Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Eso Mitglied doppelt zahlen

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Ich bin Play Station Plus Mitglied (50€ im Jahr)
Und spiele TeSo
Meine Frau ist als Gast auf der PS 4 angemeldet und zahlt keinen Jahresbeitrag.
Jetzt habe ich mich für TeSo entschieden, wo man monatlich 12,99€ zahlt. Ihr wisst schon. Dlc sind dabei, kürzere Analysen und und und.
Jetzt meine Frage : kann meine Frau das ebenfalls "kostenlos" nutzen oder müsste sie das dann bezahlen?!
Ich meine beim Play Station plus Mitglied hat es ja auch für umme geklappt

Danke
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kenne mich zwar Null mit PS4 / PS+ aus, aber evtl. findest Du hier die Antwort.
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ESO+ ist Accountgebunden. Wenn du und deine Frau unterschiedliche Accounts besitzen (wovon ich ausgehe, da ihr sonst nicht miteinander spielen könntet), müsstet ihr leider auch doppelt zahlen.
    Edited by Arkadius on 18. November 2015 23:14
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Da sie wahrscheinlich keine zwei PS4 und zwei TV/Monitore dafür daheim stehen haben werden, dürfte es sich wohl um das bereits im von Tannehirsch verlinkten Thread und von Idhaleya in Frage gestellte Möglichkeit handeln:
    1x PS4, 1x PSN+, 1x ESO-Lizenz-Account -> mehrere Sub-Accounts. Hier kommt jetzt halt die Frage hinzu, ob für den ESO-Linzenz-Account gekauftes Abo ESO+ auch für die Sub-Accounts zum Haupt-ESO-Accounts gelten.

    Das einfachste wäre ein Blick auf einen Char von deiner Frau, da sollte im Charakterfenster unter den Buffs auch entsprechender ESO+ Buff zu sehen sein, oder eben nicht. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Anderen Threads konnte man entnehmen das z.B. die Imperal Edition nur für den Hauptaacount zählt, nicht für die Subaccounts. Das dürfte sich mit Eso+ ebenso verhalten.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Da der "Schlüssel" zum ESO Account die PSN ID ist muss ESO+ für jeden Spieler der eine eigene PSN ID benutzt, und damit einen eigenen ESO Account, einzeln erworben werden.

    Und wie schon geschrieben, es ist das selbe wie mit anderen digitalen Inhalten. Imperial, Entdecker Paket, Kronen etc. Muss alles doppelt erworben werden.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Dann muss meine Frau sich wohl Guthaben aufladen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.