Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Langzeitmotivation?

Fuldrul
Fuldrul
✭✭
Mich würde mal interessieren, was euch motiviert, Eso weiterzuspielen? Ich bin schon ziemlich lange dabei und habe mittlerweile 3 Chars auf V16 und die anderen nah dran. Orsinium hat mir viel Spaß gebracht aber habe ich inzwischen durchgespielt. Nun gibt es für mich nicht wirklich was zu tun. Könnte natürlich zum 1000ten Mal die Dailies laufen oder Sanctum o. ä. aber in den Inis kenne ich mittlerweile jeden Stein schon mit Vornamen. Durch das CP- Cap ( ich habe 501 überschritten) gibt es nun definitiv gar nichts mehr, was mir was bringen könnte - und jetzt bitte nicht: aber die Punkte bekommst du doch...
Wenn ich die Cp's nicht einsetzen kann, interessieren sie mich nicht und das war das einzige, wo man im Spiel sich noch verbessern konnte! Wie motiviert ihr euch?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    AvA/PvP und Forum lesen :)
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Aktuell? Nach der erfolgreichen Aquirierung des Agility-Sets das Farmen für die gewünschte V16-Ausrüstung sowie natürlich das wirklich hervorragend gewordene Orsinium. Mit dem lasse ich mir Zeit und tingele fröhlich durch die Lande.

    Ich bin aber auch noch nicht einmal ansatzweise an der CP-Cap, habe Pi mal Daumen 200 Punkte. Da ist also noch Luft nach oben.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    bei mir genau so :/ orsinium war ganz nett und hat spass gemacht aber meine chars sind auch alle auf v16 ... arena ist durch (gefühlte 100000mal)... mit erfolg nicht sterben-run.... und seit dem ist es langweilig geworden :/ .. twinken?hm ne nicht noch mal einen hochziehen irgendwann ist selbst das langweilig :( cps farmen ? toll bin jetzt schon bei level 514 .... ausrüstung farmen ? hmm für was es gibt nicht einen endcontent in dem spiel was dies jemal benötigt. ausrüstung auf gold werte sind am max. is gäbe nicht eine kleine verbesserung mehr und für nur angucken isses mir zuschade dafür zeit reinzustecken :(

    meine motivation ist auch leider im keller :( man hat nix zu tun im endgame und das was man machen kann, ist entweder zu tote generft worden oder nicht die mühe wert da man nix von hat :'( irgendwie bin ich derzeit total enttäuscht ich würde gern weiter spielen aber ich weis nicht was ich machen soll sobald ich on bin xD
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wat willste machen, wenn der doofe Köter morgens um Viere der Meinung iss -> Ick hab Hunga !!
    Kaffee kochen, Hund füttern und PC anmachen funtioniert inzwischen sogar mit Augen zu... ;)
    "Tagsüber" ist (oft) der innere Schweine.hund stärker und "das Bike staubt ein", während in der "Idiotenglotze" nur Mist kommt bleibt nur -> Zocken. :o


    hint -> http://i63.tinypic.com/14kftaa.jpg
    edit. ohh, waren die links früher nicht so einfach weiterleitend ?
    Edited by [Deleted User] on 24. November 2015 19:09
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich ganz einfach beantworten.
    Ich spiele dual sowohl PC als auch auf der PS4.

    Auf dem PC zusammen mit meiner Freundin und zwei RL Kumpel, dort questen wir wirklich alles durch und drehen jeden Stein um. Allerdings halt hauptsächlich wenn wir alle vier Zeit haben.

    Auf der PS4 spiel ich hauptsächlich PvP und versuche mein PvP Setup zu optimieren. Bringt mir bzw uns seit einigen Monaten Spaß. Es sind halt auch die Leute die einen motivieren. Sowohl auf dem PC als auch meine Gilde auf der Konsole.

    Ich kann euch aber schon verstehen bzw. nachvollziehen. Im Endeffekt bleibt ab einem gewissen Punkt nur noch sich selbst neue Herrausforderungen zu geben (lauft mal nackig durch :D ).
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich ziehe meine Motivation seit geraumer Zeit nur noch aus dem Optimieren meiner Spielweise und generell an der gruppentechnischen Verbesserung in den Prüfungen. Auch wenn diese nicht mehr besonders herausfordernd sind, kann man immer noch über die Schnelligkeit etwas herausholen.
    Solo bin ich dann vor allem in der vMSA unterwegs und versuche auch da, Top Platzierungen zu erreichen. Obwohl da die Konkurrenz (besonders beim DK), eher begrenzt ist.

