Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gruppensuche seit aktueller Änderung quasi unmöglich (PS4)

Sabsolom
Sabsolom
✭✭
Ich schreibe hier mal um zu sehen ob es nur mir so geht, oder den Leuten generell seitdem die Gruppensuche überarbeitet wurde.

Im Prinzip läuft das ganze zu 99% so ab.

Gruppensuche wird gestartet.... irgendwann findet sich eine Gruppe zusammen... mindestens einer in der Gruppe ist Veteran... dieser verlässt dann die Gruppe zu 99% und das Spiel geht von vorne los.

Durch die bisherige Spielerfahrung in Gruppen mit Veteranen wo Leute mit Spielerstufe skaliert werden kann ich nur sagen, das ich es ebenso tun würde. Die Skalierung ist meiner Meinung nach komplett daneben, da es quasi unmöglich ist das Verlies erfolgreich zu beenden. Die Gegner halten zuviel aus und/oder die Skalierten Charaktere machen zu wenig schaden. Das ist frustrierend für den Veteran und die anderen Spieler... Es macht so einfach keinen Spaß.

Hier muss eindeutig etwas verändert werden. Von mir aus überarbeitet die Hochstufung oder intigriert Filter damit man die Gruppensuche diesbezüglich einstellen kann.

Geht es nur mir so oder habt ihr das selbe Problem?

Liebe Grüße
Chris
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Immerhin findest du du schon mal 3 Leute für eine Gruppe aber im Grunde ergeht es mir auch so.
    Es ist auch ebenfalls schwer wenn Spieler glauben sie können ohne Headset in einer Randomgruppe spielen.
    Irgendeiner hat immer eine frage oder war noch nie da. Dann laufen alle mehrfach ins Verderben und ich guten Willens hinterher :)
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    hehe jo,

    wobei ich vor den Änderungen keine Probleme hatte. Gut, die Gruppensuche hat hin und wieder etwas länger gedauert.. aber da ich die immer nach dem Einloggen angeschmissen habe und währenddessen Quests gemacht habe, war das nicht schlimm.

    Aber mittlerweile ist in jeder Gruppe die sich bildet ein Vet dabei und der quittet wirklich zu 100%... und ich kann es ihm nicht übel nehmen, da die Hochskalierung meiner Meinung nach nicht funktioniert. Die Mitglieder in normaler Spielerstufe machen einfach nicht genug Schaden um die Instanz erfolgreich zu beenden... ob da ein Headset Abhilfe schafft weis ich nicht.

    entweder muss eine Anpassung der Hochstufung vorgenommen werden oder Vets müssen getrennt werden bzw. eine Option die es mir erlaubt zu entscheiden ob ich in eine Gruppe mit einem Vet möchte... dafür warte ich dann auch gerne nochmal ne Stunde länger!!

    Denn von beiden Seiten aus betrachtet sollte eine Gruppensuche/Instanzenrun erfolgreich verlaufen.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Seit gestern wurden ja ein paar Änderungen bezüglich der Gruppensuche vorgenommen. Bevor ich mich jetzt aber gleich wieder los heule wollte ich doch fragen ob es normal ist, das wenn ich über die Gruppensuche ein Verlies betrete und alle in der Gruppe zwischen level 10 und 35 sind, die Gegner in den Verliesen Veteran 16 sind?

    So war es gestern bei mir... wir standen in den Spindeltiefen und alles gegner V16... haben wieder wie bekloppt 15 Sekunden pro Trashmop benötigt und sind an den Bossen drauf gegangen weils einfach viel zu lange gedauert hat.

    Ist hier immer noch ein Fehler vorhanden? Kann sein das ich die Mechanik nicht verstehe... bin ja seit einer längeren Pause erst wieder ca 2 Monate aktiv und da kann sich einiges geändert haben.

    Grüße
    Chris

    P.S Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, das wenn ich mich für eine Instanz in Schwierigkeit Normal im Gruppentool eintrage ( was ja in meinem Level nicht anders geht ) plötzlich Vet Gegner vor mir stehen... hmm
  • Raps2kx
    Raps2kx
    Hey Chris!

    Wenn du über Gruppensuche in den Dungeon kommst, werden die Gegner hochskaliert. Allerdings
    werdet auch ihr in der Gruppe hochskaliert d.h. mehr Leben usw.

    Was ich mir vorstellen könnte warum es nicht funktioniert, ist der Grund das die niedrigstufigen Leute
    also z.B. Level 10 einfach noch nicht die nötigen Skills freigeschaltet haben und somit der
    Dungeon wesentlich schwerer wird.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Okeee...

    Also werden grundsätzlich alle Dungeons ( Auch die low level wie z.b Spindeltiefen etc ) direkt hochskaliert, unabhängig von der Gruppenzusammenstellung?

    War aber nicht immer so oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.