Handwerkscharakter hat, der alle Stile lernt, alle Eigenschaften analysiert hat und der alle anderen Charaktere ausrüsten kann (wie es hier ja vorgeschlagen wurde), und dann kommt Zenimax mit der Idee des Söldner-Stils vorbei, ist man gearscht. Der Handwerkscharakter wäre nämlich als einziger in der Lage, Lorbeeren zu sammeln, ist aber noch bei Stufe 10 und keineswegs ein Veteran.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

    Mal ehrlich, sämtliche Gegenden besuchen um Rohstoffe zu farmen sowie alle möglichen Skillpunkte zu sammeln, sowas mach ich doch nicht mit einem kl. Char. Der würde aber ganz schnell das zeitliche segnen ganz zu schweigen bekommt er nicht einmal alle Rohstoffe oder besitzt den Zugang zu allen Gebieten.

    Wer es richtig machen möchte verwendet seinen Main-Char als Craftmeister, man muss es aber nicht! Wichtig ist doch nur, dass der Crafting-Char Stufe 50 in den Handwerks-skills besitzt und ja man kann Stufe 50 mit allen Chars erreichen unabhängig welches Level dieser zur Zeit besitzt. Abgesehen vom Verzaubern sind die Handwerksberufe einfach auf Stufe 50 zu bringen.

    Kochen und Alchemie wird einem geschenkt dazu braucht man keine 30 Minuten.

    Schneinderei, Schmieden und Holzverarbeitung sind etwas aufwendiger. Wenn man aber schön alles verwertet was man findet ist die zu verwendetet Zeit akzeptabel. Jeder Char der auch gespielt wurde, war in diesen Handwerkbereichen Stufe 50 als diese zum Veteranen wurden.

    Bleibt nur noch das Verzaubern, das ist absoluter Dreck! Vor allem nachdem man die neuen Stufen hinzugefügt hatte, war das Leveln so aufwendig wie ganz am Anfang.
    Es gibt vier Arten von Menschen in der Welt

    Derjenige, der nichts weiß, und der nicht weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein Narr - vergiss ihn.
    Derjenige, der nichts weiß, und der weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein schlichtes Gemüt; lehre ihn.
    Derjenige, der etwas weiß, und der nicht weiß, dass er etwas weiß. Er schläft; wecke ihn auf.
    Und derjenige, der etwas weiß, und der weiß, das er etwas weiß. Er ist weise; folge ihm.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Grundsätzlich ist das für Anfänger nicht das Problem.

    Aber danke für die wertvollen Tipps, wie man es "richtig" macht. Hört man doch immer wieder gern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.