Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hat einer von euch auch das Problem oder kann mir Helfen?

StudentComic9
StudentComic9
Soul Shriven
Tag Zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe das Spiel gerade erst gekauft und habe jetzt das Probem, dass ich es nicht wirklich spielen kann.

Ich habe es gerade eben so aus der "Tutorial area "geschafft, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, die von Windows ausgeworfen wird.

Hier einmal die wortwörtliche Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung eso.exe blockiert."

Ich habe bis jetzte keine ösung dafür gefunden und hoffe das euch etwas dazu einfällt, denn allmählich bin ich am Verzweifeln :(

Danke schon mal in Vorraus für jede Idee die euch einfällt :smiley:
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Normalerweise kommt der Fehler bei:

    Falsche oder alte Treiber
    Übertaktung
    Überhitzung
    Hardware-Defekt

    Was hast Du den an Hardware? WIndows/Version?
  • StudentComic9
    StudentComic9
    Soul Shriven
    Prozessor: AMD FX8tm9-8350 Eight-Core (4,00 GHz)
    Arbeitsspeicher: GeIL Evo Potenza1866MHz (16 GB)
    Grafikkarte: GeForce GTX 770 Zotac
    Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
    Netzteil: Corsair AX760i

    Und ich benutze Win 10
  • Budgreg
    Budgreg
    Sorry - kann da nicht helfen. Spiele auf der Xbox...
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Habe mal einen Text aus einem anderen Forum hier kopiert, der hat das gleiche Problem. Generell scheint es wohl tatsächlich an OC Karten zu liegen. Du kannst einfach mal deinen Treiber komplett von deinem PC entfernen ( wirklich alles löschen auch in der regestry) und einen älteren Treiber installieren... Ich hatte früher nur AMD-Karten und da habe ich so Müll wie das Controlcenter erst garnicht installiert... die Dinger machen doch nur Probleme. Weiß jetzt nicht ob du bei Nvidia auch nur den Treiber alleine installieren kannst. Du kannst auch versuchen die Karte manuell etwas herunter zu takten.

    Ansonsten verkauf den blöden PC und hol dir ne Konsole... wenn ich hier im Forum immer wieder lese welche Probleme die PC-Spieler mit Ihrer Hardware und Performance haben, dann macht das doch keinen Spaß. War früher auch nur PC-Spieler aber seit ich meine PS4 bin ich geheilt :)

    hier der Text:

    Ein Kollege hat gesagt, ich soll mal die Grafikeinstellung per Treiber forcieren. Sprich in der NVIDIA-Systemsteuerung statt Anwendungsgesteuert die Qualitätseinstellungen wie Kantenglättung etc. im Treiber einstellen und diese Einstellung im Spiel vom Treiber überschreiben lassen. Brachte auch nichts

    Antwort:.
    Gewöhnlich empfehlen wir, es genau umgekehrt einzustellen, da über den Treiber erzwungene Einstellungen zu Konflikten und Grafikfehlern führen können. Aber es gilt wie eh und je: Versuch macht kluch. :)

    Was ich jetzt probiert habe und was momentan (ich will's nicht zu laut beschreien) gut funktioniert, ist meine Graka zu underclocken. Aufgrund der Werksübertaktung habe ich überlegt, ob es daran liegen könnte und habe den GPU-Clock um 100 MHz runter geschraubt und siehe da -> bis jetzt keine Ausfälle.
    Sofern sich was ändert halte ich euch auf dem Laufenden aber vielleicht ist das des Problems Lösung und hilft vielleicht auch dem einen oder anderen.

    Antwort:
    Es kann tatsächlich bei Grafikchips zu Problemen kommen, wenn der Takt höher ist als der vom Chiphersteller vorgegebene Referenztakt. Dies betrifft häufig so genannte OC-Karten, welche von Haus aus übertaktet sind. Meist treten die Probleme nur unter DirectX 11 auf, während alles stabil unter DirectX 9 läuft – leider auch nicht immer. Die Untertaktung stellt bei ein Risiko dar und wird daher nicht von uns empfohlen. Es freut mich dennoch, dass du anscheinend damit Erfolg hattest. Hast du den Referenztakt von NVIDIA eingestellt?


  • StudentComic9
    StudentComic9
    Soul Shriven
    Hey, danke dafür :smiley:,

    hatte selbst noch einmal etwas rum gespielt und in der UserSettungs.ini etwas ausprobiert.

    Bei dem Versuch habe ich in der Datei nur unter (SET GraphicsDriver.7 "D3D11") in "D2D9" geändert.

    Hat mich etwas Verwundert, da ich es bereits ausprobiert hatte und das Ganze dann nach Hinten los ging.
    (es wurde nicht einmal mehr die Charakterauswahl geöffnet)

    Es startet jetzt und ich kann auch spielen, jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, das aber nicht der reder wert ist.

    Danke an euch für die Hilfe.

    PS: Bin eingefleischter PC Spieler und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird :smiley::wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.