Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

GAMEBREAKING BUGS vMSA

player_klaus
player_klaus
✭✭✭
hallo,
erstmal ein dankeschön, dass ihr es geschafft habt die 7. rund auszubügeln.

bitte ruht euch darauf nicht aus, denn vorallem in der 6. runde habt ihr noch einiges zu tun:

-die pylonen z.b. diese haben des öfteren einfach mal keine lust zu leuchten. ist dann schon ziemlich doof, wenn man von den schwarmspinnen gejagt wird und sie nicht mehr losbekommt. (es ist mir heute ganze 4x in 2 durchgängen passiert. da kam so richtig freude auf, könnt ihr euch vorstellen)
<Ja, ich weiss wie die stage funktioniert. ich bin schon 10x durch die arena gekommen und wenn etwas nicht leuchtet -was leuchten soll- sehe ich das als fehler.>

-wenn der boss besiegt wurde, endet das blitzgewitter nicht. auch ist es dann unsichtbar. mußte deswegen vorhin wieder eine seele liegen lassen, weil ich auf dem weg zur kiste weggebrutzelt wurde. ich finde es sollte klar sein, dass wenn der boss der runde besiegt wurde diese runde auch beendet ist. oder sollen wir spieler etwas noch 3 min dumm in der leeren stage rumstehen und mal proforma heilung spammen?

-3. stage mit den würgern das wisst ihr ja seit dem pts. ich frage mich, warum es so lange dauert das zu fixen. wenn ihr dazu nicht in der lage seid, dann zum geier lasst uns doch wenigstens unsere skills benutzen wenn wir gezogen werden. diese 2 sekunden hin und hergeporte, ohne etwas tun zu können (außer näturlich sich beim wipen zuzusehen) sind mit das schlimmste, was einem als spieler passieren kann.

da war noch mehr aber ich bin jetzt zu müde.

dann noch herzlichen dank für den 5. bogen, den ich so absolut gar nicht gebrauchen kann.

wtb T O K E N S Y S T E M
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

    ich stimme dir in allen Punkten zu. Besonders die sechste Stage kann einem da viele Nerven kosten.
    Die Würger hingegen scheinen wirklich so gewollt zu sein. Was ich dabei aber nicht verstehe, warum man erst herzögen gezogen wird und dann zurückgeportet. Kostet das ein oder andere Leben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich auch zustimmen.
    Hab wegen Stage 6 auch schon nen ingame feedback geschrieben. Das die Totems mal ausgehen kann ich nachvollziehen, sie blinken ja auch leicht vorher aber dann leuchtet wenigstens noch ein anderes. Wenn aber zb. 3 Totems frei sind und keins davon leuchtet ist das wirklich ärgerlich, grade wenn man nen no death versucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das gewollt ist...

    Bin gestern auch nachdem ich den Boss getötet hab umgenietet worden und lag tot da.


    Würger erinnern mich irgendwie an die Totem im Sanctum. Sie ziehen dich und wenn du während dem ziehen blockst wirst zurück "geschmissen"...
    Edited by The_Saint on 25. November 2015 07:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das problem mit den Würgern ist uns diese Woche bei der Weekly (Drachensternarena) auch passiert....das scheint nicht explizit mit der Mahlstromarena zusammen zu hängen. Ist mir da mehrmals passiert, dass ich gezogen wurde und plötzlich wieder am alten Ort war (wie soll man sich da schnell und umkompliziert an den würgern rächen?? -.-).
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Workarounds bis es gefixed ist:
    Stage 3: Nicht blocken - weiß nicht ob das für Magicka User auch ne Option ist. Aber scheint zu funktionieren. Roll Dodge ftw.

    Stage 6: Endboss in der Stun phase killen - da sollte es kein Blitzgewitter geben. Wenn die Obelisken nicht leuchten...sterbe ich :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Rolldodge schützt nicht vor Würgern. Und Blocken bringt in der vMAS auch nichts.

    Stage 3 ist für mich die wipe-gefährlichste...wegen den Buguser-Würgern.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Roll Dodge bringt nichts gegen Würger, aber gegen alles andere UND du wirst nicht wieder zurück geportet nach dem Ansaugen :smile:
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Roll Dodge bringt nichts gegen Würger, aber gegen alles andere UND du wirst nicht wieder zurück geportet nach dem Ansaugen :smile:

    hey, das ist gut.

    ich war richtig sauer, nachdem ich unter 10 tode durch bin und plötzlich nur noch gammelruns hinlege... wenn man konzentriert spielt, sieht man die würger ja kommen und kann sie wegmachen bevor es überhaupt zum warp-chaos kommt.

    bei den pylonen hilft leider nichts. ob der stun beim spinnen-boss zuverlässig im execute-bereich kommt, weiss ich nicht. heute hat es gepasst.

    mir fiel noch folgendes ein:

    -in der 1. stage kommt die 2. & 3. welle zusammen, oder so... jedenfalls sind manchmal viel mehr gegner da als "normal". ist jetzt keine große sache... aoe on halt -aber sollte die vMSA nochmals aufpoliert werden...

    -8. stage 3. runde der schlurfer haut mich öfters mal weg, auch wenn ich mir sicher bin einen mindestabstand zu halten. liegt vllcht an der änderung der LoS-checks. oder er desynct. ka. bei einem 7tode run hat er mich ganze 4 seelen gekostet. so blöd kann ich doch nicht sein... oder? *zitter*
    identisches problem habe ich 5. wenn der boss eine plattform zerstört. ich bin ziemlich exakt zwischen den plattformen (also eigendlich weit genug weg) aber sterbe. auch portet/blinkt der boss nach dem zerstören einer plattform zu mir, anstatt angewatschelt zu kommen.

