Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handwerklich hergestellte Ausrüstung IMMER besser als gefundene Ausrüstung ???

Frater_Sinister
Frater_Sinister
✭✭✭
Hatte diesen Text schon einmal in einem anderen Thread geschrieben,
mache es hier aber mal erneut, da ich hoffe, so eher zu einer Antwort zu kommen.

Auch ich gehöre zu denen, die das Update als sehr gut gemacht empfinden.
Hatte auch keinerlei soft- oder hardwaretechnische Probleme bekommen. Aber ok, die hatte ich auch vorher nicht.
In Gegenteil: Die Performance wurde m.E. noch gesteigert.

Nur ein kleines (?) aber für mich wichtiges Problem tauchte dann doch auf.
Ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich lasse es einfach mal raus:

Bisher galt doch:
Handwerklich hergestellte Ausrüstung ist IMMER besser als gefundene Ausrüstung. Was ich sehr gut finde.

Wurde das aufgeweicht ? Und irgendwo mitgeteilt ? Ohne dass ich es bemerkte ?

Begründung (in aller Kürze) :
Um die Schadenswirkung meines V14-Zauberers wieder auf annehmbare Werte zu bringen, muss ich seit dem Update (nach viel Ausprobieren) Teile des Sets "Pfad des tödlichen Wissens" tragen.
Das kann man aber nicht handwerklich herstellen. Also auch den Stil nicht verändern, nebenbei.

Nach dem Update bin ich also gezwungen ein sehr schönes, wirkungsvolles und individuell gestaltetes Zauberer-Set gegen ein potthäß... äähh... optisch noch stark zu verbesserendes Drop-Set auszutauschen ?
Ist das so gewollt ? Ich hoffe doch: Nein.

Ich hätte da auch ganz gerne mal eine ZOS-offizielle Aussage dazu. Wenn möglich.
Zum Beispiel:

Antwort 1:
Ja, das ist so gewollt. Hatten wir hier oder da (Zitat) ja auch geschrieben. Weil wir finden, es ist doch viel besser, wenn: ... (Ja wenn was ???)

Antwort 2:
Nein, das ist so nicht gewollt. Außerdem ist es ja auch gar nicht so. Du hast es nur noch nicht herausgefunden. Klar gibt's noch viel bessere handwerkliche Ausrüstung für Deinen Char. Überprüfe einfach nochmal die Crafting Sets und Du wirst schon sehen. Nur mal so als Tipp: Probier mal .....(dies und das).

Antwort 3:
Oh verdammt. Stimmt ja. Das haben wir so auf keinen Fall gewollt. Ist aber leider jetzt passiert. Wir arbeiten an einer Änderung, die dann auch ganz schnell mit dem nächsten Patch eingebaut wird.

Antwort 4:
(noch keine Idee)
Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    MMh, wo gibt es denn die Aussage, dass hergestellte Sets immer besser sind? Ist ja vielleicht auch eine Frage der Kombination. Wie willst du denn z.B Schmuckstücke selber herstellen?
    Edited by Wolfshade on 22. März 2015 11:43
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Update 1.2.3
    Waffen und Rüstungen zum Aufheben

Ihr könnt nun mit Waffen und Rüstungen, die in der Welt gefunden werden können, aufheben.
    - Diese Gegenstände haben eine niedrige Qualität, können aber ausgerüstet und benutzt werden.
    - Diese Gegenstände sind 0 Gold wert.
    - Diese Gegenstände können von Handwerkern verbessert werden.
    - Diese Gegenstände können verwertet werden, gewähren aber nur sehr wenig Inspiration und nur in seltenen Fällen nützliche Rohmaterialien.

Update 1.3.3
    Wenn ihr eine Prüfung mit der erhöhten Schwierigkeit abschließt, werdet ihr mit einer verbesserten Version der Ausrüstungsteile aus den Sets der Magierin und des Kriegers belohnt, die bessere Werte und ein besseres Aussehen haben. Die Farben des Sets sind exklusiv für diese Rüstug und können nicht mit den neuen Rüstungsfarben nachgemacht werden

Aber ja, wünsche mir auch, dass ich handwerklich genauso gut schmieden kann und die Eigenschaften nachträglich ändern kann.

