Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Versorgerschrieb steht nicht zur Verfügung

Wolfstern
Wolfstern
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich wollte vorgestern mit meiner (voll ausgebildeten) Versorgerin gerne mal die Handwerksdaily machen, und musste feststellen, das ich diese Schriebe an der "Versorgertafel" nicht bekomme. Ich habe mehrere Tafeln ausprobiert. Ich muss dazu sagen, das die gute auch Alchemistin ist, und die Alchischriebe könnte ich an den Tafeln annehmen, nur halt nicht die fürs Versorgen.
Liegt der fehler bei mir, oder stimmt eventuell etwas mit den Schrieben nicht?

Da der Support mal wieder nur eine Standardmail mit dem Hinweis auf die Hilfeseite und das Forum und dem Status "gelöst" verschickt hat, hoffe mir kann einer von euch eventuell weiterhelfen.

Grüße
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich wollte vorgestern mit meiner (voll ausgebildeten) Versorgerin gerne mal die Handwerksdaily machen, und musste feststellen, das ich diese Schriebe an der "Versorgertafel" nicht bekomme. Ich habe mehrere Tafeln ausprobiert. Ich muss dazu sagen, das die gute auch Alchemistin ist, und die Alchischriebe könnte ich an den Tafeln annehmen, nur halt nicht die fürs Versorgen.
    Liegt der fehler bei mir, oder stimmt eventuell etwas mit den Schrieben nicht?

    Da der Support mal wieder nur eine Standardmail mit dem Hinweis auf die Hilfeseite und das Forum und dem Status "gelöst" verschickt hat, hoffe mir kann einer von euch eventuell weiterhelfen.

    Grüße
    Ich nehme an, deine Versorgerin ist nicht zertifizert.
    Man muss sich für jedes Handwerk gesondert zertifizieren lassen. Geh in deine Anfangsstadt (Dolchsturz, Devons Wacht, Vukhelwacht). In der Magiergilde wirst du jemanden finden, bei dem sich deine Versorgerin zertifizieren lassen kann.

    Edited by Calad on 26. November 2015 07:17
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich wollte vorgestern mit meiner (voll ausgebildeten) Versorgerin gerne mal die Handwerksdaily machen, und musste feststellen, das ich diese Schriebe an der "Versorgertafel" nicht bekomme. Ich habe mehrere Tafeln ausprobiert. Ich muss dazu sagen, das die gute auch Alchemistin ist, und die Alchischriebe könnte ich an den Tafeln annehmen, nur halt nicht die fürs Versorgen.
    Liegt der fehler bei mir, oder stimmt eventuell etwas mit den Schrieben nicht?

    Da der Support mal wieder nur eine Standardmail mit dem Hinweis auf die Hilfeseite und das Forum und dem Status "gelöst" verschickt hat, hoffe mir kann einer von euch eventuell weiterhelfen.

    Grüße
    Ich nehme an, deine Versorgerin ist nicht zertifizert.
    Man muss sich für jedes Handwerk gesondert zertifizieren lassen. Geh in deine Anfangsstadt (Dolchsturz, Devons Wacht, Vukhelwacht). In der Magiergilde wirst du jemenden finden, bei dem sich deine Versorgerin zertifizieren lassen kann.

    Hallo Calad,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt bin ich mir gerade jetzt wo Du es ansprichst nicht ganz sicher, ob sie zertifiziert ist oder nicht. Ich würde zwar aus dem Bauch raus behaupten, das ich die Versorgerdaily mit ihr schonmal gemacht habe, aber drauf schwören würde ich nicht. Werde das auf jedenfall mal testen. Wär ja peinsam ;-)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Ehrlich gesagt bin ich mir gerade jetzt wo Du es ansprichst nicht ganz sicher, ob sie zertifiziert ist oder nicht. Ich würde zwar aus dem Bauch raus behaupten, das ich die Versorgerdaily mit ihr schonmal gemacht habe, aber drauf schwören würde ich nicht. Werde das auf jedenfall mal testen. Wär ja peinsam ;-)

    Das wäre nicht peinlich!
    Ich hab drei mal neu Gestartet, mindestens fünf mal umgeloggt und meinen Erstgeborenen den Daedra versprochen bis mir aufgefallen ist dass ich den letzten Versorgerauftrag noch gar nicht abgegeben hatte...
    Das ist peinlich...
    :D
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    Ehrlich gesagt bin ich mir gerade jetzt wo Du es ansprichst nicht ganz sicher, ob sie zertifiziert ist oder nicht. Ich würde zwar aus dem Bauch raus behaupten, das ich die Versorgerdaily mit ihr schonmal gemacht habe, aber drauf schwören würde ich nicht. Werde das auf jedenfall mal testen. Wär ja peinsam ;-)

    Das wäre nicht peinlich!
    Ich hab drei mal neu Gestartet, mindestens fünf mal umgeloggt und meinen Erstgeborenen den Daedra versprochen bis mir aufgefallen ist dass ich den letzten Versorgerauftrag noch gar nicht abgegeben hatte...
    Das ist peinlich...
    :D

    Haha...sehr gut. Zum Glück kann ich diesen Fall schon mal ausschliessen......oder doch nicht?!? ;)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Hm...also zertifiziert scheine ich schon zu sein. Zumindest wird mir nur die Zertifizierung Schneidern, Schreinern und Schmieden angeboten. Quest fürs Handwerk habe ich auch keine mehr abzugeben. Und an der Verbrauchsgütertafel bekomme ich nur den Alchemistenschrieb.

    EDIT: Alles klar...man sollte schon zum richtigen Zertifizierer gehen. Ich war nämlich noch NICHT zertifiziert. Vielen dank nochmal @Calad
    Edited by Wolfstern on 26. November 2015 19:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.