Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP Cyrodiil Framerate

Dadley
Dadley
✭✭
Hallo Zusammen,
ich bin nicht ganz sicher ob das hier in das Forum reinpasst, wenn nicht bitte verschieben!

Zu meinem Problem, ich habe bis letzte Woche ausschliesslich im PVE gespielt und hatte nie Grafikproblem oder sonstige Sorgen mit dem Spiel.
Nun wollte ich mich im PVP umsehen und bin nach Cyrodiil rein mit der Hauptkampagne "Azuras Stern". Dann gleich mal einer Grossgruppe beigetreten und los ging es.

Und da fingen meine Probleme an, Framerate von 50-60 fps runter auf 10-15 fps, raus aus der Gruppe und denen so gut als möglich nachgelaufen. Aber auch da is die Framerate nicht besser geworden. Reloadui brachte nur sehr kurz Besserung auf 30 fps und dann wieder 10-15 fps

Gut raus aus Cyro, und alles wieder I.O, Framerate sauber zwischen 50 und 60 fps.

An der Kiste kann es net liegen, is Nagelneu und nur vom feinsten. Windoof 10 läuft sonst auch ohne Probleme, Netzwerk/DSL/Ping sind auch mehr als ausreichend.

Google hatte ein paar Ideen an was es allem liegen könnte, Treiber, Audio Software und so weiter, habe alles ausprobiert. Hat aber alles nix gebracht.

Hat jemand noch einen anderen Ansatz oder muss ich mich mit dem Gedanke abfinden dass Cyro für mich aus ist?

Beste Grüsse Dadley
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ein Pc ist immer nur so gut wie seine schwächste Komponente, aber um cyro bei MAssenschlachten in voller grakapracht zu genießen, brauchts schon ein ziemliches Mördergerät. Dreh mal die Grafik, Partikeln, Weitsicht usw runter, denn ansonsten geht auch intel 6 Kernern und nvidia Titanen die Puste aus^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Ein Pc ist immer nur so gut wie seine schwächste Komponente, aber um cyro bei MAssenschlachten in voller grakapracht zu genießen, brauchts schon ein ziemliches Mördergerät. Dreh mal die Grafik, Partikeln, Weitsicht usw runter, denn ansonsten geht auch intel 6 Kernern und nvidia Titanen die Puste aus^^

Irgendwas passt hier trotzdem nicht, vor IC update konnte ich in Cyro mit 100 Spielern ohne Probs und min. 20 Fps spielen auf Azura.
    Ab IC update waren ca. 3 Raids kein Problem aber wehe es wurde mehr dann slowmotion mit 5 Fps.
    Seit Orsinium hab ich sogar Slwomotion mit 0-5 Fps wenn nur der eigene Raid ne Mine oder sonstiges dreht ohne Gegner.

Resulatat, spiele immer weniger und wenns nicht besser wird garnicht mehr. Aber wen juckts schon, mich nicht mehr.

• Dadley
    Dadley
    ✭✭

Geb ich dir vollkommen recht, aber um echt hier den "Oberproll" raushängen zu lassen, es ist mehr als genug Power da! Die Titan ist sogar 2 mal drinne.

Elfe_Aleshia schrieb: »

Irgendwas passt hier trotzdem nicht, vor IC update konnte ich in Cyro mit 100 Spielern ohne Probs und min. 20 Fps spielen auf Azura.
    Ab IC update waren ca. 3 Raids kein Problem aber wehe es wurde mehr dann slowmotion mit 5 Fps.
    Seit Orsinium hab ich sogar Slwomotion mit 0-5 Fps wenn nur der eigene Raid ne Mine oder sonstiges dreht ohne Gegner.

Resulatat, spiele immer weniger und wenns nicht besser wird garnicht mehr. Aber wen juckts schon, mich nicht mehr.

Hab aus lauter Frust nun mal die Usersetting.txt im Verzeichniss ...eso\liveeu\.. gekickt, den ganzen Mist nochmal neu gemacht und echt alle Add-Ons weggelassen. Das hat nun wenigsten etwas an mehr Performance gebracht, so dass man
    sich einigermassen in Cyro prügeln kann.

Nicht desto trotz, gut ist es immer noch nicht, hoffe das sich Zos da auch mal noch bewegt!

Grüsse Dadley
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hab ich auch schon alles gemacht, usersetting.txt schon mehrfach gelöscht, Addons raus, savedvariables raus, bleibt alles gleich, ESO ist auch das einzige Game das Probleme macht bei mir.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jo, die performance ist bei Teso eher ein Glückspiel, ..ein Freund auf der FL hat bspw nur nen amd 4 Kerner, und da laufen soweit die Massenschlachten auf mittel.. Aber ich will hier nix beschönigen, die performance ist dennoch meist vil zu grottig^^ MörderPcs hin oder her...
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Vor 1 Jahr mit weit mehr SPielern in Cyro war die Performance um einiges besser, seltsam aber leider wahr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.