Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Da ich nun meinen Templer auf VR1 gequestet habe, stellt sich die Frage welche Sets ich mir herstellen soll.
Der Content auf den ich mich beschäftigen will sollte Solo/Duo PvE (Magicka Templer) und Heal/Support (4-er Dungeons) sein.
5x Verführer
3x Torug's
4x Magnus
Wäre ich mit den Sets gut dabei, also zum Solo Leveln und Dungeon Healen?
Hm...
Habe eher gedacht 2x 1h Schwert und 1x Resto. Oder werden die 2x 1h Schwert dann nur als 1 Setteil angezeigt?
Somit könnte ich ja noch 1x Schwert 1x Dolch ;-)
Also, da es keins von den 3 Sets als Schmuck gibt und du keinen Schmuck herstellen kannst, musst du dich für zwei davon entscheiden ;D Oder du verzichtest auf einen 5er Bonus und nimmst nur 2,3 oder 4 Teile, so dass du von allen dreien was hast.
2 Einhandschwerter werden als 2 Waffen angezeigt, jede belegt einen Platz. Der Heilungsstab belegt beide Plätze.
Mein Vorschlag: 5 Teile Kagrenacs Hoffnung (geht natürlich nur, wenn du schon entsprechend viel analysiert hast, oder es dir jemand baut ), 3 bzw. 4 Teile Magnus.
Ich würd jetzt keinen bestimmten Schmuck kaufen auf der Stufe und einfach immer das nehmen, was man so findet, auf deiner aktuellen Stufe halt Ab V6 könntest du versuchen Seelenschein - Schmuck zu bekommen
Du hast 7 Rüstungsteile. Nehmen wir da 5x für Verführer weg bleiben noch 2 Plätze übrig...
Du könntest also von einem set den 4er Bonus haben DW Leiste (2Schwerter gehen)
und von diesem Set den 3er bonus auf der Heilerstableiste...
Aber du kannst daraus keine 2 Sets machen sonst müsstest ja immer beim wechseln der Leiste von heilerstab auf deine 2 Schwerter auch deine Rüstungsteile wechseln. Etwas schwierig im Kampf...
Schmuck falls du glück beim finden hast für v1 hexerset^^
Edited by The_Saint on 1. Dezember 2015 14:07
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Dachte mir das wird so gerechnet:
5x Verführer
2x Magnus
3x Torugs (2x 1h Schwert, 1x Resto)
Nein so hättest du auf der einen Leiste den zweier bonus von Thorug und auf der anderen den nicht vorhandenen 1er Bonus....(es zählt immer nur die "ausgerüstete" Waffenleiste)
Edited by The_Saint on 1. Dezember 2015 14:18
ESO Stream Team Partner
Kommt darauf an welche Sets du bereits herstellen kannst...
Ich finde 4x Zwielicht und dann 3x Magnus für die Rüstung und dann über die waffen einmal den 5er Bonus (DW Leiste) und einmal den 4er von Magnus (Heilerstab) nicht schlecht...
ESO Stream Team Partner
Ich bin lange mit 5 Teilen Verführung und 2 Teilen Magnus als Rüstung + 2 Stäbe mit Magnus rumgelaufen. Da brauch eins 3 und eins 4 analysierte Eigentschaften, meine ich. Und wie gesagt: Schmuck so wie ich ihn gefunden habe. Sobald man als Templer "Durchschlagender Schwung" hat, hat man eh ausgesorgt ;P Also zumindest was das Questen angeht und so ;D
@The_Saint Darf ich fragen warum du Zwielicht vor Verführer vorziehst? Geht es um den DD Effekt oder einfach, weil es eben so ist ;-)
Auf was sollte ich in Zukunft zB VR16 hoffen/farmen, also von den Sets her?
Je mehr Magieschaden du machst, desto höher ist deine Heilung. Crit ist auch nicht verkehrt...
Bist du vr16 bist passiert noch viel. Im Moment ist zumindestens bei uns full damage gear für heiler angesagt, weil die Kämpfe eh nicht lange gehen.
Wenn nen neuer raid kommt ist das heilerset aus der Arena bestimmt auch wieder interessant, bis dahin ja in vet 16 Gold über die weekly erreichbar. Ansonsten schmuck willenskraft... julianos/Doppelstern/kagrenacs im 5er Bonus sicher interessant.
wenn du dir noch mehr Freunde machen willst magiekraftheilung aus den weißgoldturm um die ganze Gruppe und dich selbst zu buffen... mahlstromstäbe und mal sehen was das nächste dlc an neuen unerschrockenen sets bringt...
Da im Moment fast alle bosse in verliesen und trials recht stationär sind und die Gruppe oft zusammen ist, ist hier das aus eldengrund auch recht interessant.
ESO Stream Team Partner
Kaierstadt und dort Dunkeläther und Knochenscherben sammeln und dann aus dem Kammern das Zeug holen. Gibt nen netten Farmspot dafür. (Der ist aber ziemlich bekannt und man ist nie alleine)
ESO Stream Team Partner
Also ich finde gerade bei Heilern ist es nicht notwendig den Magieschaden so hoch wie möglich zu bekommen. Ich finde alles über 1800 ist übertrieben. Denn was bringt es mir wenn ich meine Gruppe volle lotte heile, was sie meist garnicht braucht. Meist ist es doch eher so, dass man eine fette Heilung nur im Notfall braucht und ansonsten kleinere regelmäßig nutzen kann. Von daher sehe ich eher die Magickakostenreduktion und die Magickaregeneration im Vordergrund, so dass permantent geheilt werden kann, ohne dass die Magicka auch nur ansatzweiße in den Keller geht. Reicht sie mehr als locker aus, kann man natürlich an die Erhöhung des Magieschadens gehen. Krit ist immer wichtig.
Es ist halt auch so, dass der moderne Heiler auch Schaden macht, wenn er grad nicht so viel zu heilen hat. ;P Vor allem in einer eingespielten Gruppe ist das häufig der Fall. Daher ist der Magickaverbrauch auch etwas höher. ;P
Dachte mir das wird so gerechnet:
5x Verführer
2x Magnus
3x Torugs (2x 1h Schwert, 1x Resto)
Also probiers lieber so:
5x Kagrenacs
3-4x Magnus (2x 1h Schwert/1x Destrostaff, 1x Healstaff)
3x Heiler (2x Ring, 1 Halsschmuck) mit Kostenreduzierung
Dann Manaregbufffood. Wenn Du Heiler mit Willenskraft und Spelldamageenchantment tauscht, dann noch Max Stats Bufffood nimmst, kannste das Set dann auch für Damage nehmen. So muss man nur 1 Set bauen und vergolden! Das spart Mats!
welches heiler set wäre denn für gruppen pve optimal ?
nutze zur zeit magnus (3x) - verführer (5x) und willenkraft (3x) und bin damit eigentlich schon sehr zufrieden.
hatte spasseshalber mal das bogdan unerschrockenen set reingenommen, aber dadurch ging meine magicka und magreg. stark in den keller und das für einen zauber der nur alle paar minuten proct und eigentlich auch eher sinnfrei ist. keine ahnung wie es mit den anderen aussieht (maschinenwächter?) aber ich sollte vielleicht doch eher bei standardsets bleiben die mir eine höhere chance oder einen permanenten bonus verschaffen.
dieses set aus dem wgt würde mich allerdings sehr reizen, ich habe allerdings gehört daß der dungeon nicht ohne sein soll und auf vr16 schwer machbar für anfänger. würde es sich lohnen den auf normal zu spielen oder dropt da keine rüstung ?