    Grundsätzlich hält mich jedoch lediglich meine Gilde am Spielen, weil es in diesem Verband einfach Riesen - Spaß macht, zusammen ESO zu erleben.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Wat willste machen, wenn der doofe Köter morgens um Viere der Meinung iss -> Ick hab Hunga !!
    Kaffee kochen, Hund füttern und PC anmachen funtioniert inzwischen sogar mit Augen zu... ;)

    Morgens um 4?

    Hund kochen, Kaffee anmachen, PC füttern !!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Wat willste machen, wenn der doofe Köter morgens um Viere der Meinung iss -> Ick hab Hunga !!
    Kaffee kochen, Hund füttern und PC anmachen funtioniert inzwischen sogar mit Augen zu... ;)

    Morgens um 4?

    Hund kochen, Kaffee anmachen, PC füttern !!

    Dann aber nur uff 'nem Lagerfeuer, denn morgens krieg ick den Hund nicht angehoben um ihn in 'nen Topf zu werfen. :|
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Pvp wäre sicherlich eine Möglichkeit, wenn nicht die Lags wären, ich spiele Azuras Stern als Heimatkampagne weil das die einzige Kampagne ist, wo viel los ist - aber dadurch eben auch oft unspielbar. Inis nackt laufen ist mal ganz lustig, wir spielen dann immer so, das man eben das anzieht,was man findet, da freut man sich dann zumindest kurzfristig über eine Leerenstoffjacke der Ausdauer.
    In der Tat ist das motivierendste die Gilden und das zusammen spielen, nur hören aus meiner Gilde immer mehr auf, weil es eben nix zu tun gibt. Zwei Drittel sind schon weg und durchgequestet habe ich mit allen meinen Chars. Tja, läuft wohl drauf hinaus, dass das Spiel immer Anfänger freundlicher wird und die Leute, die lange dabei sind fallen eben hinten runter. Schade eigentlich denn im Kern finde ich Eso super.
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Ist ja leider bei vielen Online Spielen so, dass man zum schluss einfach nichts mehr zutun hat. Ich selber zocke seit 2 Monaten und lasse mir sehr viel Zeit, mein Main Char ist erst V1 und mein Templer Lvl 18
    Gut, einige von euch haben schon 3 Chars auf V16 :) in dem Spiel steckt viel potenzial und viele Geschichten kann man schreiben...ist nur die frage ob ZeniMax dazu lust hat.
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Motivation ist so eine Sache... manchen muss sie geboten werden, andere können das für sich selbst.

    Ich spiel seit Release - und hab noch keinen einzigen Char auf v16 xD
    Nicht, weil ich so selten spiel, sondern weil ich gern experimentiere...Jedesmal, wenn ich einen Char halbwegs weit hatte, wollte ich unbedingt einen neuen erstellen - andere Klasse, andere Rüstungen, andere Waffen. Tjaja, da kann sich das schonmal in die Länge ziehen...

    Also mal abgesehen davon, dass ich noch ein paar Level vor mir hab, zieh ich meine Motivation aus:

    Neues Entdecken - sprich, neue interessante/ lustige NPCs oder Quests; Stilbücher; Rezepte; witziges Diebesgut; ...
    --> Ja, es braucht wirklich nicht viel um mich zu unterhalten :D

    Aber ich hab genauso hin und wieder keine Lust auf ESO... is so, auch bei anderen Dingen^^ Aber nach ein paar Tagen zieht es mich dann doch wieder her - einfach, weils so schön is :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mal keine Lust mehr auf TESO hab, pack ich ein altes oder neues Game aus. Dann natürlich neue Sachen testen. Ich probiere Sets aus, welche, die andere komisch finden, wie Winterkind oder Para Bellum. Ich hab auch einen Nord in schwerer Rüstung, Drachenritter, der auf Magie basiert.

