Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

stilbücher lassen sich nicht mehr verkaufen

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
einigen ist gestern aufgefallen, dass man stilbücher nicht mehr bei npc händlern verkaufen kann (früher 9 gold ?) . es steht der obligatorische text : dieser gegenstand lässt sich nicht verkaufen.

ist das so gewollt ? wenn ja warum ?
NON SERVIAM !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dann lassen sie sich auch nicht mehr handeln? (Gildenbank)
    dann wären sie ja jetzt als "gebunden" geflagt.
    Mir ist das jetzt nicht aufgefallen, da ich noch keines seit dem Patch fand.
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Handeln lassen sie sich jedenfalls noch. Ich habe gestern zwei blaue verkauft und ein lilanes in den Gildenladen gestellt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Über Gildenladen verkaufen geht.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Also die blauen Stilbücher sind ja bald gar nix mehr Wert in den Gildenläden. Dann kann man die nicht einmal mehr beim NPC verkaufen? Mal schauen wieviel Quatsch die noch Patchen können, bevor mir das Spiel verleidet...
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Also die blauen Stilbücher sind ja bald gar nix mehr Wert in den Gildenläden. Dann kann man die nicht einmal mehr beim NPC verkaufen? Mal schauen wieviel Quatsch die noch Patchen können, bevor mir das Spiel verleidet...

    Die Blauen kann ich für 220 Gold verkaufen.... ist ganz ok.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    220g ist noch ein sehr guter Preis. Die meisten werden inzwischen für unter 160g verramscht, ich verschenke sie an Leute die noch nicht alle haben und fange so nach und nach an, auch meine Twinks alle Stile lernen zu lassen.
    Anstelle die Verkaufsmöglichkeit an NPC-Händler zu kappen, würde ich lieber die Droprate senken!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. November 2015 14:31
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte unsere gildenbanki ausmisten wollen, weil 12x stilbuch aldmeri etc. braucht selbst eine gildenbank nicht. ehrlich gesagt, wäre es mir viel zu aufwendig, 30-40 stilbücher über eine handelsgilde zu veräussern, deshalb wollte ich sie einfach an einen npc verkaufen. den grossteil habe ich jetzt in den anfangsgebieten an neulinge verteilt. brauch sonst noch wer hochelfen ? habe noch 5 oder 6 stck. ^^

    leider habe ich jetzt immer noch keine gewissheit darüber, ob das nun ein bug ist, oder tatsächlich so gewollt. ZOS mitarbeiter, hier seid ihr gefragt....
    NON SERVIAM !
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Wenn sie sich ja wenigstens in der Bank stapeln lassen würden, wäre ja einem für den Anfang schon geholfen... Haben auch eine komplette Sammlung unseren 2. Char's übergeben können. Aber der Rest nimmt ganz schön viel Platz weg :/
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir kommt auch die Meldung. Kann mir nicht vorstellen, weshalb das gewollt sein sollte. Gefunden weshalb das jetzt so ist, habe ich auch nichts.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    werde heute abend mal einen bugreport schreiben, da sich ja hier augenscheinlich keiner der zos mitarbeiter zu äussern mag...
    NON SERVIAM !
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also bei mir ging es, habe sowohl blaue als auch violette Stilbücher in den letzten Tagen verkauft...
    Good Game... I'm out.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir ging es, habe sowohl blaue als auch violette Stilbücher in den letzten Tagen verkauft...

    spielst du auf konsole ? das würde erklären, warum du die sachen verkaufen kannst.
    NON SERVIAM !
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    sie lassen sich weiterhin in Handelsgilden verkaufen, nur beim NPC gibt es nix
    PC/EU
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Also bei mir ging es, habe sowohl blaue als auch violette Stilbücher in den letzten Tagen verkauft...

    spielst du auf konsole ? das würde erklären, warum du die sachen verkaufen kannst.

    Nee, ich spiele am PC...

    Good Game... I'm out.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke mittlerweile, das ist so gewollt. Erstens steht neben den Stilbüchern kein Wert mehr (war glaube ich früher 9g?), zweitens lassen sich geklaute Stilbücher auch nicht mehr beim Hehler verkaufen.
    Dass man sie nur noch über die Gildenhändler verkauft kriegt, macht sich auch am Preis bemerkbar. Liegt jetzt z.T. nur noch schon zwischen 100 und 120g, Tendenz fallend.
    Wenn also noch jemand blaue Stilbücher braucht - einfach ingame antexten, was ich habe, verschenke ich gerne :) (meine Twinks habe ich inzwischen auch alle blauen Stile lernen lassen).

