Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Findbare Set-Teile aufwerten

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo zusammen!

Teile von findbaren Sets kann man ja mit dem jeweiligen Beruf aufwerten. Nun habe ich mich vor diesem Hiintergrund gefragt, was mehr Sinn macht:
A: für wenig Gold das Set-Teil im Gildenladen in einer niedrigen Qualität, z.B. "erlesen" oder "überlegen", kaufen und bis auf "legendär" aufwerten
oder
B: für viel Gold lieber gleich das Set-Teil im Gildenladen in "legendär" kaufen

Ich habe dies gestern einmal versucht nachzuvollziehen. Ich hatte durch das Aufwerten immer den Effekt, dass einige Werte besser waren und
die meisten gleich waren. Also das Teil in "überlegen" durch Aufwerten war besser als das Teil in "überlegen" im Gildenladen.
Genauso verhielt es sich in den Qualitäten "überlegen" und "episch". Immer waren einige Werte bei den aufgewerteten Teilen besser als
bei denen im Gildenladen.
Nachdem ich aber auf "legendär" aufgewertet hatte musste ich feststellen, dass das Teil im Gildenladen bei einigen Werten besser war.
Wenn Aufwerten immer bessere Werte ergibt, dann könnte das "legendäre" im Gildenladen maximal gleich sein, wenn es sich dort auch um ein
aufgewertetes Teil handelt. Aber eben nicht besser. Oder woran kann das liegen?

Was also mehr Sinn? A oder B?

Edit: die verglichenen Teile haben naürlich das gleiche Level
Edited by Schnak on 14. Dezember 2015 12:47
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haben sie denn das gleiche Lvl? Gleiche "eigenschaft" drauf?

    Lvl gleiche gegenstände (wenn der trait auch gleich ist) sind auch von ihren werten immer gleich... Ausser bestimmte "Hardmode" Items aus Prüfungen, deren unterschied zu normal ist minimal besser. Aber die kannst nicht kaufen....


    Was sinn macht musst selbst ausrechnen.
    Schau was dich die aufwerter kosten würden und wieviel das schon aufgewertete set im laden mehr kostet nur dann kannst entscheiden was mehr sinn macht.
    Eigentlich kommt dich eigenes aufwerten günstiger im normalfall. Muss aber nicht, wie immer gibt es hier keine pauschale A oder B Antwort
    Edited by The_Saint on 14. Dezember 2015 10:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, meistens dürfte eigenes Aufwerten günstiger sein. Kannst aber auch Glück haben, wenn mal jemand ausmistet oder dringend Gold braucht, dass du beim Gildenhändler ein Schnäppchen machst. Hab mir auch schon mal ein legendäres Teil gekauft, das ich eigentlich nicht brauchte, weil es billiger war als der Aufwerter alleine... und dann für nen vernünftigen Preis gleich wieder weiterverkauft :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Danke für die bisherigen Antworten!

    Mir geht es eigentlich nicht um die Frage was hinsichtlich Härter oder Gold günstiger ist. Von beiden habe ich genug.
    Mir geht es darum wo ich die besseren Eigenschaftswerte je Teil bekomme.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Saint oben schon geschrieben hat, dürften beide gleich sein ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.