Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Char auf V16 leveln

Hououin Kyoma
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem Charakter nun alle Quest´s der Allianzen, sowie die Hauptquest, und die Quest´s des Krieger und Magiergilde gemacht, und bin nun V12, fast V13. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll. Kargstein ist für mich nicht machbar, da die Gruppensuche keine Leute findet, und ich eher der Solo - Spieler bin, der in keiner Gilde vertreten ist. Das Kaiserstadt DLC habe ich auch nicht (weiß nicht ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nicht) Und grinden.... naja sagen wir´s mal so, macht mir nicht unbedingt Spaß... Doch da gibt es ja noch die Quest´s in Cyrodiil, die ich machen könnte, die wiederum wollte ich mir für V15 aufheben, um mit denen auf V16 zu kommen. Da die EXP Anzahl für erledigte Quest´s nach dem Patch deutlich angehoben worden ist, habe ich viele Punkte verloren, die die Spielemacher mir ruhig hätten berechnen können, hätte ich nämlich erst nach dem Patch angefangen zu questen, wäre ich jetzt locker auf V16. Nur habe ich das erst spät geschnallt, und wollte nicht 1 Monat warten und dann erst zocken. Meine Fragen lauten: Da ich wohl um´s grinden nicht herum komme, kennt ihr einen guten Spot für einen Solo - Spieler mit V8 - V12 Equip Magicka DK, um relativ schnell zu leveln? oder kennt ihr weitere Möglichkeiten die ich nicht kenne? Und wieso sehe ich einige V16 Spieler in den Allianzen am questen? Hat das einen Grund?

Danke im Voraus

Mit freundlichen grüßen
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    Doch da gibt es ja noch die Quest´s in Cyrodiil, die ich machen könnte, die wiederum wollte ich mir für V15 aufheben, um mit denen auf V16 zu kommen.
    Extra aufheben musst du dir die Quests in Cyrodiil nicht, sie sind täglich wiederholbar.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mach Kargstein doch einfach solo :)
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Cyrodiil ist aktuell das Effizienteste, seitdem sie die Gegner da auf V14 angehoben haben. Die Quests sind täglich, werfen gut was ab, zudem kann man in den Höhlen wieder vernünftig grinden, was dann auch noch jede Menge Gold und Loot mit sich bringt.

Edit: Wobei die Grinderei in den Höhlen natürlich mucho stupido und nicht jedermanns Sache ist.
    Edited by Fobothefoe on 3. Oktober 2015 18:59
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Unbezwingbarer Abenteurer

Schließt 50 Quests ab
    Schließt 100 Quests ab
    Schließt 500 Quests ab
    Schließt 1000 Quests ab

Wie weit bist du bei der Errungenschaft?
    Ich bin mir auch nicht sicher wie es manche schaffen unterlevelt zu sein. Ein char von mir hat mit v1 Molag Bal getötet und steht mit V2 1/2 in Steinfälle...
    Gruppenverliese könnten helfen
  • Hououin Kyoma
    Migoda schrieb: »
    Hououin Kyoma schrieb: »
    Doch da gibt es ja noch die Quest´s in Cyrodiil, die ich machen könnte, die wiederum wollte ich mir für V15 aufheben, um mit denen auf V16 zu kommen.
    Extra aufheben musst du dir die Quests in Cyrodiil nicht, sie sind täglich wiederholbar.

Achso das wusste ich nicht danke!
    Cîanai schrieb: »
    Mach Kargstein doch einfach solo :)

Ja wenn das das so einfach wäre... :D Möchte gerne die Verließe bzw. die Quest´s machen, aber bin leider nicht so stark wie 4 - Mann, und Solo grinden ist für mich machbar, aber bei der Anzahl an Gegner für mich etwas zu schwer.

Fobothefoe schrieb: »
    Cyrodiil ist aktuell das Effizienteste, seitdem sie die Gegner da auf V14 angehoben haben. Die Quests sind täglich, werfen gut was ab, zudem kann man in den Höhlen wieder vernünftig grinden, was dann auch noch jede Menge Gold und Loot mit sich bringt.

Edit: Wobei die Grinderei in den Höhlen natürlich mucho stupido und nicht jedermanns Sache ist.

