Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso und ein guter Kundensupport?Zwei Welten krachen aufeinander!

Chris_Weiseb17_ESO
Chris_Weiseb17_ESO
Soul Shriven
Liebe Community,

ich will mir hier mal etwas Luft machen und über das Thema Support schreiben...

Es geht um ein Problem das seit Patch 4 besteht und zwar, dass Spieler mit Sonderzeichen keine Ingame Nachrichten von anderen Spielern oder z.B. Gruppeneinladungen erhalten können.

Ich habe dieses Problem enddeckt und mich an den Support gewand, aber ausser eine 08/15 Standart Antwort (per E-Mail) mit gebrochenem Deutsch (Google Übersetzter) habe ich keinerlei Hilfe erhalten (Insgesamt glaube ich wurden 7-8 Tickets aufgrund dieses Problems entweder über die Website oder das Ingame Kundensupport Fenster versand).

Das Problem wurde jedoch nach wie vor nicht behoben. Ich werde lediglich immerwieder darauf hingewiesen, mich an dieses Supportseite zu wenden was ich wie oben beschrieben schon x-mal gemacht habe. Passiert ist jedoch bis heute leider nichts! (Mir kann immernoch niemand schreiben, zu mir porten oder mich in eine Gruppe einladen)

Ich finde es einfach nur lächerlich wie zenimax oder Bethesda damit werben das echte Kundendienstmitarbeiter sich den Problemen der Spieler annehmen und mir dann immer eine vorgefertigte E-mail zukommen lassen, dass ich mich mal wieder an die Supportseite wenden soll von der ich bereits das Ticket geschrieben habe.

Dann ändern Sie auch noch dreisst den Status auf "Gelöst" obwohl das Problem nach wie vor seit dem ersten Ticket besteht!

Noch besser wird es wenn die nächste Standart E-mail kommt mit der man dann den Kundenservice bewerten kann. Habe ich selbstverständlich gemacht und mit "ungenügend" bewertet (allerdings denke ich das die eh alle im Cyber-Müll landen)

Jetzt meine Frage habt ihr auch so Probleme mit dem Kundensupport?? Habe sowas zuvor noch nie bei einem MMO erlebt und die waren teilweise völlig Kostenlos mit allen Inhalten...

Mit Freundlichen Grüßen

Damon >>>Sâlvatore <<< (Um dieses *** Dach über dem a geht es übrigens)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auf irgendein Ticket "geantwortet" oder immer nur neue erstellt und die alten "auslaufen" lassen?


    Alternativ gibts X Threads über den "miesen" Support (der meiner persönlichen(!!!!) Meinung nach bisher MIR immer zeitnah und schnell geholfen hat. Die "!!" und der Caps Unfall soll einfach nur heißen das es sich um meine persönliche Erfahrung handelt.)
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Damon >>>Sâlvatore <<< (Um dieses *** Dach über dem a geht es übrigens)

    Bei Nôducor hatte ich dieses Problem auch. Daraufhin habe ich den Kundendienst angeschrieben und innerhalb von zwei Stunden wurde mir per Namensänderung geholfen. Das Gute daran war, dass der Bug zwischenzeitlich behoben wurde und ich denselben Namen nochmals nutzen konnte.

    Das war aber vor über einem Jahr. Die jetzige Situation kann ich nicht einschätzen. Mir ist bloß im Forum aufgefallen, dass da sehr wenige Lösungsvorschläge seitens des Supports gepostet werden.
  • Chris_Weiseb17_ESO
    Chris_Weiseb17_ESO
    Soul Shriven
    Selbstverständlich habe ich auf diese Mails auch geantwortet (1x sogar auf Englisch)...es kam bis heute leider keine Rückmeldung.

    Auch telefonisch habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, leider auch Fehlanzeige denn die verweisen ebenfalls auf die Supportseite...

    @Cîanai Danke für die Antwort, ich hab schon in anderen Beiträgen gelesen das man sich wohl damals besser um das Problem gekümmert hat (oder überhaupt). Ich hatte allerdings jetzt eine längere Spielpause und bin erst vor kurzem wieder eingestiegen da muss man doch trotzdem was tun können.

    MFG
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober , könntest du da mal bitte jemanden in den Hintern treten, damit dem Kollegen hier geholfen wird? Das ist doch ein ziemlich frustrierender Fehler...

    (Entschuldige, dass ich dich hier direkt verlinke - aber man muss alles versuchen :p )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober , könntest du da mal bitte jemanden in den Hintern treten, damit dem Kollegen hier geholfen wird? Das ist doch ein ziemlich frustrierender Fehler...

