Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

ESO Plus Mitglieder: Spezielle Gegenstände

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Mir kam zu Ohren, dass ESO-Plus Mitglieder wohl bald spezielle Gegenstände erhalten. Gemeint sind hiermit die "Handwerkstaschen", die schonmal im Gespräch waren. Also spezielle Beutel, um die ganzen Handwerksmaterialien (Runen, Erze/Barren, Holz und Fasern/Stoff) zu verstauen.
Wäre es möglich, zusätzlichen Lagerplatz als Bonus für ESO Plus anzubieten? – Von Mrskinskull
Wir haben für Mitglieder mit ESO Plus Pläne, etwas umzusetzen, was wir intern „Handwerkstaschen“ nennen. Damit könnten Plus-Abonnenten Berge an Handwerksmaterialien verstauen.

Quelle: Zitat aus der ESO-Live-Episode vom 28.08.2015

Wann können wir damit rechnen?

Wird es in Zukunft auch noch weitere Gegenstände geben oder sind nur Handwerkstaschen geplant?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wie groß sind die Handwerkstaschen? Hast du da mehr Informationen?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭
    Das wäre echt mal sehr nice!! Würde mich richtig freuen und dann zahl ich auch noch lieber ;-)
    Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mir kam zu Ohren, dass ESO-Plus Mitglieder wohl bald spezielle Gegenstände erhalten. Gemeint sind hiermit die "Handwerkstaschen", die schonmal im Gespräch waren. Also spezielle Beutel, um die ganzen Handwerksmaterialien (Runen, Erze/Barren, Holz und Fasern/Stoff) zu verstauen.
    Wäre es möglich, zusätzlichen Lagerplatz als Bonus für ESO Plus anzubieten? – Von Mrskinskull
    Wir haben für Mitglieder mit ESO Plus Pläne, etwas umzusetzen, was wir intern „Handwerkstaschen“ nennen. Damit könnten Plus-Abonnenten Berge an Handwerksmaterialien verstauen.

D.h. : Kein ESO-Plus => kein Rankommen an seine Materialien.

...das gibt Mecker...
    Es gibt Signaturen ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

...das gibt Mecker...
    Kann sein.
    Aber: Nicht zahlen -> weniger Leistung!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭

...das gibt Mecker...
    Endet die Mitgliedschaft, werden Materialien, die in besonderen Taschen lagen, einfach in die Post gesteckt. Wird ja beim Verlassen einer Handelsgilde mit den angebotenen Sachen auch so umgesetzt. So würde ich es jedenfalls machen.

Edited by LitoraScitor on 15. November 2015 08:39
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie groß sind die Handwerkstaschen? Hast du da mehr Informationen?

Leider nicht, wenn aber von "Bergen an Materialien" die Rede ist, gehe ich schon von größeren Taschen aus. Ich persönlich schätze mal so auf 20er Taschen, die würden mir ja bereits reichen, um meine proppevolle Bank etwas auszumisten.

Aber konkrete Informationen zur Größe der Taschen sollten wir nochmal aus ZOS herausquetschen :smiley:
    LitoraScitor schrieb: »

...das gibt Mecker...
    Endet die Mitgliedschaft, werden Materialien, die in besonderen Taschen lagen, einfach in die Post gesteckt. Wird ja beim Verlassen einer Handelsgilde mit den angebotenen Sachen auch so umgesetzt. So würde ich es jedenfalls machen.

Ja, so würde ich mir das auch vorstellen. Ähnlich wie bei den DLC: Wer kein ESO-Plus mehr hat, behält ja trotzdem alles, was er/sie sich erarbeitet hat und kann die DLC nur nicht mehr betreten (es sei denn, sie sind mit Kronen erworben). Deinen Vorschlag, die Materialien dann in die Post sausen zu lassen, wenn ESO-Plus abläuft halte ich auch für fair, es soll eben nichts verloren gehen!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Hmm, da werd ich wohl mal den zweiten Twink fürs Lagern auf paar Reitstunden schicken. ^^
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LitoraScitor schrieb: »

Gegenbeispiel: Soweit ich weiß bleiben die Gegenstände der Gildenbank unerreichbar, wenn auf einmal zu wenig Spieler in der Gilde sind.

Wenn du ESO Plus kündigen willst, kannst du die Sachen ja auch einfach selbst aus den Taschen nehmen...was passiert denn, wenn dein Briefkasten voll ist und dein Abo ausläuft?

Generell gute Sache für ESO Plus Nutzer. Wenn ESO Plus jetzt noch eine Suchfunktion und Filter für Inventar, Gildenbank und Gildenshop freischaltet, bin ich wieder an Bord ;)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Sehe ich auch als super idee und längst überfällig. :). Ich freu mich drauf.

zur Übersicht nutze ich ein addon. Glaube das war inventory grid view. Da kann man recht gut filtern mit. Nur im gildenladen klappt das nicht. Gbank, Inventar und normale bank. Vllt magst du das ja @Jeckll
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »

zur Übersicht nutze ich ein addon. Glaube das war inventory grid view. Da kann man recht gut filtern mit. Nur im gildenladen klappt das nicht. Gbank, Inventar und normale bank. Vllt magst du das ja @Jeckll

Ich nehm Awesome Guild Store, Inventory Grid View und Advanced Filters zur Übersicht. Schau mal Awesome Guild Store an - da kannst du sogar Suchfilter speichern und es zeigt dir an, ob ein Preis überteuert ist etc.