    -bei einem run hatte ich beim endboss urlange den dot von einer krematoriumwache drauf. 145k im todesrückblick. es wollte einfach nicht aufhören zu ticken, auch als ich mit dem obergeschoss fertig war.
    seit es "einigermaßen" flutscht habe ich nur noch eine wache bis zur spektral-bombe. daher kam mir das nicht mehr unter.


    was mich noch so richtig draufschickt:

    -qual in der schnittmenge zwei explodierender pilze.
    -pilze die platzen, während ich unter dem schild schutz suche.
    -soriak + wache + 3 geister, die gerade jetzt nichts besseres zu tun haben als *genau* da wo ich kämpfe rumzuschwirren
    -spawns mit mehreren range-gegnern und diese müssen natürlich auf die millisekunde syncron ihre nukes raushauen. (7.8.9. nehm ich verlängertes leiden rein... aber es ist irgendwie billig programmiert)
    -die olle zecke zögert plötzlich und die adds und aoes fangen gefährlich zu stacken an.
    -dremora-kyngard-stun+drachenritter krallen+lavageysir+ogrim aoe. npc-tag-team combo #1
    -kette+feuerrune. npc-tag-team combo #2 (gut das passiert mir nie wieder :smile: )

    wenn ich den no death run habe fahre ich erst mal zur kur.

    mfg
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Würger erinnern mich irgendwie an die Totem im Sanctum. Sie ziehen dich und wenn du während dem ziehen blockst wirst zurück "geschmissen"...

    nur, im sanctum wird ein kostenloser rückport in die heilenden quellen durchweg positiv aufgenommen xD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, ich bin gerade eben mit einem Run fertig geworden und fasse das mal hier zusammen:

    Ich habe mal in der 3 Runde explizit nicht geblockt wenn würger da waren...das Problem des Rückports ist trotzdem aufgetreten :(

    weitere Probleme die mir aufgefallen sind:

    3. Runde:
    - nach dem Pull von den Würgern kann man kurzzeitig nichts machen (nichtmal schaden durch vorher aktivierte Skills wie z.b. Detonation...habs leider nicht aufgenommen und rekonstruieren...naja...)
    6. Runde:
    - Bogenschützen attackieren bereits aus den portalen (natürlich synchron) obwohl gerade alle Gegner gestunt sind
    - 2. Miniboss: Egal wo er sich befindet (auch am anderen Ende des Raumes), er kann trotzdem seinen "Vernichtenden Schlag" aufladen, zu mir rennen und mich umhauen...ich dachte immer der skill hat eine begrenzte reichweite???
    7. Runde:
    - Nach dem Töten eines der beiden Magieradds beim Behemoth geht dieser sofort in den enrage Modus, selbst die Erdbebenwelle die er vorher losgeschickt hat (und schon meterweit vom boss weg ist) onehittet einen dann...bitte lasst ihn erst die aktionen beenden/abbrechen bevor er onehits verteilt...
    9. Runde:
    - anders als alle anderen Runde beginnt Stage 9 sofort, bei allen anderen muss man erst ein Stück laufen bevor der Timer startet...bitte macht das hier auch, das erleichtert das ändern von Skills/Equip
    - Vor dem Endboss wäre eine minimal längere Pause auch ganz nett um bei Bedarf Equip/Skills ändern zu können

    Allgemeines:
    - teilweise werden die Skillbars gesperrt und man kann keine Aktionen ausführen (kein Sprint direkt davor)
    - Nach Nutzen des Templeransturms ist man wie bei den Würgern kurz unfähig skills zu nutzen oder die Leiste zu wechseln
    - Skills werden nach Waffenwechseln teilweise nicht ausgeführt (kann auch sein dass das problem bei mir/Rechner/Hardware liegt, falls nicht...bitte fixen)
    - AoE Grenzen sind eher Richtwert als fest...ich bekomm manchmal Schaden außerhalb einer AoE, manchmal keinen Schaden innerhalb der AoE (falls ihr ein Video davon benötig...einfach kurz anschreiben, dann schneid ich die Szene da raus)

    Soweit meine Impressionen aus dem letzten Arena-Run....bitte behebt solche Bugs etc und führt am besten eine Möglichkeit ein den Fortschritt auch im Veteran-Modus zu speichern und zurück zu setzen. Wenn ich in der ersten Runde durch Bugs sterbe, würd ich gern sofort neu starten können ohne erst 10...15mins zu warten.

    Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *Bump*

    gibts hier irgendein update von den offiziellen?

    Grad wieder in der 7. Runde mit dem Stamsorc am durchdrehen gewesen....beliebteste Todesursachen:

    - Neben der AoE stehen...
    - CC-Break funktioniert nur manchmal schnell genug
    - Boss geht während der Attacke in den Enrage
    - Gifblumen explodieren während man unter dem Schutzschild steht und nicht wegkann...(mit den Magicka-Chars kann ich das problemlos gegenheilen...mit Stamina keine chance :disappointed: )

    wär schön, wenn wenigstens irgendwas kommen würde...von mir aus auch: "working as intended", dann weiß ich wenigstens dass ich da erstmal nicht mehr reingehen soll...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.