    Doch es stimmt schon, irgendwann ist die Luft raus. Ich spiel derzeit fast nur mit meinem Mage, arbeite auf das letzte Rüstungsteil auf Gold hin. Ich hab auch einen neuen Charakter, einen Argonier, den ich als Templer spiele. Mein Ziel ist es, ihn mit dem Trinimac Set auszustatten, aber das dauert noch 49 Level :smiley:

    Mein Tipp also, wenn du gar keine Lust mehr hast, pack ein anderes Spiel aus und warte auf das nächste Update (Diebesgilde)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bin zum Glück noch nicht mit allem durch, aber zeitweise ist es wie bei den ganzen Vorgängern. Irgendwann ist die Luft raus und ja, das man mit ingame-Freunden etwas unternehmen kann, motiviert ungemein.
    Aber mal eine Pause einzulegen und z.B. etwas anderes zu spielen passt auch. Meistens ist bei der Rückkehr wieder etwas mehr Motivation vorhanden.

    Grundsätzlich bin ich mal gespannt, ob nächstes Jahr, so ein echter PvP-Bringer kommt und sich das nicht wieder "nur" um ein x'tes neues Verlies handelt. Womit ich nicht sage, das die bisherigen Verliese schlecht sind, aber in Cyrodiil könnte sich schon noch etwas tun. Oder wie hier mal angesprochen wurde, etwas mit eigenen Gildenstädten o.ä.
    Am meisten würde mich aber erst einmal eine extreme Verbesserung der Performance freuen, die fps-Einbrüche/Mikroruckler u.a. nerven...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub der Titel ist falsch..... Müsste wohl eher heißen:
    Langzeitmotivation für Dauer/Power-Gamer?

    Dein Problem hab ich nicht,.... warum auch immer B) .
    Ich glaube nicht das es jemals ein Spiel geben wird, dass für dich dieses Problem der Langeweile für mehr als 2-3 Monate lösen kann.
    Meine Idee dazu: Game-Hopping!!!
    >:)


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Dein Problem hab ich nicht,.... warum auch immer B) .
    Ich glaube nicht das es jemals ein Spiel geben wird, dass für dich dieses Problem der Langeweile für mehr als 2-3 Monate lösen kann.
    Meine Idee dazu: Game-Hopping!!!
    >:)

    Ich spiele Eso seit mehr als 1,5 Jahren
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich glaub der Titel ist falsch..... Müsste wohl eher heißen:
    Langzeitmotivation für Dauer/Power-Gamer?

    Dein Problem hab ich nicht,.... warum auch immer B) .
    Ich glaube nicht das es jemals ein Spiel geben wird, dass für dich dieses Problem der Langeweile für mehr als 2-3 Monate lösen kann.
    Meine Idee dazu: Game-Hopping!!!
    >:)



    Ach komm schon, es gibt nicht nur 'zig verschiedene Smilies sondern auch 'zig verschiedene "Spiel"auffassungen...die nach Wertigkeit zu sortieren -> wohl niemandem von uns zusteht. B)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mein Char wird durch neue Aufgaben und schöne Geschichten motiviert. Twinken kommt nicht in Frage, man kennt ja schon fast alles, stundenlanges Farmen nach XP, CP oder Mats schon garnicht, das währe wirklich demotivierend, ausserdem findet man genug Mats so nebenbei. Heist also wenn Orsinium durchgespielt ist, zieht mein Char noch ein paar Tage durch die Lande, erledigt unerledigtes dann ist wieder Pause.
  • Lyvanir
    Lyvanir
    SamRaccoon schrieb: »
    Neues Entdecken - sprich, neue interessante/ lustige NPCs oder Quests; Stilbücher; Rezepte; witziges Diebesgut; ...
    --> Ja, es braucht wirklich nicht viel um mich zu unterhalten :D

    So Spiele ich selber auch, schaue mir alles, untersuche alles und probiere alles so gut wie es geht selber aus
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Meine Motivation beschränkt sich nicht auf einzelne Aspekte, es ist das Gesamtpaket welches mir gefällt. Ich spiele gerade einen vierten Char hoch auf V16, es macht wirklich Spaß in ESO verschiedene Dinge unternehmen zu können, doch das Leveln also das hochspielen von Chars ist für mich reine Demotivation. Ich bin gezwungen zu grinden, außer ich will mir zum vierten Mal die Quests antun welche mir von Anfang an keinen Spaß gemacht haben. Ja, die Quests von ESO sind im Vergleich zu anderen Spielen eine ganz andere Liga. Trotzdem mag ich sie nicht.

