Ja, das ist mir in den letzten Tagen auch ein paar Mal passiert, allerdings nicht mit Materialien, sondern mit Rüstungsteilen.Verbalinkontinenz schrieb: »Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass wenn ich gelegentlich Items verschicke und alle 6 Plätze belegen will, das besetzen eines Platzes mit einem Item dazu führt, dass andere Items wieder rausfliegen aus dem Anhang. Das betrifft beinahe ausschließlich Alchemiezutaten und Rohmaterial untereinanderm ergo Items der selben "Kategorie". Teilweise ist es wirklich mühsam. Welchen Hintergrund hat es, anderen auch schon aufgefallen, addonverursacht oder was :?
Also hier aktuelles Beispiel: Ich bekomme diese 6 Items nicht in der Nachricht unter, sobald ich von den übrigen eins reinsetze, fliegt ein anderes aus dem Anhang usw.:
Da ist einfach der Mitarbeiter in der "hauseigenen Rechenkünstler-Hierachie" aufgestiegen, der für Dinge wie Mobs mit 0% (!!!!) Leben verfolgen und killen einen noch sowie der Anzahl der freien Plätze im Rucksack zum zerlegen von Items -> verantworlich ist.
Summa summarum muß man feststellen: Sie haben wahrscheinlich die Meister nach Hause geschickt und die nicht voll ausgebildeten Lehrlinge behalten. Das zieht sich seit einiger Zeit durch alle Sparten des Spieles.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Paßt in die Kategorie beim Rüstungscraften.
Wählt man ein Level aus, wo man zB. 8 Material braucht und wechselt danach das Item wird nicht etwa die Materialmenge angepaßt, was ich erwarten würde, sondern das Level geändert.
Somit muß man tierisch aufpassen, daß man alle Items wirklich im richtigen Level craftet.
Ich weiß ja nicht wer sich sowas ausdenkt, aber die Oberflächendesigner von ZOS sollten jedenfalls nochmal Nachsitzen, bestes Beispiel ist da der Original-Gildenladen. Da lob ich mir viele der engagierten Addon-Ersteller, was die teilweise hinzaubern ist erste Sahne, vielleicht sollten sie von denen mal einen einstellen.
Ich kann mich noch zu Anfangszeiten erinnern... da wurden negative Aussagen und Forderungen im Forum in der Luft zerissen.Summa summarum muß man feststellen: Sie haben wahrscheinlich die Meister nach Hause geschickt und die nicht voll ausgebildeten Lehrlinge behalten. Das zieht sich seit einiger Zeit durch alle Sparten des Spieles.
...welches am Anfang auch hingenommen wurde, ja sogar erwünscht war.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Auch die Tes Teile besaßen Mängel die man nur durch Addons ausgleichen konnte.
Da es also schon immer so funktionierte dachte sich ZoS wahrscheinlich : Wunderbar, die Spieler sind dran gewöhnt können wir uns die Arbeit sparen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das definieren wir ganz sicher sehr unterschiedlich.
Ja ich will diverse Anzeigen denn ich fuchtel nicht gerne so ins Blaue hinein rum.
Ich lege auch Wert auf einen Gildenladen mit vernünftiger Suchfunktion um nur mal das Wichtigste zu nennen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass wenn ich gelegentlich Items verschicke und alle 6 Plätze belegen will, das Besetzen eines Platzes mit einem Item dazu führt, dass andere Items wieder raus fliegen aus dem Anhang. Das betrifft beinahe ausschließlich Alchemiezutaten und Rohmaterial untereinander ergo Items der selben "Kategorie". Teilweise ist es wirklich mühsam. Welchen Hintergrund hat es, anderen auch schon aufgefallen, addonverursacht oder was :?
OwenDaring schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass wenn ich gelegentlich Items verschicke und alle 6 Plätze belegen will, das Besetzen eines Platzes mit einem Item dazu führt, dass andere Items wieder raus fliegen aus dem Anhang. Das betrifft beinahe ausschließlich Alchemiezutaten und Rohmaterial untereinander ergo Items der selben "Kategorie". Teilweise ist es wirklich mühsam. Welchen Hintergrund hat es, anderen auch schon aufgefallen, addonverursacht oder was :?
@Calad :
@Verbalinkontinenz :
Ich hatte das mal mit den verschiedensten Dingen ausprobiert & konnte diesen Fehler nicht reproduzieren. Benutzt hatte ich Rohmaterialien, Runen, Kräuter, Schmuck etc. & mit keinem konnte ich das beschriebene Szenario erzeugen.
Ich tippe mal deswegen auf ein AddOn, das da Zicken macht. Irgendein Gilden-AddOn zur Versendung von Gilden-Rundschreiben?
Und der Herstellerbug entsteht aus meiner Erfahrung nicht willkürlich, sondern wenn man einen Kürass für 16 Materialien herstellt und danach auf die Handschuhe wechselt. Dann stellt er nicht die Materialien wieder zurück, sondern setzt das Level der Handschuhe hoch, eben für 16 Materialien.
Grüße
Verbalinkontinenz schrieb: »Und der Herstellerbug entsteht aus meiner Erfahrung nicht willkürlich, sondern wenn man einen Kürass für 16 Materialien herstellt und danach auf die Handschuhe wechselt. Dann stellt er nicht die Materialien wieder zurück, sondern setzt das Level der Handschuhe hoch, eben für 16 Materialien.
Grüße
Das ist relativ simpel. Man hat wohl versucht etwas anzupassen und dabei es falsch angepasst. Die User wollten selber vor Monaten, dass das Handwerkssystem die Stufe speichert und man nicht immer wieder die Materialmengen hochstellen muss, wenn man bspw etwas auf V7 erstellen will, ein Item weiter dreht in der Leiste und es sich überall, bei Still & Trait zurücksetzt auf "nichts" und bei Material auf V4 runter. Anstatt aber auf die Stufe anzupassen (immer V7 bspw,), passt es sich anscheinend aber auf die Materialmenge an. Ergo immer bspw. 13 Stück eines Materials. Man kann das gut bei den Handwerksschrieben für Schneiderei beobachten, wenn man ich glaube von der Robe auf Schulter und Gürtel (habs grad nicht im kopf) wechselt, die für selbe Stufe weniger Mats benötigen. Es bleibt immer bei der selben Stückzahl der größeren Items hängen. Mein Verdacht zumindest. Evt "rundet" es ja in dem V16-Fall auf, wenn Mats vorhanden.