Denke ich jetzt mittlerweile auch. Eine Kombination aus questen und grinden in Cyrodiil wird wohl am besten sein.
    Xanthius schrieb: »
    Unbezwingbarer Abenteurer

Schließt 50 Quests ab
    Schließt 100 Quests ab
    Schließt 500 Quests ab
    Schließt 1000 Quests ab

Wie weit bist du bei der Errungenschaft?
    Ich bin mir auch nicht sicher wie es manche schaffen unterlevelt zu sein. Ein char von mir hat mit v1 Molag Bal getötet und steht mit V2 1/2 in Steinfälle...
    Gruppenverliese könnten helfen

Ich habe wirklich penibel drauf geachtet, jede Quest, jeden Weltboss, jedes offene Verließ, und jedes Gruppenverließ in in den drei Allianzen + Kaltenhafen zu erledigen. Ich habe laut Tagebuch 967 Quest´s erledigt, und bei den Quest´s habe ich versucht auf dem Weg jeden NPC zu erledigen. Wie gesagt, hätte ich nach dem Patch angefangen zu questen wäre ich jetzt locker auf V14 - V16. Eigentlich finde ich mein leveln ganz normal. War damals bevor die PS4 Version rauskam mit meinem V14 Char auf der PC Version auf dem gleichen Stand wie jetzt. Ende des dritten Allianz Gebiet´s V12, zwei V - Lvl schnell in Kargstein gegrindet, mit vielen anderen Usern, die das auch taten, was für mich halt deutlich einfacher war als jetzt, wo niemand mehr dort anzutreffen ist. Jetzt wo es halt bis V16 ist das nicht mehr ganz so einfach. Solo kommt man da nur schleppend voran ( leider ).
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    xptränke, 2er team mit mara gelübde, eso apo und die erfrischung sollten da helfen.

Ich war gestern 2h in kalthafen mit meinem 40er char und einem 2er team am grinden. Die beiden hatten alle xp booster aktiviert und sind innerhalb von ca. 25min. Um zwei levels gestiegen. Krass dachte ich nur. Alleine grinden ist nicht nur öde, sondern dauert auch um einiges länger.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mach Cyrodiil. Wenn du magst, mach einfach die Kill/Capture Quests fürs PvP.
    Ich (AD) stehe nun mit fast Vet15 in Glenumbra und verzweifle, weil ich eigentlich von allen Quests was haben will und das kommt nur daher, weil ich alle PvE-Gebiete durchgequestet und regelmäßig AvA in Cyrodiil gemacht habe.
    Mir grauts schon vor dem Levle Up, wo ich mir dann keine neue Rüstung craften kann und Quests bald für "nichts" machen werde.

Wenn du also alle Quests und Entdeckungen durch hast, geh nach Cyrodiil und such dir ne Gruppe, mit der du eine Burg nach der nächsten holst und gib dazwischen immer brav die "Töte 20 Spieler"-Quests ab. Mir geben die knapp 20k XP. Dann kommt der LvlUp unverhofft schnell.

• Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    V5 und grad in Steinfälle fertig (AD, und der 4. Twink)
    Edited by Thunderhawk97 on 7. Dezember 2015 09:15
    EquinoX
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Bis auf die Quests, bei denen man gleichzeitig was drücken muss etc. kann man heutzutage schon einiges alleine machen in Kargstein. :) Welche Klasse spielst du eigentlich? Vielleicht kann man dir noch paar Tipps geben dann :)
    Edited by Niki84 on 7. Dezember 2015 10:12
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Hououin Kyoma Eine blöde Frage und bitte nicht falsch verstehen: Wenn du keine Lust hast mit anderen zu spielen, warum ist es dir dann wichtig, V16 zu werden?

Mit V16 besteht der Spielinhalt zum allergrößten Teil aus dem Gruppenspiel in Instanzen, im AvA oder neuerdings bei Bossen in Wrothgar. Selbst für das Rollenspiel brauchst du Mitspieler....
    Die einzige Ausnahme ist die Mahlstromarena, doch nur dafür auf Biegen und Brechen das Höchstlevel erreichen zu wollen ist es nicht wert, oder irre ich mich da?
    Alle anderen Spielinhalte kannst du auch mit V12 spielen. Auch in Kargstein kannst du mit dieser Stufe alleine unterwegs sein, nur manche Instanzen sind halt ziemlich schwer alleine - kein Wunder, schließlich sind sie ja auch als Gruppeninhalt designed.

