Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

RP-Gilde, RP-Mitspieler, RP-Atmoshpäre [PC]

ForumAccEinesNords
Hallo liebe RP-Gemeinde,

ich habe mitbekommen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der gerne die Möglichkeit nutzt um gelegentlich (oder oft) in die RP-Welt zu tauchen, auch wenn die Anzahl relativ gering ist.

Als ich hierfür einen Thread eröffnet habe, war dieser eigentlich nur für mich gedacht. Nach kürzerem Überlegen kam in mir die Idee auf, dass man das doch ausweiten könnte auf sämtliche RP-Fans.
Daher soll dieser Thread eine Art Treffpunkt von RPlern sein. Sucht jemand einen Begleiter mit dem er das Spiel aus der RP-Perspektive genießen möchte oder einfach eine RP-Gilde zum atmoshpärischen Quatschen?

Nun zum egoistischen Ziel dieses Threads:
Ich, für meinen Teil, wollte lediglich die Frage in die Runde werfen, ob es jemanden gibt, der Lust hat einen Twink zu erstellen oder zu benutzen (noch im Startgebiet), und diesen an der Seite meines Twinks durch die Gefahren und Abenteuer Tamriels zu führen. Es geht hierbei nicht um Progress oder schnelles Leveln. Es geht hier lediglich um das genießen der Quest, und der Atmosphäre. Der Sinn dahinter ist natürlich, dass man sich gemeinsam in den gleiche Phasen befindet. TS würde ich dabei ungern verwenden, da ich selbst beim Questen ungern im TS bin. Es nimmt mir irgendwie die Atmosphäre. Die Hintergrundmusik oder die Hintergrundgeräusche tragen schließlich sehr viel dazu bei und TS lenkt mich davon immer ab. Die Kommunikation soll über den Gruppenchat erfolgen.
Über den Gruppenchat lässt sich auch schöner formulieren, finde ich. Gerne bleibe ich dabei stehen und warte bis mein Mitspieler ein Buch gelesen hat. Das mache ich schließlich selbst mal gerne. Ich bin dabei nicht auf einen Gefährten beschränkt. Auch zu dritt würde ich es gerne versuchen, aber das könnte organisatorisch schwierig werden Zeit zu finden in der alle drei Personen Zeit haben "ineffizient" zu spielen. Die Fraktion ist mir dabei völlig egal. Ich bin für alles offen. Entscheide du in welcher Fraktion du spielen möchtest und ich wähle eine Rasse, die mir gefällt.

Frage 2: Gibt es (kommunikativ) aktive RP-Gilden (vorzugsweise Ebenherzpakt), die es einem erlauben gelegentlich mal in Textform in die RP-Welt einzutauchen? Dabei setze ich nicht voraus, dass durchgehend auf RP-basis geredet wird. Ich habe kein Problem, wenn zu Großteil im Gildenchat oder TS "normal" gesprochen wird. Mir würde es dabei schon reichen, wenn hin und wieder jemand aus Langeweile ein wenig RP betreibt und ein paar andere einsteigen.

Zu meinen Spielzeiten:
Ich arbeite spätestens bis 18 Uhr und bin meistens bis 20 Uhr zu haben. Dabei sind die Zeiten alles andere als fest definiert. Es kann mal später und mal früher werden. Ab Mitte dieses Monats, bis zum nächsten Jahr dann sogar nur morgens bis mittags.


Falls du dies hier liest, mir eines von beiden bieten kannst oder einfach selbst suchst, dann zögere nicht und antworte auf diesen Beitrag.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt eine RP-Sammelgilde, wohl auch für solche Fälle. Im Internet unter www.eso-rollenspiel.de . Ingame kannst du z.B. @Narmaeril anschreiben.

    Wenn du Lust hast, kannst du mal in der Magiergilde in Windhelm vorbeischauen, oder mittwochs in der Taverne "Zum Nüchternen Nord".
    Edited by darmok2eb17_ESO on 4. Dezember 2015 11:27
  • ForumAccEinesNords
    Es gibt eine RP-Sammelgilde, wohl auch für solche Fälle. Im Internet unter www.eso-rollenspiel.de . Ingame kannst du z.B. @Narmaeril anschreiben.

    Wenn du Lust hast, kannst du mal in der Magiergilde in Windhelm vorbeischauen, oder mittwochs in der Taverne "Zum Nüchternen Nord".

    Danke, das hilft weiter. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.