Das "Problem" sind nicht die Addons, sondern dass es Addons für Grundfunktionen braucht :)
    Danke dir dennoch!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

...das gibt Mecker...

Kann man einfach Lösen, kein Eso-Plus nur noch Rausnehmen möglich,
    sowas gabs in HdrO auch schon mit Lagerplatz der ohne Abo wieder weg war.

Edited by frank.bindb16_ESO on 16. November 2015 07:55
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst, Materialtaschen nur für ESO Plusler. Ein netter Versuch uns Spielern das Geld aus der Tasche zu locken, bei vielen bestimmt mit Erfolg. Leider bin ich in der Beziehung mehr als nur geizig, lieber werfe ich Mats weg, als auch nur eine Krone für eine Tasche oder zusätzliche Bankplätze zu zahlen. Zum Glück spiele ich auch nur mit einem Char, der nicht alle Mats braucht. Und wenn ich mir so recht überlege wie oft ich mir neue Teile gefertigt habe, hm, eigendlich nur zwei oder drei mal als Veteran. Und ESO ist inzwischen so leicht geworden, das man mit dem Questkram eigendlich gut zurecht kommt. OK vielleicht nicht wenn man ständig in Dungeons rennt, was ich aber nicht wirklich brauche.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Oh, sie arbeiten daran...
    Nun, dann denken wir doch mal darüber nach was ZOS so alles schon als "Wir arbeiten daran" betitelt hat und bis heute noch nicht fertiggestellt hat...

... Möglichkeiten seinen Charakter neu zu gestalten
    ... Teil zwei des Justice Systems (aka PvP)
    ... Spellcrafting
    ... Schmuckherstellung
    ... Housing
    ... Dunkle Bruderschaft
    ... Diebesgilde
    ... Myrkmire
    ... Rassen-Rebalancing
    ... Entfernung der VR Ränge
    ... Clockwork City
    ... Neue Raids
    ... PvP Performance

Jetzt neu:
    ... Weitere Boni für ESO-Plus

Ziemlich lange Liste wenn ihr mich fragt und viele Dinge davon haben den Status "Wir arbeiten daran" schon seit mehr als einem Jahr, doch für nichts davon gibt es auch nur annähernd eine Vorschau oder einen ungefähren Zeitrahmen.

Also ich würde/werde meine Hoffnungen auf eine zeitnahe Umsetzung (zeitnah = bis März/April) auf einer Höhe irgendwo nahe Null ansetzen...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ergänzung:

- Feldlager ändern und wieder einbauen

Da wollte man sich was Überlegen, aber sieht wohl so aus, das es wieder mal nur so eine Beruhigungspille seitens der Forenbetreung war um die Diskussion zu beenden.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen!

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    isibaer schrieb: »

Ich nehm Awesome Guild Store, Inventory Grid View und Advanced Filters zur Übersicht. Schau mal Awesome Guild Store an - da kannst du sogar Suchfilter speichern und es zeigt dir an, ob ein Preis überteuert ist etc.

Das "Problem" sind nicht die Addons, sondern dass es Addons für Grundfunktionen braucht :)
    Danke dir dennoch!

Stimmt sowas sollte Standard sein ...

Danke dir. Schau ich mir heute nachmittag dann mal an! :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »
    Oh, sie arbeiten daran...
    Nun, dann denken wir doch mal darüber nach was ZOS so alles schon als "Wir arbeiten daran" betitelt hat und bis heute noch nicht fertiggestellt hat...

... Möglichkeiten seinen Charakter neu zu gestalten
    ... Teil zwei des Justice Systems (aka PvP)
    ... Spellcrafting
    ... Schmuckherstellung
    ... Housing
    ... Dunkle Bruderschaft
    ... Diebesgilde
    ... Myrkmire
    ... Rassen-Rebalancing
    ... Entfernung der VR Ränge
    ... Clockwork City
    ... Neue Raids
    ... PvP Performance

Jetzt neu:
    ... Weitere Boni für ESO-Plus

Ziemlich lange Liste wenn ihr mich fragt und viele Dinge davon haben den Status "Wir arbeiten daran" schon seit mehr als einem Jahr, doch für nichts davon gibt es auch nur annähernd eine Vorschau oder einen ungefähren Zeitrahmen.

Also ich würde/werde meine Hoffnungen auf eine zeitnahe Umsetzung (zeitnah = bis März/April) auf einer Höhe irgendwo nahe Null ansetzen...