    PS: Ich wiederhole meinen Vorschlag von oben nochmal: Anstelle die Verkaufsmöglichkeit an NPC-Händler zu kappen, würde ich lieber die Droprate senken!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    genau, 9 gold gab es für blaue und teile wie z.b. dwemer, brachten 15 g oder so. ^^ wie gesagt, es will die dinger keiner mehr geschenkt haben. also kann man die nur zerstören. schade drum....im übrigen lassen sich ja alle stile nicht mehr verkaufen, haben einen 0-wert. selbst die lila stilbücher.

    aber ne antwort, ob das so sein soll, wäre trotzdem nett......
    NON SERVIAM !
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Also wenn jemand auf der XBOX Eu-Server den Stil Bretone hat darf er/sie mir diesen gerne schicken.. bin vr7 und dieser will bei mir nicht droppen :wink:

    Andere Stile (vor allem nicht-blaue) nehme ich nat. auch gerne ^^

    Einfach ne nachricht an gamertag silverhammer92
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    spiele leider nicht auf konsole, sonst würde ich dich damit zuschütten. :)

    und, immer noch keine stellungnahme ? also bitte verehrte ZOS mitarbeiter, ich hätte gerne mal eine antwort um endlich meine mich quälende ungewissheit loswerden zu können.
    NON SERVIAM !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Mehr als 9 Gold sind die auf jeden Fall im Gildenladen wert..

    wie ich schon schrieb, ich bin nicht gewillt 30-50 stilbücher in einer handelsgilde zu verkaufen. ist ein zu enormer zeitl. aufwand für mich. abgesehen mal davon das ich nur in einer drin bin um die quote der member zu erhöhen. also eher aus persönlichen gründen, als aus finanziellen. grundsätzlich interessiert mich der handel in eso sowieso nicht & ich habe i.d.r. auch nichts zu verkaufen. ;)
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Davon abgesehen, selbst wenn du sie reinstellst, wirst du sie nicht mehr los. Kriegst du ja schon für unter 100g nachgeschmissen. Und das soll jetzt nicht grosskotzig klingen, aber gerade bei meinen beiden großen Handelsgilden hab ich nur insg. 60 Verkaufsplätze, die baller ich mir doch nicht mit so einem Kleinkram zu!
    Und nachdem ich gestern nochmal 15 Stilbücher für die Twinks von Gildies verschicken konnte, werd ich den Rest heute vernichten. Ob nun 9 oder 0 Gold ist nun nicht so der Unterschied (...auch das soll nicht grosskotzig klingen, ist aber Realität). ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mir geht es primär ebenfalls nicht um die 9 Gold, sondern darum, ob das tatsächlich so beabsichtigt ist. es würde mich auch weit aus weniger nerven, wenn man die dinge unter trödel für null gold verkaufen könnte. dies funktioniert aber nicht und DAS nervt mich. das zerstören von 50 büchern, nimmt eben ( für meine begriffe) einfach einen haufen zeit in anspruch, die ich eigtl. nicht gewillt bin, dafür zu investieren..
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da bin ich vollkommen bei dir.

    ...und für ZOS, zum 3. : Anstelle die Verkaufsmöglichkeit an NPC-Händler zu kappen, würde ich lieber die Droprate senken!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ...und für ZOS, zum 3. : Anstelle die Verkaufsmöglichkeit an NPC-Händler zu kappen, würde ich lieber die Droprate senken!

    Da bin ich dagegen.. wer die Bücher nicht will muss sie ja nicht aufnehmen.. was bringt es die droprate zu senken?

    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da bin ich dagegen.. wer die Bücher nicht will muss sie ja nicht aufnehmen.. was bringt es die droprate zu senken?
    Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Weniger Bücher = höhere (oder nicht so stark fallende) Preise. Wie gesagt, es lohnt sich halt nicht mehr, sie in den Gildenläden zu verkaufen. Und zum nicht aufnehmen... ich hasse es, in irgendwelchen Kisten, Pflanzen o.ä. "Reste" wie weiße Waffen oder Krabbler zu finden, die der vorherige Finder nicht mitnehmen wollte :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ...und für ZOS, zum 3. : Anstelle die Verkaufsmöglichkeit an NPC-Händler zu kappen, würde ich lieber die Droprate senken!

    Da bin ich dagegen.. wer die Bücher nicht will muss sie ja nicht aufnehmen.. was bringt es die droprate zu senken?

    es betrifft aber leider auch die lila bücher aus daily´s und unerschrockenen quests. dadurch das ich 6 vets habe und mit den meisten auch tägl. die silber und gold absolviere, stapeln sich bei mir unsäglich viele söldnerstilteile, die keiner mehr haben möchte.
    Edited by cyberqueen01 on 26. November 2015 15:08
    NON SERVIAM !
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...Ich hätt gern welche :|
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Interessant ist, dass wenn ich mir solche Fibeln ... borge ... ich 10 Gold zum Schieben blechen muss.
    handwerksfibelpvfql1d7rn.jpg

    Man könnte auf den Gedanken kommen, das im Bezug auf die Preisgestaltung eine gewisse Diskrepanz vorhanden ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man sie wenigstens für den Betrag beim Hehler lassen könnte... aber selbst das geht nicht. Wundert mich insofern, dass man selbst Dietriche und anderen Plunder, der sonst 0 Gold wert ist, beim Hehler verkaufen kann :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.