Ging mir vor zehn Minuten auch durch den Kopf

Edited by Shadow-Fighter on 22. März 2015 12:05
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich die Itemspirale in Eso ist so geringfügig da kann auch mal nen Handwerker das Set Farmen gehen oder Kaufen die Wirtschaft in Eso leidet doch sowieso schon darunter das jeder alles machen kann wenn es da ein paar ausnahmen gibt ist es eher gut als schlecht.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur mein Verständnis der Formulierung "besser" wiedergeben, welches ich jedoch für ziemlich sicher zutreffend halte:

Die ursprüngliche Aussage bezieht sich in erster Linie darauf, dass die inhärenten Werte der Ausrüstung (Rüstungswert bei Rüstung, Schaden bei Waffen) bei hergestellten Gegenständen höher sind.

Nicht gemeint ist damit die Eignung der Setboni für die jeweilige Spielweise. Das war noch nie so (man denke an Magicka Furnace oder Warlock Sets zu Release-Zeiten).
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Um das beste rauszuholen, hat man schon immer zumindest bei uns in den prüfungs/raidkadern immer eine mischung getragen, weil es anders nicht rauszuholen ist.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bisher keine wirklich ernstzunehmende Antwort.

Was wäre denn für dich eine ernstzunehmende Antwort? Ja du hast recht, oder möchtest du wissen welche Setkombinationen andere Mages tragen?

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man wegen irgendwas ein SET tragen MUSS, dass man selber gar nicht anziehen will...dann macht man imo irgendwas ganz falsch. Ich setzt jedenfalls nicht son pottenhässlichen Helm auf ...auch wenn ihn 90% der Tanks tragen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Also wenn man wegen irgendwas ein SET tragen MUSS, dass man selber gar nicht anziehen will...dann macht man imo irgendwas ganz falsch. Ich setzt jedenfalls nicht son pottenhässlichen Helm auf ...auch wenn ihn 90% der Tanks tragen.

Nichts gegen meinen Ziegenkopf!
  • Exxter
    Exxter
    Hallo,
    bitte entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread nochmal hochhole aber die Frage des TE beschäftigt mich auch gerade.

Mir geht es um die Werte der Sets bzw Dropsets. ZB. vergleiche ich Hexer mit Magnus' Gabe. Hexer ist nicht herstellbar, Magnus schon -> bei welchem Set bekomme ich denn nun bessere Werte bei gleicher Stufe / Qualität?

Ich habe hier die Werte von Magnus:
    3 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration

(Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html )

und hier vom Hexer:
    2 Items: Erhöht Magickaregeneration um x
    (Beispiele für x: Lvl.16:31, Lvl.V1:84/88, Lvl.V12:117/121)

(Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html )

Leider sind die Werte für den Hexer nur v12, die Werte von Magnus v16.

Was von beiden ist besser? Theoretisch schon Hexer, oder?
    Edited by Exxter on 16. November 2015 14:32
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wenns Dir um MAG Reg geht gibts da aber deutlich spannendere Sachen als ein max V12 Hexer Set will ich meinen....
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    hi,

also wenn ich nicht ganz irre ist der einzelne wert meistens gleich.
    z.B. Magieregeneration ist auf Hexer oder auf Magnus immer der gleiche Wert sofern das SetLvl gleich ist.
    ist Hexer wie Magnus v12 müsste der wert gleich sein, er steigt nur sobald die Qualität(farbe) oder das lvl sich ändert.

Unterscheide in den verschiedenen sets sind die zusammenstellung der 5 möglichen set bonis. Je nachdem wie deine spielweise ist, passt ein set zu dir das andere nicht.