Deine Stufenaufstiege passieren sowieso irgendwann, auch wenn du es nicht drauf anlegst. Ich würde an deiner Stelle einfach das spielen, was dir Spass macht und mich nicht um den Stufenaufstieg scheren, denn Vorteile durch die Maximalstufe hast du als Solospieler kaum welche.
    (Meine Nachtklinge spiele ich genauso: Ich habe ihn kurz nach Release der PC-Version bewusst als Solocharakter erstellt und immer gespielt, wenn ich Lust darauf hatte. Vor 2 Wochen ist er V16 geworden, also nach 1 1/2 Jahren. In Cyrodiil war er bald nach Erreichen der Veteranenstufen, in Kargstein ab V11 oder 12, genauso in der Kaiserstadt.)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hououin Kyoma
    Calad schrieb: »
    @Hououin Kyoma Eine blöde Frage und bitte nicht falsch verstehen: Wenn du keine Lust hast mit anderen zu spielen, warum ist es dir dann wichtig, V16 zu werden?

Mit V16 besteht der Spielinhalt zum allergrößten Teil aus dem Gruppenspiel in Instanzen, im AvA oder neuerdings bei Bossen in Wrothgar. Selbst für das Rollenspiel brauchst du Mitspieler....
    Die einzige Ausnahme ist die Mahlstromarena, doch nur dafür auf Biegen und Brechen das Höchstlevel erreichen zu wollen ist es nicht wert, oder irre ich mich da?
    Alle anderen Spielinhalte kannst du auch mit V12 spielen. Auch in Kargstein kannst du mit dieser Stufe alleine unterwegs sein, nur manche Instanzen sind halt ziemlich schwer alleine - kein Wunder, schließlich sind sie ja auch als Gruppeninhalt designed.

Deine Stufenaufstiege passieren sowieso irgendwann, auch wenn du es nicht drauf anlegst. Ich würde an deiner Stelle einfach das spielen, was dir Spass macht und mich nicht um den Stufenaufstieg scheren, denn Vorteile durch die Maximalstufe hast du als Solospieler kaum welche.
    (Meine Nachtklinge spiele ich genauso: Ich habe ihn kurz nach Release der PC-Version bewusst als Solocharakter erstellt und immer gespielt, wenn ich Lust darauf hatte. Vor 2 Wochen ist er V16 geworden, also nach 1 1/2 Jahren. In Cyrodiil war er bald nach Erreichen der Veteranenstufen, in Kargstein ab V11 oder 12, genauso in der Kaiserstadt.)

Ich glaube, wenn man ein Rollenspiel auf Dauer spielt, hat man den Anspruch das maximal Level zu erreichen, aus welchem Grund auch immer. Du hast schon Recht es ist ein MMO, mein erstes. Ich bin ein riesen Fan der Elder Scrolls Reihe und habe bis dato nur offline alleine gespielt. Trotzdem habe ich mir natürlich ESO geholt, weil die Vorgänger mich schon überzeugten. Viele Aspekte für mich sind neu, ein Spiel mit anderen zu spielen bzw. von anderen teilweise abhängig zu sein war mir vorher so nicht bekannt. Ich bin mittlerweile V16 und dachte damit einen vollkommenen Charackter zu haben, um das Endgame genießen zu können, mich langsam einer Gilde anzuschließen, dem war aber anscheinend nicht so, den es kam das Verlangen nach der perfekten Rüstung, und alles fing von vorne an. Mittlerweile bin ich in einer Gilde und ich bin fasziniert, wie so ein MMO Spaß machen kann. Der Zusammenhalt ist echt Klasse, und das Spiel macht mir aktuell doppelt soviel Spaß.

P.S der Cyrodiil Tipp hat mir am meisten weitergeholfen, kann ich nur weiterempfehlen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.