Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schaden bei Durschlagender Schwung <-> Stahltornado

Exxter
Exxter
Hallo,
ich frage mich gerade, wieviel Schläge der "Durchschlagende Schwung" vom Templer macht. In der Beschreibung beim Skillplaner steht:
" ... verursacht dabei mit jedem Schlag 117 Magieschaden". Um den Schaden aber zB. mal mit dem allseits hochgelobten Stahltornado (412 Schaden) zu vergleich (rein den Schaden), müsste man wissen wieviel Schläge der Durchschlagende Schwung macht, oder meint das 117 pro Ausführung der Fertigkeit? Kann man Schaden und Magieschaden überhaupt so vergleichen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sind 5 schläge meines wissens...

    Aber die beiden kannst eigentlich nicht vergleichen. Durchschlagender Schwung ist nen Magicka Skill und Stahltornade ist Stamina.
    Das heißt je nachdem ob du Magicka oder Stamina bist wird immer eins von beiden gewinnen. Wenn dann kannst Stahltornado mit Harschen Hieben vergleichen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Exxter
    Exxter
    The_Saint schrieb: »
    Sind 5 schläge meines wissens...

    Aber die beiden kannst eigentlich nicht vergleichen. Durchschlagender Schwung ist nen Magicka Skill und Stahltornade ist Stamina.
    Das heißt je nachdem ob du Magicka oder Stamina bist wird immer eins von beiden gewinnen. Wenn dann kannst Stahltornado mit Harschen Hieben vergleichen...
    Danke für die Info! Das würde bedeuten, rein vom Schaden, 117 x 5 = 585 Magieschaden. Man macht also mit Durchschlagender Schwung nicht weniger Schaden als mit Stahltornado. Sonst hätte ich vielleicht meinen Templer nochmal umgestellt auf Ausdauer, aber das wird dann wohl erst der nächste Twink werden.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nen Magicka Templer im Moment hast ist klar das dein durchschlagender Schwung mehr Schaden als Stahltornado macht.

    Der Schaden von durchschlagender Schwung errechnet sich unter anderem durch deinen Magieschaden, deine max. Magicka etc...

    Stahltornado ist ein Ausdauer skill. Der Schaden errechnet sich durch unter anderem deinen Waffenschaden und deine max. Stamina...

    Da du scheinbar Magicka Templer bist, kannst du aktuell nicht viel Waffenschaden und Stamina haben (oder du machst mächtig was falsch). Daher ist stahltornado so niedrig... Du bekommst im Tooltip den Schaden angezeigt. Dieser wird aus deinen aktuellen Werten berechnet...

    Stellst du deine Werte auf Ausdauer um und gehst auf Waffenschaden anstatt Magieschaden wird Stahltornado wieder mehr schaden machen...


    Wie gesagt du kannst es sooo NICHT vergleichen, weil es 2 unterschiedliche Skills sind und sie sich schon darin Unterscheiden das der eine nen Magicka und der andere nen Stamina Skill ist....
    Edited by The_Saint on 19. November 2015 14:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Exxter schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sind 5 schläge meines wissens...

    Aber die beiden kannst eigentlich nicht vergleichen. Durchschlagender Schwung ist nen Magicka Skill und Stahltornade ist Stamina.
    Das heißt je nachdem ob du Magicka oder Stamina bist wird immer eins von beiden gewinnen. Wenn dann kannst Stahltornado mit Harschen Hieben vergleichen...
    Danke für die Info! Das würde bedeuten, rein vom Schaden, 117 x 5 = 585 Magieschaden. Man macht also mit Durchschlagender Schwung nicht weniger Schaden als mit Stahltornado. Sonst hätte ich vielleicht meinen Templer nochmal umgestellt auf Ausdauer, aber das wird dann wohl erst der nächste Twink werden.

    Durchschlagender Schwung hat diverse Nachteile im Vergleich zu Stahltornado.
    Es ist ein Kanalisierender Zauber, sprich es dauert länger, Schaden zu machen als mit Stahltornado und bei 1,1s Castzeit machst du also 10x Durchschlagender in 11 Sekunden..oder 11 Stahltornados.

    In der Kanalisationszeit kannst du nicht blocken, bei Stahltornado schon.

    Stahltornado hat 15m Reichweite und 360 Grad Radius, Durchschlagender Schwung 8m und wirkt nur vor dir.

    Stahltornado hat eine eingebaute "Hinrichten" Mechanik plus die passive Hinrichten Mechanik von Dual Wield.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Exxter
    Exxter
    aah, sehr interessant, war mir so nicht bewusst, danke!
    Jeckll schrieb: »
    In der Kanalisationszeit kannst du nicht blocken, bei Stahltornado schon.

    Hmmm, sicher? Du meinst, wenn ich Durchschlagenden Schwung ausführe kann ich nicht (gleichzeitig) blocken? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das konnte ich, zumindest ziemlich zeitnah als ich blocken drückte. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst blocken allerdings wird dann dein durschlagener Schwung abgebrochen....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Exxter
    Exxter
    Guten Morgen,
    ich habe das gestern mal ausprobiert, es stimmt, wenn der Schwung noch läuft kann ich nicht blocken - zumindest musste ich zich mal auf die Blocken-Taste drücken bis er das Schild endlich hob. Aber naja, jetzt bin ich doch scharf auf meinen Twink, bei dem werde ich auf Stamina gehen und den Stahltornado testen. Vielen Dank euch für alle Tips und Hilfe!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.