Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bug mit Laufen

ILLCrusader
ILLCrusader
✭✭
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen Bug welcher mitten im Spiel auftaucht. Und zwar kann ich auf ein mal nicht mehr laufen. Ansonsten funktioniert aber alles. Ich kann mich ducken, ins Inventar, Fähigkeiten benutzen, aber vorwärts, zurück und seitwärts geht nicht mehr. Da bleibt einem nur jedesmal der Relog.

Hat dieses Problem sonnst noch wer und was kann man am besten dagegen machen?

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir tritt das in letzter Zeit auch ab und zu auf. Manchmal hilft es, die ESC-Taste zu drücken, meistens muss ich aber reloggen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Gut zu wissen dass es nicht an meiner Tastatur liegt :)
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Ich hatte auch so einen bug - ich konnte ihn eindeutig auf die Vulkanrune zurückführen. Nocheinmal Vulkanrune casten und alles lief wieder wie vorher.

Life is a game - Let us play !
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    jetzt im ernst?.... Na das wär mal ein Anfang :).... Ich probiers das nächste mal. Thx
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich hatte es gerade das ich nicht mehr sprinten konnte und auch die Waffe nicht mehr ziehen konnte.
    Das passiert mir sehr selten aber diesmal half /reloadui und es lief wieder.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Loxado schrieb: »
    Ich hatte auch so einen bug - ich konnte ihn eindeutig auf die Vulkanrune zurückführen. Nocheinmal Vulkanrune casten und alles lief wieder wie vorher.

Ging mir genau so....

Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich nicht ganz nach dem an, wozu es im englischen Bereich bereits ein längeres Thema gibt. Konnte aber auch zusammen hängen.
    Edited by Leijona on 3. August 2014 21:47
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Bei mir hilft es oft ins inventar zu gehen und dort manuell die waffen mit einem klick auf den doppelpfeil zu wechseln.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Vielen Dank an euch für diese Meldung. Wir werden uns das ansehen. Bitte meldet diesen Bug auch im Spiel über die /bug Funktion.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Lieber Admin. Diesen Bug gab es schon vor dem letzten Update mit der Vulkanrune und wurde da schon auch nicht gepatcht.

Dazu hab ich bis jetzt keine Antwort von eurem ach so tollen Support bekommen und auch keinen Bock mehr mich darüber zu ärgern.

Siehe auch http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/123540/keine-animation-keinen-sound-bei-faehigkeiten-fertigkeiten?new=1

Und ja im Spiel kenne ich /bug und ich warte aber sicher nicht mehr auf eine Antwort. Derweil hab ich die Lösung rausgefunden das es ein Item ist, das diesen Fehler mit dem Sound verursacht.
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 4. August 2014 05:18
  • Alarion
    Alarion
    ✭✭
    Loxado schrieb: »

Das kann ich bestätigen, wenn ich kurz vor ende eines Kampfes noch mal die Vulkanrune caste, die aber nicht mehr ausgelöst wird kommt es bei mir immer wieder vor das ich nicht mehr laufen kann, ein weiteres Casten der Vulkanrune behebt diesen Fehler dann wieder.
    Die Deutsche Feierabendgilde "Sternengarde" sucht neue Mitstreiter für das Dolchsturzbündnis
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis mit der Vulkanrune. Ich hatte das gleiche Problem auch ab und zu, wäre aber nie darauf gekommen, dass es daran liegt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Auf Bug Melden im Spiel kriegst auch keine Antwort. Das steht da auch extra!
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich Loslaufe, dass mein Charakter die ersten 1-2 Sekunden so kleine Mini-Schritte macht und erst dann anfängt normal zu laufen. Sieht auch nicht gerade toll aus.

Ist oftmals auch recht einfach nachzustellen. Man bleibt irgendwo in Orsinium stehen, bis der Charakter stillsteht und dann läuft man normal los, kein Sprinten. Es passiert nicht immer, meiner Meinung nach aber eher in großen Städten, als draußen.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch den Bug wieder, bei dem man mit dem Allerwertesten auf dem Boden herumrutscht statt zu laufen. :s

Edited by LitoraScitor on 13. Dezember 2015 08:48
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Serenbel
    Serenbel
    Gibt´s auch andersrum XD
    Ist mir bisher 3 x passiert - mein Char (es waren zwei verschiedene) wollte einfach nicht mehr stoppen, er lief und lief und lief..
    Da half nur gegen einen Felsen oder etwas dergleichen zu steuern und zu warten bis es eben wieder vorbei ist ^^

Sehr ärgerlich wenn es mitten in einem Kampf passiert, bei einem Dolmen zum Beispiel. Da ging auch nichts anderes mehr, nur laufen und grad noch so ein paar Pfeile verschießen.

*schulterzuck*

Hab das nicht gemeldet, wozu auch ^^ Die täglichen, mehrfachen "eso has stopped working" nerven da viel mehr.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Hatte den auch schon 2 mal in dungeons und ich nutze keine vulkanrune.
    Nach dem ableben ging es dann wieder.

Ps4
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn mein Char mal nicht laufen wollte, lag das daran, das er irgendwie zwischen Steinen, Gegnern oder sonst etwas, eingeklemmt war. Springen, Rolle half meistens oder zum nächsten Schrein reisen. Oder ebend ableben:) Oder er wurde von den Gegnern einfach gestunnt.
    Aber die Meldung an die Softies, Char läuft manchmal mittem im Spiel nicht mehr, wird ihnen bei der Fehlersuche kaum helfen. Das Problem bei Bugmeldungen ist immer, die Bugs nachzuvollziehen, denn nur so kann man sie schnell finden.
    Da Bugs bei vielen nicht auftreten, sondern nur bei ein paar Leuten, kann man nur hoffen, das so ein Fehler zufällig gefunden wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.