Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wo sollte der (Chat-)Ton bei Verwendung des Headsets rauskommen?

Budgreg
Budgreg
Hello!

Mein Problem ist ähnlich wie dieses, aber halt anders: Warum höre ich bei Verwendung des Original Xbox One (Mono)-Headsets den ESO-Chatpartner nur über den Fernseher?

Ich kann nicht beurteilen, ob bei mir nur ESO betroffen ist - in anderen Spielen gibt es für mich einfach nichts zum Reden. Hier macht es aber Sinn. Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert. Und ich kann nichteinmal sagen, ob das Micro vom Headset funktioniert (hab kein Feedback bekommen - kann auch andere Gründe haben). Den (Gegen)spieler habe ich jedenfalls gehört. Aber nur über die Surround-Anlage - nicht über das Headset. Irgendwie schade.

Was mach ich falsch? Auf der Xbox habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Und das Headset funktioniert zumindest soweit, dass ich es muten kann (dann leuchtet das Symbol) und dass ich die Lautstärke erhöhen kann sodass bei Erreichen der Maximallautstärke zu piepsen beginnt.

Pls help - Danke & lg Gregor
Characters:
Nr One [Xbox One]
  • Budgreg
    Budgreg
    Hallo - wo sind die Xbox Spieler?

    Wie funktioniert das bei euch mit dem Headset?

    lg, Gregor
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Hallo Gregor

    Bin auch einXBoX Spieler und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Es wäre interessant zu wissen ob dein Headset funktioniert oder nicht - evemtuell hast du ja mal die Möglichkeit das mit freunden in einer party zu testen. Ansonnsten schickst du mir ne sprachmitteilung und ich maile danm zurück ob ich dich hören kann (gamertag: silverhammer92).

    Wenn das Headset funktioniert teste den chat in der party aus
    Wenn das auch funktioniert dann im Spiel testen

    Falls der Chat in der Party nicht funktioniert kann der Fehler auch bei den Nat-einstellungen liegen...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Budgreg
    Budgreg
    Hallo Gregor

    Bin auch einXBoX Spieler und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Es wäre interessant zu wissen ob dein Headset funktioniert oder nicht - evemtuell hast du ja mal die Möglichkeit das mit freunden in einer party zu testen. Ansonnsten schickst du mir ne sprachmitteilung und ich maile danm zurück ob ich dich hören kann (gamertag: silverhammer92).

    Wenn das Headset funktioniert teste den chat in der party aus
    Wenn das auch funktioniert dann im Spiel testen

    Falls der Chat in der Party nicht funktioniert kann der Fehler auch bei den Nat-einstellungen liegen...

    Danke -
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.