    (Entschuldige, dass ich dich hier direkt verlinke - aber man muss alles versuchen :p )

    Es ist auch sehr übel. Schau dir mal meinen Namen an, das war der Horror :D
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Der Kundendienst war nicht immer so lächerlich - aber momentan ist der einfach nur überflüssiges Personal, bezahlt um Youtube zu schauen ... Bei jeder Frage oder jedem Problem kriegt einen automatisch generierte Mail mit Link zu den FAQs, die das problem natürlich nicht lösen! Und wenn man auf ein Ticket antwortet, kommt die gleiche Mail nochmal... Was soll man dazu sagen!? Bis ESO kostenlos wurde, wurde sich bei Fragen und Problemen persönlich beim Spieler bequem ingame oder per selbst-geschriebener Mail gemeldet ... Ich vermisse diese Zeiten - Ich hasse auch diese konkrete Passivhaltung von ZOS im Moment ....
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Und das kam grad als Mail bei mir rein ... wahrscheinlich dafür, dass ich mal einem Kommetar im Forum hinterlassen habe ^^

    "
    Du hat das Erster Kommentar-Badge verdient.

    +2 points

    ---
    Folge diesem Link:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/badge/comment

    Bis bald!
    "
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Leider ist es in der Tat schwer, eine sinnvolle Antwort zu erhalten. Nach vielen Tickets und Antworten auf die Standardmails - die einfach zu neuen Standardmails geführt haben - habe ich schon angefangen im ersten Satz "BITTE KEINE STANDARDANTWORT" zu schreiben.
    Nach Ewigkeiten hab ich dann schließlich endlich eine konkrete Antwort bekommen. Diese lautete zwar nur "Bug ist bekannt und in Arbeit", aber das war immerhin eine Aussage mit der ich leben kann.
    Da bleibt nur weiter hartnäckig zu antworten und die Tickets immer wieder aus dem Status "gelöst" zurückzuholen. Xd
    Edited by ScaniX on 4. Dezember 2015 12:58
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Damon >>>Sâlvatore <<<

    Sehr geehrter Kunde,
    wir freuen uns sehr, den ersten männlichen Vampire Diaries Fan in Tamriel begrüßen zu dürfen.
    Im Gegensatz zur Serie ist die Umbenennung deines Charakters kein Hexenwerk doch anstatt Blut saugen wir uns Ausreden aus den Fingern, warum dein Anliegen noch nicht gelöst wurde.

    Wir möchten dich bitten der Einfachheit halber den besagten Charakter zu löschen und einen neuen mit einem einfacheren Namen zu erstellen. Das dürfte schneller gehen.

    Auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass du auch über den @Usernamen in Gruppen eingeladen und angeflüstert werden kannst.

    Schönen Gruß an Elena,
    dein Kundensupport-Team
    Edited by Jeckll on 4. Dezember 2015 13:22
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ... was alles bisher Gesagte / Geschriebene beweist. danke...
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Hi

    Bei mir ist es ein anderes Problem, meine I-Mail Adresse,seit Tagen warte ich das meine neue I-Mail Adresse geändert wird
    so das ich mein Spiel verifizieren kann.

    Erst Mitarbeiter mit Googleübersetzer der meine Daten gesammelt hat und diese an die "Speziealabteilung" übergeben hat,von der ich seit Tagen überhaupt nichts mehr gehört habe.

    Ich Spiele seit 2 Mai 2014 durchgehend mit 180 Tage Abo und und habe das Problem mit diesen "Unbekannten Fehler" mit bekommen,da gab es kein Googleübersetzer,da war bei mir sofort ein höflicher Mitarbeiter drann der sich erstmal Entschuldigt hatte für meine Un­an­nehm­lich­keit.(setze ich nicht voraus ).

    Aber die Entlassungen und wohl auch Kürzungen bei Zenimax sind ja kein Geheimnis.



    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    ....mit Sonderzeich hatte ich auch ein Problem bei mir war es das "Ü" im Namen ,konnte nicht in Gruppen geladen werden etc.

    da war Support sofort da dauerte keine 10 min ,einmal neu einloggen und gut,auch sehr netter Mensch ohne Übersetzer........ist
    aber schon lang lang her.
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Von wegen zu viele Spieler mit zu vielen Anliegen ... es wird ja keins bearbeitet, was dazu führt, dass immer mehr Tickets ungelöst durch die Gegende fliegen und Spieler immer wieder Tickets mit dem gleichen Inhalt senden. Würde sich wie früher darum gekümmert werden, könnte man auch alle Tickets bewältigen ... Ich rechne mit 5 - 20 min pro Ticket im Schnitt, wie es halt nach Release auch war. Und nicht wie jetzt: 24 Stunden - 4 Wochen bis überhaupt eine unhilfreiche Antwort kommt. Kein Wunder, dass beim Kundendienst nichts mehr geht. Und die Antworten sind auch eine dämlicher als die Andere.... Als ob man mit mit einer Wand redet - nur wäre Wand in vielen Fällen sogar noch hilfreicher!
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    24 Stunden - 4 Wochen

    4 Wochen ,da habe ich schneller Gekündigt.

    Ist nur ein Spiel.und noch nicht einmal ein gutes ,schön ja aber nicht gut.

    Edited by Marijella on 7. Dezember 2015 12:42
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.