    Langweilig wird es eigentlich nie im Endgame. PvP, Fischen, Raiden, Craften, Handeln usw. es ist immer etwas zu tun und ich hab noch lange nicht genug davon.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Meine Idee dazu: Game-Hopping!!!
    Die Idee ist gar nicht so falsch, um sich nicht zu überspielen. Meine Herzallerliebste ist großer Star Wars Fan und hat sich deshalb letzte Woche auch das neue Star Wars Battlefront gegönnt. Ich habe es in den letzten Tagen auch mal angespielt, aber wie meistens bei EA ist das Game zwar optisch Top, aber halt zu sehr Arcade... nach einer Woche ist bei mir die Luft so ziemlich raus. Ganz anders ESO, welches ich nun auch seit 1,5 Jahren spiele.
    Ich habe von Anfang an mehrere Chars parallel gespielt, probiere gerne auch mal unpopuläre Zusammenstellungen aus, ziehe auch mal mit Leuten von meiner FL einfach so durch Tamriel (unerledigte Quests nachholen, Errungenschaften machen...), bin ab und an mal im PvP... also für mich ist die Motivation weiter vorhanden, aber - wie oben schon gesagt - man darf sich auch nicht überspielen!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wie rannvara schon sagte ist es ein typisches problem der powergamer. Ich hatte das gleiche phänomen bei destiny, wobei das natürlich vom umfang her nicht mit eso vergleichbar ist. Aber unsere gilde hatte das game zu tode gesuchtet. Den raid schon 3 mal die woche gezockt und kein loot dabei ? Komm wir löschen einen char und ziehen einen neuen hoch. Ist bei eso in der kurzen zeit natürlich nicht machbar, aber so sah das aus. Kirz vor release des wolf dlcs sind dann so ziemlich alle abgesprungen.

    Mein tip, wenn es dir keinen spass mehr macht, lass es erstmal liegen. Ich hatte das die letzten wochen auch getan, warum sollte man sich zwingen etwas zu zocken was keinen spass mehr macht, das deutet imho auf spielsucht hin und ich würde demjenigen raten einen arzt aufzusuchen.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ausrüstung ist komplett V16 Gold, Agility-Set, Molag Kena...(schwer)...

    Jetzt:

    Molag Kena mittel farmen, CP farmen (da brauch ich noch ne ganze Ecke), und einfach "besser" werden.
    Arenen alle komplettieren, Raids etc.

    Ich habe den Vor-/Nachteil der wenigen Zeit...daher hab ich länger noch was davon...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also bei mir ist auch gerade bissel die Luft raus. Klar kann man an seinen Chars immer noch irgendwie rumtüfteln. Doch noch hier und da versuchen das Set zu farmen und so. Aber so wirklich großen Spaß macht es nun nicht mehr ehrlich gesagt. Bei PVP ist auch grad die Luft raus, da es ja auch einfach immer das Gleiche ist. Ich würde mir hier auch wünschen, dass man sich was einfallen lässt ^^
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Meine Motivation ist meine Gilde, die Orks darin und die Tatsache nach der Arbeit mal etwas im winterlichen Wald mit Axt auszuspannen,
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Zwei V16er, 1 V8er, 1 V6er...und nach wie vor eine Menge zu tun.

    -Twinks Leveln mit allem was so dazugehört: Questen, Cyrodiil Scherben einsammeln, Instanzen machen um die Passiven der Unerschorckenen voll auszubauen, demnächst mal wieder: Craglorn solo machen und sich mit der Gilde schon mal die Errungenschaften für die normalen Prüfungen holen etc.)
    -Errungenschaften, Errungenschaften, Errungenschaften
    -Endlich meine benötigten PvP skills für das PvE zusammenbekommen
    -Wrothgar Daylies (für die Errungenschaften, ggf. ein Glücksdrop das ich aber nicht unbedingt erwarte)
    -Wrothgar Daylies + Gold/Silber Daylies um auch noch die letzten verbliebenen skills/morphs zu leveln (man weiss nie wozu man sie mal brauchen kann)
    -Gildenläden nach Rezepten sichten
    -Irgendwann mal Angeln nachholen
    -mit den V16ern aktuell die Kaiserstadt Errungenschaften holen (WGT war schon prenerf zumindest abgeschlossen, aber ein WGT hardmode, no death und speedrun run ist jetzt - nach dem nerf - wohl erst wirklich ohne allzu viele Frusterlebnisse möglich, Errungenschaften für das Gefängnis, zudem fehlen noch ein paar patrollierende Bosse in der Kaiserstadt)

    etc. etc.

    ..so viel zu tun...

    Edited by Flameheart on 26. November 2015 08:11
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.