Fairerweise muss man sagen, dass "daran arbeiten" nicht heisst, dass es je released wird. Ist in jedem kreativen Job so. Weit über 50% der Arbeit ist genau das - an was arbeiten und es dann verwerfen - aus welchen Gründen auch immer.

Zenimax versucht transparent zu sein und hat uns mit Infos gefüttert, was sie alles gerne machen würden...woran "sie arbeiten". Dass du und andere denken, "daran arbeiten" heisst "kommt irgendwann ins Spiel" - das ist eure Interpretation. Und weil die Community so nervig immer wieder drauf pocht, was irgendwann mal gesagt wurde, wird der Info-Fluß eben zu gemacht. Dann gibts kein "aber ihr habt gesagt Spellcrafting kommt..." mehr für zufünftige Features.

Zum zweiten Teil des Justice Systems wurde gesagt, dass sie das Balancing nicht hin kriegen. Das dürfe auch bei Spellcrafting das Kernproblem sein. Wir haben nicht mal mit den gegenwärtigen Skills balance - und da bin ich recht froh, dass nicht nochmal 100 Varablen dazu kommen.

Der nächste DLC ist die Diebesgilde und enthält einen neuen Raid.

Zusammengefasst: Ja, die Informationspolitik von Zos ist schlecht - an ihrer Stelle würde ich nur noch Sachen previewn, die schon 90% fertig sind. Was sie jetzt vermutlich auch machen. Haben sie am Anfang aber nicht und das hängt ihnen jetzt eben nach.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ähm ich habe nirgends gesagt das ich all diese Sachen jetzt gerne im Spiel hätte. Ich will damit nur sagen, dass man sich eben keine allzu großen Hoffnungen machen sollte das hier angesprochene Thema "bald" bzw. möglicherweise sogar "irgendwann" mal zu sehen.

Andere Spieleentwickler schaffen es übrigens auch ihre Community deutlich besser zu informieren und dementsprechend auch über Entwicklungen (egal ob positiv oder negativ) auf dem Laufenden zu halten. Bestes Beispiel hier für mich: CCP Games.

Da bekommt man teilweise ein Jahr im voraus gezeigt/mitgeteilt was man alles plant, sogar mit festen Zeitplänen und seitdem sie vor nun knapp 2 Jahren ihr Planungs und Entwicklungsmodell umgestellt haben gibt es hier nur noch selten Abweichungen.
    Als Spieler wird man dort aber gut informiert über den aktuellen Stand der verschiedenen Themen und hat zumindest stets ein Bild über die Features, die einen persönlich vielleicht am meisten interessieren.

Mir ist klar das so nicht jeder arbeiten kann oder will, aber es zeigt eben das es durchaus praktikabel ist so vorzugehen und sich am Ende auszahlen kann.

Von ZOS bekommen wir mittlerweile leider quasi gar keine Infos mehr die mehr sl einige Wochen in die Zukunft blicken. "Road Ahead" ist lange ausgestorben und zu vielen Themen, vor allem aus dem PvP Bereich, gibt es über Monate hinweg gar keine Rückmeldung.

Ich bin selber Entwickler und weiß das Dinge oft auch verworfen werden, doch bisher hat es noch niemandem geschadet sowas offen und zu komminizieren und die Entwicklung für den Kunden möglichst transparent zu gestalten ohne dabei in 90% der Fälle falsche Hoffnungen zu wecken. Denn genau das, die falsche Hoffnung, dass ist meiner Meinung nach ZOS größtes Problem und der Grund dafür warum viele so oft enttäuscht sind von den jüngsten Entwicklungen.
    Edited by Legedric on 16. November 2015 08:59

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »
    Denn genau das, die falsche Hoffnung, dass ist meiner Meinung nach ZOS größtes Problem und der Grund dafür warum viele so oft enttäuscht sind von den jüngsten Entwicklungen.

Jup, sehe ich auch so.
    Dennoch sieht man eine Entwicklung.
    Zu viel Info -> keine Info -> bisschen Info.

Sicher gibt es in jedem Aspekt von ESO einen Mitbewerber, der es "besser" macht. Aber solange ein Lernprozess im Gange ist, ist es für mich okay.

Wenn du Entwickler bist willst du sicher auch nicht bei jeder Software, die du vorstellst, einen im Publiukum haben der auflistet, welche Bugs frühere Projekte von dir hatten. Denk auch mal was das für deine Motivation und dein Selbstvertrauen bedeuten würde.

Du hast mMn Recht mit dem was du schreibst. Nur stelle ich in Frage ob es die Situation verbessert oder in Zukunft eine Verbesserung bringt, wenn wir jedes Mal auflisten, was nicht geklappt hat.

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß was du meinst, stimme dir aber nicht zu, denn meiner Meinung nach findet aktuell keine Verbesserung statt sodass ich hier eine positive Entwicklung sehen könnte und um ZOS die Chance zu geben künftig etwas zu verbessern muss man zumindest die jüngere Vergangenheit durchaus kritisch beleuchten.

Ich möchte hier jetzt keine Beispiele nennen und damit den Thread ins Off Topic jagen, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.