Hatte diesen Text schon einmal in einem anderen Thread geschrieben,
mache es hier aber mal erneut, da ich hoffe, so eher zu einer Antwort zu kommen.
Auch ich gehöre zu denen, die das Update als sehr gut gemacht empfinden.
Hatte auch keinerlei soft- oder hardwaretechnische Probleme bekommen. Aber ok, die hatte ich auch vorher nicht.
In Gegenteil: Die Performance wurde m.E. noch gesteigert.
Nur ein kleines (?) aber für mich wichtiges Problem tauchte dann doch auf.
Ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich lasse es einfach mal raus:
Bisher galt doch:
Handwerklich hergestellte Ausrüstung ist IMMER besser als gefundene Ausrüstung. Was ich sehr gut finde.
Wurde das aufgeweicht ? Und irgendwo mitgeteilt ? Ohne dass ich es bemerkte ?
Begründung (in aller Kürze) :
Um die Schadenswirkung meines V14-Zauberers wieder auf annehmbare Werte zu bringen, muss ich seit dem Update (nach viel Ausprobieren) Teile des Sets "Pfad des tödlichen Wissens" tragen.
Das kann man aber nicht handwerklich herstellen. Also auch den Stil nicht verändern, nebenbei.
Nach dem Update bin ich also gezwungen ein sehr schönes, wirkungsvolles und individuell gestaltetes Zauberer-Set gegen ein potthäß... äähh... optisch noch stark zu verbesserendes Drop-Set auszutauschen ?
Ist das so gewollt ? Ich hoffe doch: Nein.
Ich hätte da auch ganz gerne mal eine ZOS-offizielle Aussage dazu. Wenn möglich.
Zum Beispiel:
Antwort 1:
Ja, das ist so gewollt. Hatten wir hier oder da (Zitat) ja auch geschrieben. Weil wir finden, es ist doch viel besser, wenn: ... (Ja wenn was ???)
Antwort 2:
Nein, das ist so nicht gewollt. Außerdem ist es ja auch gar nicht so. Du hast es nur noch nicht herausgefunden. Klar gibt's noch viel bessere handwerkliche Ausrüstung für Deinen Char. Überprüfe einfach nochmal die Crafting Sets und Du wirst schon sehen. Nur mal so als Tipp: Probier mal .....(dies und das).
Antwort 3:
Oh verdammt. Stimmt ja. Das haben wir so auf keinen Fall gewollt. Ist aber leider jetzt passiert. Wir arbeiten an einer Änderung, die dann auch ganz schnell mit dem nächsten Patch eingebaut wird.
Antwort 4:
(noch keine Idee)
Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.