Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

CE-34878 seit Patch 1.09

CoOlFerret
CoOlFerret
Soul Shriven
Hallo Zusammen,

mein erster Post hier im Forum und gleich mit einem Problem bzw. einer Frage.
Vor Patch 1.09 war ich mit meiner Templerin in Auridon unterwegs und habe danach im Gratwald angefangen.
Zwischzeitlich kam der Patch 1.09 und die Probleme fingen an.
Ich fliege in unregelmäßigen Abständen mit dem Fehler CE-34878 aus dem Spiel (mittlerweile 5x innerhalb von insgesamt 3 Spielstunden).
Zur Zeit befinde ich mich im Gratwald und der Fehler tritt überall auf, egal ob Welt oder Dungeons.
Sogar einen Anker könnte ich heilen und da war gut was los mit Spielern und Gegnern.
Hier kam es zu keinem einzigen Absturz.

Zwischenzeitlich habe ich mal ca. 30 min GTA V gespielt und es lief alles ohne Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der PlayStation 4 liegt da es woanders nicht Auftritt.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Ansonsten bleibt mir nichts anderes Übrig als auf einen neuen Patch zu warten und was anderes zu spielen.

Liebe Grüße und bis bald
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CE-34878 ist ein Programmabsturz aus unbekannten Gründen. So etwas darf auf der PS4 bei genormter Hardware eigentlich nicht vorkommen, tut es aber doch manchmal. Wenn schlecht programmierte Spiele diesen Fehler auslösen, klagen auch andere Spieler darüber. Wenn andere Spieler diesen Fehler nicht haben, kann es an einer geänderten Hardware liegen, die nicht 100% PS4-kompatibel ist, z.B. der Austausch einer Festplatte durch ein problematisches Modell.

    Sony beschreibt folgende Lösungsschritte:
    https://support.us.playstation.com/scea_searchresults?lang=en_US&selStr=CE-34878-0#
    Edited by BalticBlues on 21. November 2015 19:22
  • CoOlFerret
    CoOlFerret
    Soul Shriven
    Schönen guten Abend,

    nach einem sehr zockerreichen Wochenende möchte ich euch gerne ein kleines Statusupdate geben.
    Seit Samstag sind die CE-34878 Fehler deutlich zurückgegangen.
    Ich habe bei ca. 3 Spielstunden max. 2 Abstürtze zu verzeichnen.
    Am Sonntag sogar nur einen Absturtz.
    Was ich getan habe? Absolut nichts bis auf eine Sache!
    Ich löschte die Speicherdatei mit den Einstellungen und habe alles neu konfiguriert.
    Es spielt keine Rolle was ich gerade im Spiel tue, sogar bei einfachem Rumstehen kann es vorkommen.
    Evtl. lag es am Gebiet in dem ich unterwegs war oder es sind, was ich eher vermute sowas wie Disconnects.
    Meine Freundin ist im selben Gebiet unterwegs, wir spielen meistens zusammen, jedoch hatte sie nur einen Absturtz während ich mehr hatte.
    Auf jeden Fall sind wir kurz vor dem Wechsel in ein neues Gebiet (Grünschatten), mal sehen ob es besser wird.
    Was ich jetzt sage ist reine Spekulation und ist nur eine Vermutung:
    Ich denke, dass zwischen Client-Software und Server je nach Situation (PVE/PVP) ein Kommunikationsproblem besteht, was beim Spiel (PS4) zu einem Absturtz führt, weil dieser Fehler noch nicht behoben wurde.

    Bei anderen Spielen kommt es sehr selten vor, wenn überhaupt (bei GTA V z.B. noch nie, egal ob online oder offline).
    Aus diesem Grund sind die Tipps von Seiten Sonys mit der Initialisierung zwar eine Möglichkeit aber es gibt keinen Beweis, dass es daran liegt.

    Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins dunkle bringen konnte.

    Stay tuned...
  • CoOlFerret
    CoOlFerret
    Soul Shriven
    Ach und zum Thema Hardware...

    Alles Werksseitig!

    Und wie zu lesen ist, tritt der Fehler bei... nun... einigen Spielern auf.

    So gut es Sony mit seinen Tipps auch meint, es sind Standard-Antworten.

    Gruß und gute Nacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.