Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Quest "Falsche Anschuldigungen" > Gesetz brechen?

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Gebiet: Sturmhafen
Hauptquest: Falsche Anschuldigungen
Abschnitt: Durchsucht das Haus des Konstablers

Um das Haus zu durchsuchen muss ich mich durch einen Einbruch strafbar machen. Um in das Haus zu gelangen muss ich das Schloss aufbrechen. Es ist rot!
Dadurch mache ich mich durch das neue Rechtssystem doch strafbar oder nicht? Ist das so gewollt?
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Ja, das ist so gewollt.
    Es wurde mal von ZOS in einem Interview erwähnt dass es einige Quests ab 1.6 geben wird bei denen man in Häuser einbrechen muss.

    Wenn man nicht erwischt wird gibt es kein Kopfgeld :)
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Okay :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber gab 's da nicht irgendwo um 's Haus 'rum eine Geheimtür? Ich meine ich habe mich unbemerkt so hinein schleichen können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Mann kann einfach das Schloss knacken. Wenn man nicht gesehen wird, passiert da gar nichts.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau… wenn das Wörtchen WENN nicht wär. Man wird immer dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

    Mit der Geheimtür war das egal ob du von einer Wache beobachtet wurdest. Also auch keine Gesetzes-Überschreitung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Sehr witzig -.- Ich kann keine Schlösser knacken. Es sind nicht alle Spieler mehr jung und haben gute Augen, gutes Gehör und gute Finger >_< Hab eben bereits 10 Dietriche verbraucht, Kopfgeld gezahlt und schaffe es einfach nicht. Da die Sache zur Hauptquest in Cadwells Gold gehört, ist hier für mich wohl Ende. Vielleicht sollten die Entwickler dann beim Spiel draufschreiben: Nur für junge und gesunde Spieler, nicht für alle, die TES lieben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst aber Skillpunkte ins Schlösserknacken setzen und Schlösser dann automatisch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit knacken lassen. Zumindest funktioniert das bei Truhen, wie es bei Türen ist, weiss ich nicht.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Echt? Wo finde ich denn die Fertigkeitsleiste? Bisher habe ich keine, wo ich Schlösser knacken skillen kann. Das wäre für diese Quest sehr hilfreich, da ich eigentlich unbedingt weiter questen will, da ich die Quests im allgemeinen sehr schön gemacht finde.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die findet man unter dem Punkt "Offene Welt", Fähigkeitslinie 'Lug und Trug'. Soweit ich weiss, musst du aber ein Schloss knacken, damit die Linie freigeschaltet wird.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Uff, danke Dir. :) Dann versuch ich es mal da, wo mich keiner sieht. Muss der olle Konstabler da halt einige Zeit rumstehen. Warum schließt der sein Haus auch ab, der paranoide Hansel.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Update, die Linie bekommt man auch durch Klauen, allerdings kann man erst mit Linie 5 dort Punkte verteilen und da mein stolzer Hochelfmagier KEINE kriminelle Karriere anstrebte, hab ich es heute morgen dann mit Aufbrechen des Schlosses versucht. Nach zig weiteren Dietrichen und (immer brav sofort gezahltem Kopfgeld) konnte ich das Schloss dann aufbrechen und weiter questen. Heureka!

    Und traf kurz danach auf ein nettes Easteregg bei Herzogin Lakana. "Auf die Freundlichkeit von Fremden angewiesen zu sein" scheint sich m.E. eindeutig auf den Film "Endstation Sehnsucht" zu beziehen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gratuliere! Dann kannst du ja jetzt entspannt weiterspielen. Mir ist bisher keine weitere Quest begegnet, in der ich ein Schloss hätte knacken müssen. Bin aber auch noch nicht durch alle Fraktionen durch.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Shiravuel :
    Das Knacken von Schlössern ist aber nicht nur auf eine kriminelle Laufbahn beschränkt. Man findet in Verliesen immer wieder Truhen, die ihren Inhalt erst dann offenbaren, wenn man ihr Schloss geknackt hat. Wenn du die links liegen lässt, dann entgeht dir jede Menge wichtige Beute.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ja, ich weiß, aber ich habe es oft genug versucht und KANN es einfach nicht. Insofern kann ich da auch nichts machen. Ist zwar schade, aber ist so. Wenn es noch wie in MW oder Oblivion Veränderung als Magielinie gäbe mitsamt dem Schloss knacken-Zauber wäre mir geholfen. Gibt es aber leider nicht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Ja, ich weiß, aber ich habe es oft genug versucht und KANN es einfach nicht. Insofern kann ich da auch nichts machen. Ist zwar schade, aber ist so. Wenn es noch wie in MW oder Oblivion Veränderung als Magielinie gäbe mitsamt dem Schloss knacken-Zauber wäre mir geholfen. Gibt es aber leider nicht.
    Als ich in der Beta die ersten Schlösser vor mir hatte bin ich auch fast verzweifelt. Bei jeder Truhe brauchte ich so viele Versuche, bis mir die Dietriche ausgegangen sind, und das blöde Ding war immer noch nicht offen. Inzwischen habe ich keine Probleme mehr.

    Was bei mir geholfen hat:
    Ich hab irgendwann gemerkt, dass die Zylinder nur 4 verschiedene Positionen einnehmen können: zu einem Viertel niedergedrückt, halb niedergedrückt, dreiviertel niedergedrückt und ganz niedergedrückt. Als ich das begriffen hatte, prüfte ich jeden einzelnen Zylinder, indem ich ihn niederdrückte, bis er ordentlich wackelte (oder der Dietrich abbrach..) und ließ dann wieder los. So wusste ich, welche der 4 Positionen er einnehmen sollte. Dann drückte ich den gleichen Zylinder nochmal, aber nicht mehr ganz so weit. In den allermeisten Fällen ist er dann eingerastet.
    Inzwischen merke ich die richtigen Positionen meistens beim ersten Mal. Das hat aber viel Übung erfordert.

    Vielleicht kann dir diese Methode ja auch helfen. Am besten suchst du dir anfangs "leichte" Truhen, denn da hast du mehr Zeit.

    Edited by Calad on 16. November 2015 09:19
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es garnicht geht:

    Selbst ohne Skillpunkte in Lug und Trug ist deine Chance bei glaub 5% das Schloss auf "gut Glück" zu knacken in dem du die angezeigte Taste dafür klickst. Ich weiß aber nicht im Kopf welche das ist, wird aber angezeigt wenn du die Zylinder siehst. Das kann zwar auch länger dauern, aber die gefahr ist geringer entdeckt zu werden, weil man nicht so viel zeit mit mausklicken "verschwendet". Mit der Zeit und Skillpunkten erhöht sich diese Chance dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Danke Euch für die Tipps :smile: Dann versuch ich es mal so. 15 % ist Schloss auf "gut Glück" knacken. Und ist auf der PS 4 die Quadrattaste.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du kannst ja trotzdem durch ein wenig Diebstahl+Verkauf in den Unterschlupfen die Lug&Trug Skilllinie leveln parallel. Dann kannst du diese "auf gut Glück" Chance noch ein Stück steigern.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.