Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Automatische Gruppensuche -- Fehlender Hinweis über die Skalierung auf V15 Ingame

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hi !

Derzeit finden sich ja z.B. auf der Xbox One viele verschiedene Spieler in der Gruppensuche wieder und betreten die Instanzen. Viele verlassen die Gruppen aber wieder ,weil der Levelunterschied so hoch ist und diese nicht wissen, dass sie ja alle hoch skaliert werden und die Beute gemäß Ihres Levels erhalten.

Bitte bedenkt: Die wenigsten lesen die Patchnotizen.

Inwieweit wird der Spieler denn im Spiel darauf hingewiesen?? So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Chaos, weil viele die Gruppe verlassen. Sie denken alle, die Gruppensuche sei verbuggt.

Die Änderung ist echt klasse und gut gemeint, aber der Hinweis sollte hier deutlicher sein, damit die Spieler Bescheid wissen..

lg

Idhaleya

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    welche werte werden denn genau hochskaliert ? Auch der damageoutput und die rüstung ?

    Ich hatte heute eher nicht das gefühl. Imho macht es doch sowieso kaum sinn als vr1 die dailys zu machen, die zeit die ich da reinstecke könnte ich locker dazu nutzn um einen rank aufzusteigen. Man will doch schliesslich vr16 gear.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In den Patchnotizen stand dass alle Spieler auf V15 hochskaliert werden.

    So wie in Cyrodil oder Wrothgar.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich mir vorstellen, dass das mühselig ist...Einerseits finde ich, dass man sich als Spieler ruhig selbst informieren kann. Andererseits wär eine kurze Meldung beim Betreten der Instanz, wie "Ihr seid jetzt auf Stufe soundso skaliert" sicher keine Mühe.

    Wobei ich mir ja fast sicher bin, dass es dann immer noch welche gibt, die das gekonnt überlesen :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    In den Patchnotizen stand dass alle Spieler auf V15 hochskaliert werden.

    So wie in Cyrodil oder Wrothgar.

    Und die drops haben dann auch vr15 wenn ich mit einem 16er reingehe ?
    Ich hatte vorhin mal geschaut und festgestellt dass nch einige vr12 teile im inventar lagen. Entweder waren die noch vor dem patch oder aber auf der ps4 wurde es noch nicht angepasst. Muss ich mal heute abend beobachten.

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Moin,

    Wenn ein vr3 teamchef ist, kann ich dann vr16 rüstung vom endboss bekommen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Da der Loot mit deinem Lvl skaliert und nicht mit der Skalierung der low-Lvl-Chars, solltest du also passende VR16-Items finden, sofern dein Char VR16 ist.
    Edited by LaifStail on 28. November 2015 11:35
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    auf der ps4 bekommst du nur die quest belohnung und den inhalt der kiste entsprechend deines vrs.
    Von daher frage ich mich was es bringen soll mit einem vr1 in einen dungeon zu gehen. Ab vr14 macht sowas sinn.
    Edited by OnkelSiegmyer on 28. November 2015 17:44
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    auf der ps4 bekommst du nur die quest belohnung und den inhalt der kiste entsprechend deines vrs.
    Von daher frage ich mich was es bringen soll mit einem vr1 in einen dungeon zu gehen. Ab vr14 macht sowas sinn.

    Hast du das über die Gruppensuche ausprobiert? Was du beschreibst sollte das Verhalten sein beim Betreten ohne Gruppensuche. Sollte es mit Gruppensuche genau so sein, dann wäre es ein Bug, da es der Intention wie sie in den Patchnotes steht widerspricht.

    Auf den zweiten Satz geh ich mal nicht ein. Ich frag mich aber warum es sinn macht ohne 8 v16 Chars hier im Forum überhaupt was zu posten... B) *jetzt fehlt mir @Rannvara mit nem baumschwenkenden Smiley*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.