Herstellbare Sets kannst du bis max lvl (momentan V16 Craften) , dropteile gibt es nicht immer in allen stufen. Hexer dürfte es zur Zeit bis max v14 geben.
    Edited by Julinchen on 16. November 2015 14:39
  • Exxter
    Exxter
    Apokh schrieb: »
    Wenns Dir um MAG Reg geht gibts da aber deutlich spannendere Sachen als ein max V12 Hexer Set will ich meinen....
    Ja? Welche denn? o:)
    Julinchen schrieb: »
    also wenn ich nicht ganz irre ist der einzelne wert meistens gleich.
    z.B. Magieregeneration ist auf Hexer oder auf Magnus immer der gleiche Wert sofern das SetLvl gleich ist.
    ist Hexer wie Magnus v12 müsste der wert gleich sein, er steigt nur sobald die Qualität(farbe) oder das lvl sich ändert.
    Hmmm, ich kann leider noch kein V12 herstellen, sonst könnte ich das mal vergleichen. Es wird an mancher Stelle behauptet, Dropsets haben bessere Werte als gecraftete. Ich ging bisher vom Gegenteil aus, deswegen meine Frage.
    Julinchen schrieb: »
    Unterscheide in den verschiedenen sets sind die zusammenstellung der 5 möglichen set bonis. Je nachdem wie deine spielweise ist, passt ein set zu dir das andere nicht.
    Ja, das ist mir bewusst. Wie gesagt, geht mir nur um die Werte wie MagReg.

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Mit ist persönlich bei den Werten noch kein Unterscheid aufgefallen. eigentlich immer identisch. wie gesagt, sofern das gleiche lvl und qualität.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile sind alle Sets, ob gedropt oder cecrafted gleichwertig in den Werten.
    Einzig und allein in den Wertzusammensetzung und Procs unterscheiden die sich.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Exxter
    Exxter
    BuggeX schrieb: »
    Mittlerweile sind alle Sets, ob gedropt oder cecrafted gleichwertig in den Werten.
    Einzig und allein in den Wertzusammensetzung und Procs unterscheiden die sich.
    Vielen Dank für de Klarstellung B)

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    und wegen deiner Frage zum Reg, Seducer ist ein gutes Set für Regeneration, wenn du dir Spelldmg anderwärtig beschaffen kannst, Molag Kena/Willpower/Torucs Pact
    Ansonsten ist der Magnus eine beliebe Wahl, ka. warum, der 5er Bonus ist fürn ***, Proct doch nie :(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    m.e. geht es beim hexerset primär um den 5er boni für die magickaflut. das macht maras gabe halt nicht. ein weiteres dropset gibt es noch, welches einen ähnlichen effekt hat (name fällt mir grad net ein).

wenn es dir um magickreg geht, muss es wahrlich nicht das hexerset sein. hättest du aber auch gildenintern erfragen/erfahren können. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 16. November 2015 15:23
    NON SERVIAM !
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Die Crafter berufe könnten so viel mehr und besser sein.

Besonders die crafting Station für speziale sets. Auch da muss man leider nach rüsten oder auf rüsten erweitern.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Die Crafter berufe könnten so viel mehr und besser sein.

Besonders die crafting Station für speziale sets. Auch da muss man leider nach rüsten oder auf rüsten erweitern.

was willst du damit sagen? :o

PC/EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich für meinen teil mag dieses set system sowieso nicht. ich bin freund davon selber entscheiden zu dürfen was auf einem ausrüstungstel drauf ist. feste vorgabe an punkten wa szur verfügung steht. je höher ein wert ist den man drauf machen will, desto mehr kostet der einem von dem maximal zu verfügung stehenen punktekonto des teils. das kann man noch erweitern in dem man punkte dazu verdienen kann, in dem man negativwerte drauf schiebt. so wird man absolut individuell und ja dann wäre in 99% der fälle gecraftetes tatsächlich besser. zumindest für den eigenen spielstil.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.